Harpo's Bruder (Fortsetzung) Gute Neuigkeiten

Diskutiere Harpo's Bruder (Fortsetzung) Gute Neuigkeiten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen! Ich habe ja am Freitag Harpo vom Züchter abgeholt und hab den Züchter nochmal auf Harpos Bruder angesprochen. Es gibt gute...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich habe ja am Freitag Harpo vom Züchter abgeholt und hab den Züchter nochmal auf Harpos Bruder angesprochen.

    Es gibt gute Nachrichten:

    Er wird Harpo diese Woche in die Tierklinik fahren. Dort wird er untersucht und geschient. Er hat schon mit der Tierklinik alles abgesprochen. Falls eine Schiene nicht reicht, wollen sie eventuell versuchen, seine Beinchen unter Narkose nochmals zu brechen und sie dann gerade zu biegen.

    Es wird zwar nicht perfekt sein, aber immerhin könnte er dann richtig laufen und richtig klettern.

    Wenn der Kleine dann gesund ist, wird er zu einem Mann kommen, der schon mehrere "behinderte" Graue besitzt und sich damit gut auskennt. Das ist schon alles abgeklärt und dieser Mann will sich zusammen mit dem Züchter die Kosten für die OP teilen.

    Mein Herz war richtig erleichtert, als ich diese Nachricht gehört habe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zora-cora

    zora-cora Guest

    mööönsch, da wünsch ich dem kleinen aber ganz viel glück und erfolg !!

    und wenn er dann zu anderen grauen mit handycap kommt, dann ist er dort sicher auch nicht allein der "schwächste" :)

    freu mich.
     
  4. #3 Gewidderhex, 28. Oktober 2002
    Gewidderhex

    Gewidderhex Guest

    das sind ja mal schöne nachrichten.ich drücke die daumen.
    :0-
     
  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Nicole,
    das hört sich ja prima an.Da freu ich ich aber für den kleinen.
     
  6. #5 Coco´s Boss, 28. Oktober 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Nicole.
    Na das ist ja mal ne supi Nachricht.Und wenn das Tier soo gut drauf ist wie Du geschrieben hast,ist das in 4 Wochen vergessen.Geschiente Brüche,fachgerecht zusammengesetzt,heilen ja sehr schnell.Und dann kann das Baby erstmal laufen und Klettern lernen.Ach der wird sich freuen.Und dann noch in die richtigen Hände kommen...Zu jemanden der sich mit behinderten Grautieren auskennt...
    Dann hat Harpos Bruder ja nen Lottogewinn gemacht.
    LG.
    Joe.
     
  7. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo an Alle!

    Ja, ich hab mich auch total für ihn gefreut. Der Kleine hat echt Glück.

    Ich mußte allerdings feststellen, daß der Kleine (und jetzt fragt mich nicht, wie er das macht) klettern KANN. Zwar nicht so gut, wie Harpo - verständlich - aber er hat das mit seinen Füßchen auch geschafft.

    Der wird sich vielleicht freuen, wenn er wie die Profis klettern kann...

    Werde den Züchter auf jeden Fall anrufen und fragen, ob mit dem Kleinen auch alles geklappt hat!!
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    schön wenn man sowas liest

    Hey Nicole

    *freu* mich echt, alles Liebe für den Kleinen :) - prima dass Du Dich mit drum gekümmert hast. :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Mensch das freut mich zu hören!
    Und Kompliment an den Züchter das er sich so um seine Tiere sorgt und alles unternimmt das der Kleine ein halbigs normales Papageienleben führen kann!
     
  11. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Toll das es noch solche Züchter gibt...

    ...die sich auch um das Wohl ihrer Fehlervögel kümmern!
    Das gibt mir wieder ein wenig Vertrauen und Hoffnung, denn leider geht sehr vielen Züchtern mit der Zeit die Tierliebe verloren
    und was einmal aus Liebe zum Tier begann wird irgendwann vom Profitdenken gelenkt und schwer verkäufliche Tiere werden getötet weil alle anderen Optionen zu kostenaufwendig wären.

    Ich drücke dem Kleinen ganz feste die Daumen und wünsche ihm eine gelungene OP, damit er in Zukunft ein schönes Geierleben leben kann!!!
     
Thema:

Harpo's Bruder (Fortsetzung) Gute Neuigkeiten

Die Seite wird geladen...

Harpo's Bruder (Fortsetzung) Gute Neuigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...