Harrisons Bird Foods

Diskutiere Harrisons Bird Foods im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hat jemand von Euch schon mal die Harrisons Bird Foods Pellets ausprobiert. Ist dies überhaupt was für unsere Kleinen???? Dieses...

1. #1 Papagei1978, 3. Januar 2011
    Papagei1978

Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal die Harrisons Bird Foods Pellets ausprobiert.

Ist dies überhaupt was für unsere Kleinen???? Dieses Futter gibt als Umstellfutter, Erhaltungsfutter und zur Zucht.

Ich habe dieses Futter noch nicht gefüttert, wollte nur mal wissen ob es überhaupt geeignet wäre.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Ich hab´s mal ausprobiert, aber meine Vögel mochten es garnicht! :nene: Nur meine Taube findet das lecker. :D

4. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Kann es sein, dass das Zeug ziemlich teuer ist?

5. #4 Papagei1978, 3. Januar 2011
    Papagei1978

Ja, es ist sehr teuer.
    Ich dachte ja auch nur als Snack, für so zwischen durch, denn meine haben sehr viel Freude dran, härte Leckerein zu zerknacken. Und Sonnenblumenkerne sind wegen des Fettgehaltes ja nicht so toll.

Momentan bekommen sie diese beim Clickertraining und ich brauche eine Alternative für welche sie beim Training eben alles tun würden.

6. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Das genannte als auch das bunte Kaytees habe ich unseren Nymphies, die ja eher konservativ sind, in einem neuen & ungewöhnlichen "Napf" angeboten und, siehe da, nach ein paar Tagen wurden die roten & grünen Pellets nicht mehr nur angeknabbert und zielgerichtet rausgeschmissen, sondern alle Kaytees mit Begeisterung von allen Nymphies gleichermaßen gefressen!
    Die sind DAS Leckerchen hier geworden 8o :D. Naja, gleich nach KoHi :D!

Die farblosen Harrisons Pellets (die erinnern auch ein bischen an Einstreu ;) ) finden hier allerdings keine Freunde.

7. Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Versuche es mal mit Johennisbeerkernen, da sind unsere ganz wild drauf.
    Die Kerne sind in etwa so groß wie Mohnsamen.

8. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

Physalis wäre doch eine Alternative.....ist bei uns DER Renner.

Das Harrison Futter hatten wir mal früher mal bei unseren Wellis ausprobiert, weil´s leichter verdaulich ist und wir einen Mega-Hahn hatten....allerdings wurde das Futter mit dem A**** nicht angeguckt. Ich seh´s ja jetzt auch bei unseren Sperlies. Wenn ich jetzt, wo sie erwachsen sind, neue Obst- oder Gemüsesorten ausprobieren will, ist das immer erfolglos. Was sie von Klein auf nicht kennen nehmen sie im Alter kaum an.

9. #8 Papagei1978, 7. Januar 2011
    Papagei1978

Habt ihr auch schon mal getrocknete Granatapfelkerne oder Hagebuttenkerne ausprobiert???
    Physalis lieben sie nicht so.

10. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

haben wir nicht.....aber ich fürchte, brauchen wir auch gar nicht versuchen....wie gesagt,neue Dinge werden jetzt eher abgelehnt.

Klar, bei Kernen ist es einfacher. Die kann man unters Futter mischen.

11. #10 Papagei1978, 8. Januar 2011
    Papagei1978

Ja, es sind richtige Mimosen!:D

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, es wird gemeckelt und gezetert, wenn es nicht nach den Vorlieben der gnädigen Dame und des Herren geht. :+schimpf:+schimpf:+schimpf

12. Wölkchen

Wölkchen Banned

Hi,

Harrison habe ich auch hier. Aber nur zum testen, ausprobieren, angewöhnen. Im Krankheitsfall würde ich immer wieder umstellen. Den Leberschaden hatten wir mit Harrison damals super im Griff.

Von daher... ist ja extrudiertes Futter - keine Pellets.

Sehr gutes Mittel, welches von Tierärzten sogar empfohlen wird.

Nur halt teuer, für nur mal "testen", sag ich immer

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Hi,
    warum getrocknete Granatapfelkerne? Meine lieben sie frisch aus der Frucht. Damit sind sie dann auch gut beschäftigt.
    Ansonsten schwören meine Piepsis und ich auch auf Kaytee.
    Muss wirklich lecker sein. Ob ich es mal selbst probiere?:zwinker:

15. #13 Papagei1978, 20. März 2011
    Papagei1978

Ich mische gerne unter das Hauptfutter sämtliche Kerne und deshalb die frage nach getrockneten Granatapfelkernen.
    Frische habe ich auch schon probiert, kamen nicht so gut an.
    An Obst futtern sie am liebsten Erdbeere, Kaktusfeige und Kiwi, an Gemüse liebend gern Möhre.

Thema:

Harrisons Bird Foods

Die Seite wird geladen...

Harrisons Bird Foods - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Handbook of the Birds of the World

Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  4. Haltbarkeit Nutri Bird A21

Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  5. Bird Kabob

Bird Kabob: Hallo :0- Kennt Ihr das Knabberspielzeug Bird Kabob ?? :) Meine Flauschis sind ganz wild darauf. Katharinasittiche wie Wellensittiche genauso. In...