Harris Hawk 2ten Vogel dazu?

Diskutiere Harris Hawk 2ten Vogel dazu? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo kann mir jemand helfen, haben ein 2 Jahr altes Harris Weib. Ich würde ihr gern einen Terzel dazustellen. Hat da jemand Erfahrung? Was muss...
Anga333

Anga333

Neuling
Beiträge
4
Hallo kann mir jemand helfen, haben ein 2 Jahr altes Harris Weib. Ich würde ihr gern einen Terzel dazustellen. Hat da jemand Erfahrung? Was muss ich beachten? Sollte er älter, jünger oder gleich alt sein? Unser Weib ist eigentlich sehr anhänglich, sie wird nicht zur Jagd geflogen, sondern einfach auf Atzung. Da meine Tochter, der sie ja gehört, aufgrund der Schule nur mehr sehr wenig Zeit hat und unser Harris eher Unterhaltung benötigt, möchte ich ihr gerne einen Terzel dazustellen. Freue mich auf eure Meinungen. Danke im Voraus.
 
ganz wichtig: ist der Vogel art- oder Menschengeprägt?

Falls er nämlich von Menschenhand aufgezogen wurde oder nur eine Geschwisterprägung hat, kann es bei Harrisweibern vorkommen, dass sie aggressiv auf andere Vögel reagieren und diese sogar töten.
2. warum ein Terzel und kein anderes Weib? 2 Harrisweiber in einer Voliere funktioniert gut. Mit einem Terzel kann es sein, dass sie zu züchten beginnen. Weißt du schon wohin mit den Jungen? Harris gibt es nämlich zu hauf am Markt und wenn du keine gute jagdliche Linie hast wird es schwer werden einen Abnehmer zu finden.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Züchten möchte ich nicht. Kann natürlich auch ein Weib sein, wenn das besser ist. Ist nur meine persönliche Meinung gewesen, dass es ein Terzel sein soll. Und genau vor dem töten des anderen Vogels habe ich Angst und deswegen zögere ich noch. Ist nämlich einem, Falknerzüchter den ich kenne, passiert. Angeblich wurde unser Weib zusammen mit Geschwistern von dem Elternpaar aufgezogen. Ich glaube aber, dass sie sehr Menschen geprägt ist und vor allem voll auf meine Tochter geprägt ist, wenn sie meine Tochter nur reden hört, macht sie einen totalen Zirkus. Es kann sie aber jeder problemlos auf die Faust nehmen, z. B. ist sie schon auf die Faust unserer kleinen Nachbarin (8 Jahre alt) geflogen. Nur in der Voliere merkt sie, wenn jemand ein bißchen Angst hat und dem streicht sie leicht über den Kopf. Sie ist auch immer im Garten, auf dem Sprenkel, wenn wir Besuch haben.
 
Das solltet ihr unbedingt in Erfahrung bringen. Wenn sie altvogelaufgezogen ist und sich dann einfach nur an den Menschen gewöhnt hat (Harris werden schnell anhänglich), dann sollte eine Vergesellschaftung mit einem ebenso artgeprägten Vogel kein Problem sein. Wenn sie aber menschengeprägt ist und daher so anhänglich ist, kann dies eben sehr sehr gefährlich werden. Wie lange war sie denn bei den Altvögeln?
Wenn du nicht züchten willst, dann nimm ein zweites Weib. Harris züchten sehr leicht auch in der Umgebung von Menschen und in offenen Volieren - darum gibt es ja so viele - und es ist schwer gute Züchter zu finden, die eine gute Linie haben und auch wirklich artprägen und die Jungvögel ausreichend lange bei den Eltern lassen. Und diese Leute haben dann auch meist Wartelisten
 
Guten Morgen, sollte das Weib älter sein oder ist eher ein jüngerer Vogel geeignet, kannst du mir da auch weiterhelfen. Kennst du ein Österreich eine HH Züchter, die ich im Internet momentan finde sind alle in Deutschland (weite Fahrt). Unser Weib ist aus Tirol. Dieser Züchter bietet auch wieder Vögel an, kann man auch so einen dazu tun? Danke und LG aus Kärnten.
 
In deinem Fall sollte der Züchter keine Rolle spielen da du ja nicht züchten willst soll heisen die weiber dürfen ruhig verwandt sein.
wenn du also bereits einen Züchter kennst dann probiers doch bei dem.
 
Du kriegst ne PN, wenn er aus der Nähe von Innsbruck ist, ist es ein Bekannter von uns. Dann wird es ev. problematisch...
 
Hallo ja der ist aus N. bei Innsbruck. Leider hatte ich jetzt einige Tage Porbleme mit der Internetverbindung.
 
Gut die Antwort auf deine Ausgangsfragen findest du dann in der PN.
 
Thema: Harris Hawk 2ten Vogel dazu?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.298
Booner
B
Kyla
Antworten
3
Aufrufe
1.903
harpyja
harpyja
H
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Harris 2000
H
Kyla
Antworten
4
Aufrufe
2.596
wp1954
W
Zurück
Oben