Harpyie - Druck

Diskutiere Harpyie - Druck im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi... ich hatte irgendwo mal die Zahl gesehen, wieviel Druck die Harpyie mit ihren Krallen Ausüben kann... halt irgendetwas in kg/cm²...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Hi...


ich hatte irgendwo mal die Zahl gesehen, wieviel Druck die Harpyie mit ihren Krallen Ausüben kann... halt irgendetwas in kg/cm²... könnt ihr mir da helfen? Bräuchte das bis heute Abend, lol ist es ja schon fast.
 
Da kann ich Dir leider keine Zahl anbieten.

Aber denk dran, solche Zahlen sind sehr mit Vorsicht zu genießen! Es wird dabei der Druck angegeben, der an der Krallenspitze entwickelt wird. Theoretisch besteht die Spitze aus einem Punkt, wodurch die Druckkraft mathematisch gesehen ins Unendliche geht bzw. nicht angegeben werden kann (da man nicht durch Null teilen kann - und ein Punkt hat keine Fläche!).

Je nachdem, wie groß man die Fläche der Krallenspitze annimmt (und viel mehr als eine Annahme ist es bei solchen Schätzungen nicht), kann man folglich jeden gewünschten Wert "herrechnen".

Die Einheit kg/cm² ist übrigens falsch, da kg die Masse angibt und nicht die Gewichtskraft. Richtiger wäre N/cm².

LG
Pere ;)
 
mhhh....ok.... so kann man das sehen (lol). naja... trotzdem danke
 
Thema: Harpyie - Druck

Ähnliche Themen

owl
Antworten
0
Aufrufe
1.006
owl
Tina F
Antworten
18
Aufrufe
6.064
Serpens Alatus
Serpens Alatus
D
Antworten
120
Aufrufe
76.844
Peregrinus
Peregrinus
G
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Shahiva
S
Zurück
Oben