Harry ist weggeflogen!

Diskutiere Harry ist weggeflogen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich dachte, mir könnte sowas nie passieren, aber leider nun doch. Ein unaufmerksamer Augenblick und weg war er. Wir wohnen in Hessen bei...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Ich dachte, mir könnte sowas nie passieren, aber leider nun doch. Ein unaufmerksamer Augenblick und weg war er. Wir wohnen in Hessen bei Friedberg. Mein Harry ist ein gelber wunderschöner Nymphie, leider nicht handzahm. Ich habe schon überall Zettel aufgehängt, die Tierheime angerufen und eine Anzeige in der Zeitung aufgegeben.

    Wie sind denn so die Erfahrungswerte in so einem Fall, gab es schon Nymphies die tatsächlich wieder gefunden wurden? Ich meine ja, daß es ziemlich unwahrscheinlich ist. Wie lange könnte er denn draußen alleine überleben?
    Ich bin ganz schön traurig, er war mein allerschönster.

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Also bei diesem Wetter kann er eine ganze Weile draußen überleben und Futter findet er zur Zeit auch genug. Es ist halt nur die Frage ob er damit umgehen kann. ;)
    Das größere Problem dürfte sein, das er hier viele Feinde hat, die er sonst nicht kennt. Katzen usw. Aber mit ein bisschen Glück fliegt er jemandem zu und die melden sich irgendwie. Nur Mut! Ich drücke die Daumen das Harry irgendwie wieder zu Dir zurück kommt! :)
    Ich halte mal Ausschau, falls er es bis nach Offenbach schafft. :zwinker:
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Tina,
    selbst im Winter, es war sehr, sehr windig hat ein entflogender NySi den Weg nach Hause gefunden: Passanten haben ihn aufgelesen, im TH abgegeben und die wussten Bescheid! Ich drücke euch die Daumen!!!
     
  5. Hippel

    Hippel Guest

    wir haben unsern ersten nymphie auch von der "straße" es hat sich aber niemand gemeldet. :trost: deiner wird bestimm auch gefunden
     
  6. Tania572

    Tania572 Guest

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass er bald wieder da ist! :trost:
     
  7. #6 Federmaus, 4. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-


    Hier hast Du noch einige Tipps.

    Ich Drücke Dir dieDaumen das Harry gefunden wird.
     
  8. Bodo

    Bodo Guest

    Harry lebt!

    Also,heute bekam ich einen Anruf aus der Nachbarschaft, da ich gestern eine Anzeige in der Zeitung hatte. Sie hätten da einen gelben Nymphie im Garten sitzen. Bin dann gleich hin, er war aber inzwischen weggeflogen. Habe dann in der Gegend noch ein bischen rumgeschaut und da sprach mich ein Mann an: "Sie suchen bestimmt einen Vogel, der treibt sich hier schon seit einer Woche rum". Als ich dann weiter pfeifend durch die Gegend lief, hörte ich noch Rufe aus einem Garten. "Hallo suchen Sie einen Nymphensittich?" Die Frau sagte, daß er sich immer wieder in ihrem Garten aufhält und da sah ich ihn. Bin dann zu der Frau ins Haus gegangen mit einem Käfig bewaffnet, aber da war er schon wieder weg. Ich habe den Käfig jetzt dagelassen, da sich Harry wohl immer wieder auf ihrem Komposthaufen blicken lässt. Der Herr des Hauses hatte ihn sogar schon gefangen, dann ihn Harry aber so dermaßen gebissen, das er ihn wieder loslassen musste. Den Käfig haben wir jetzt mit Kolbenhirse bestückt auf den Komposthaufen gestellt. Ich hoffe daß Harry Hunger bekommt und mal reingeht. Der Mann hat jetzt einen Handschuh und ein großes Netz hingestellt. Die Leute waren wirklich sehr hilfreich und nett. Ich hoffe jetzt doch noch, daß wir Harry wiederbekommen. Ich halte Euch auf dem laufendem.

    Gruß,
    Tina :freude:
     
  9. #8 Federmaus, 10. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-


    Mensch das wäre ja suuuper :zustimm:

    Ich drück Euch ganz feste die Daumen das sie ihn einfangen können :prima:
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    *Ganz-fest-Daumendrück* :prima:
     
  11. Bodo

    Bodo Guest

    Harry ist wieder da!!!

    Harry ist wieder da! :freude:

    Gestern abend rief dann noch eine Frau bei mir aus der Nachbarschaft an. Ich hatte ja meinen Käfig bei ihr gelassen und sie haben ihn tatsächlich gefunden.

    Ich habe ihn dann die Nacht ersteinmal in dem Einzelkäfig gelassen - er war hundemüde. Hat sich dann ersteinmal ausgeschlafen. Heute morgen habe ich dann sein Weibchen zu ihm gelassen. Kurz und gut - alle sind wieder froh und glücklich :prima:

    Tina
     
  12. birdy7

    birdy7 Guest

    da gratuliere ich euch aber alle und vorallem hochachtung vor harry das er solange aushielt alleine draußen. :zustimm:
    grüße nicol
     
  13. Gaggi

    Gaggi Guest

    hey, das sind ja supertolle neuigkeiten :freude:
    ich hab zwar nichts geschrieben, aber die ganze zeit mitgezittert, da mir vor vielen jahren auch mal ein nymphensittich "entwischt" ist und ich drei tage lang um ihn zittern mußte.
     
  14. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hipp hipp hurra :freude:!

    Da hat der kleine Harry Glück gehabt und Durchhaltevermögen, so warm war es ja die letzten Nächte nicht mehr...

    Freut mich sehr, dass er wieder heil zurückgekommen ist :) .
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schöööönnnn ............... suuper ............. tooolll :freude: :beifall: :freude: :beifall: :freude: :beifall:
     
  16. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo tina :)

    das freut mich wirklich riesig für dich, dass du den kleinen ausreißer wieder bei dir hast! :prima:
    solche geschichten mit happyend sind immer wieder schön zu lesen, vor allem, weil dir sicherlich jeder vogelhalter nachfühlen konnte und mitgelitten hat!!

    weiterhin alles gute,
     
  17. nicoble

    nicoble Guest

    Herzlichen Glueckwunsch - tolle Nachbarn hast Du da ! Gratuliere !!!!
     
  18. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    supi! [​IMG]
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hurra, schönes Happy End! Gratuliere! :)
     
  21. Crusher

    Crusher Guest

    Wir freuen uns sehr, dass Du Harry wieder hast. Schön ist es auch, dass es noch so nette Leute gibt, die so viel Einsatz zeigen können.
    Klasse :freude:
     
Thema:

Harry ist weggeflogen!

Die Seite wird geladen...

Harry ist weggeflogen! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

    Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!): Hallo zusammen, vor ca 1 Stunde ist unser Grauer weggeflogen. Wir rufen und suchen die ganze Zeit aber da es schon dunkel ist finden wir ihn...
  2. HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!

    HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!: Hilfe! Unser 2 Monate alter Sperlingspapagei ist gerade vor meinen Augen weggeflogen. Die Voliere stand draußen und ich wollte die Vögel füttern,...
  3. Männchen ist weggeflogen....

    Männchen ist weggeflogen....: Hallo alle miteinander, ich habe ein Problem. Mir ist gerade mein Männchen weggeflogen und ich denke mal, dass er nicht zurück kommen wird. :(...
  4. Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen)

    Specht gegen Fenster geflogen, sitzt im Garten (nun wieder weggeflogen): Hallo, als ich heute (12.30) von der Arbeit kam, berichtete mir meine Mutter das ein Specht c. 11.30 Uhr gegen ihr Fenster geflogen ist. Sie hat...
  5. Wellensittich entflogen in 07743 Jena

    Wellensittich entflogen in 07743 Jena: Am Samstag, den 03.03.2012, am Nachmittag ist mein kleiner Wellensittich Knöpfchen in der Nähe des Saalbahnhofs von Jena (07743) entflogen....