Harry und Fritzi

Diskutiere Harry und Fritzi im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - FRITZI : Harry’s neuer Lebensgefährte: Fritzi war die allerersten Tage so ziemlich auf sich alleine gestellt… Harry, der vor ca. 7 Jahren...
Hallo Sandra, es ist gut, dass Du Deine Zweifel genannt hast! – Immerhin kann es dem Leben und der Gesundheit unserer kleinen Lieblinge sehr schaden, wenn man in dem Glauben, richtiges zu geben, ggf. schädliche Pflanzen gibt!

Ich bin mir zwar sicher, dass ich meinen Flitzern u.a. Löwenzahn gebe, habe dennoch mal im IT gesucht – ich hätte in meiner Kindheit auf dem Lande ja durchaus etwas falsch verstanden haben können oder falsch in Erinnerung haben …

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnlicher_Löwenzahn#Verwechslungsm.C3.B6glichkeiten

Sandra, ich fand diesen Link sehr interessant , einmal wegen der vielen Gattungen des Löwenzahn, zum anderen auch wegen der vielen unterschiedlichen Bezeichnungen.

Hier noch eine Foto von heute:
 

Anhänge

  • P8023994.jpg
    P8023994.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 82
Vor 7 Jahren - am 02.August 2001 – kam unser kleiner Harry zu uns, als Freund und Lebenspartner für unseren unvergessenen kleinen Rudolf.

Rudolf war ein sehr lebhafter Vogel und wir wollten ihm einen aktiven Partner hinzu gesellen. Wir hatten die kleinen Wellensittiche lange beobachtet und uns für den „Frechsten“ von ihnen entschieden: unseren Harry!

Schnell hatten wir festgestellt, dass Harry einen Körperschaden hat – in Ruhestellung liegt er fast. Es stellte sich ein Lipom ein, ein Leber- und Nierenschaden. 1,5 Jahre hatte Harry gewaltige Gefiederprobleme.

Auch in dieser Zeit, als er so fürchterlich jämmerlich aussah, war er sehr aktiv!

Wir wünschen unserem kleinen Harry, dass er noch möglichst lange Zeit mit seinem neuen Lebenspartner Fritzi erleben kann!
 

Anhänge

  • Harry-7-Jahre-bei-uns.jpg
    Harry-7-Jahre-bei-uns.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 108
  • 04200025..jpg
    04200025..jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 102
  • 03300006.jpg
    03300006.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 110
  • 03240031.jpg
    03240031.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 112
Hallo Dolfoo, wie gesagt, ich kenne diese Pflanze nur nicht deren Namen, und ich denke nach wie vor, dass es nicht Löwenzahn ist. Löwenzahn hat keine behaarten Blätter und die Blüten haben hohle Stängel mit Milchsaft, die dunklere Flecken auf der Haut machen. Auch ist beim Löwenzahn immer nur eine Blüte am Halm. Vielleicht kannst Du hier noch einmal fragen, was es ist - musst aber eingeloggt sein.
Liebe Grüsse,
Sandra

Edit: Kann sein, dass es Ferkelkraut ist, aber sicher bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dolfoo, erst schreibst Du mir eine Antwort, die sich zwischen den Zeilen doch recht fragwürdig liest und nun kommt gar nichts mehr? Höflichkeit scheint nicht so Deine Stärke zu sein? Schade eigentlich, aber jeder wie er meint...
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Sandra, danke für Deine beiden Links! – Das „Gemeine Ferkelkraut“ sieht meinen Butterblumen sehr ähnlich. Das ist schon verblüffend! – Allerdings haben meine Butterblumen nicht solche Härchen…

Sandra, wenn Du mir mitteilst, WAS Du als fragwürdig empfindest, könnte ich versuchen, es Dir mit anderen Worten rüber zu bringen…

Höflichkeit scheint nicht so Deine Stärke zu sein? Schade eigentlich, aber jeder wie er meint...

Den Gedankengang, aus NOCH nicht erfolgter Antwort nach gerade mal 48 Stunden mangelnde Höflichkeit zu schlussfolgern, kann ich nicht nachvollziehen.

Doch nun wieder zu unseren kleinen Lieblingen:

Was gäbe ich drum, verstehen zu können, worüber sich meine beiden Flitzer immer so unterhalten!
 

Anhänge

  • P7213416.jpg
    P7213416.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 102
  • P7213434.jpg
    P7213434.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 98
Das sind aber schicke Fotos! Was ist das, worauf sie stehen?

Im Radio hörte ich heute einen Beitrag über den schiefen Turm von Pisa. :idee: Nicht, daß ich den Ständer für schief stehend halte - trotzdem könnte ich mir vorstellen, daß die zwei auf den Fotos sich über gerade und schiefe Türme - und wie man das herausfindet - unterhalten.

Oder??? :zwinker:

:0-
 
Hallo Blindfisch, Harry und Fritzi sitzen auf einer Etagere aus Holz (ein sog. Tischschmuck).

Unser kleiner und unvergessener Rudolf hatte diese mal für sich entdeckt, als er noch alleine war. – Später hatte er dann Harry darauf gelotst (Foto1).

Als Harry später vor Olli „geflüchtet“ war, hatte er sich zunächst dort vor Olli „in Sicherheit gebracht“, aber Olli konnte ihm bald folgen. – Harry rutsche dann jeweils 1 Etage tiefer, Olli hinterher…

Nur Toni konnte dort nicht hinfliegen

Und jetzt ist ihm Fritzi gefolgt… Sie sitzen beide oft und gerne dort!

...Nicht, daß ich den Ständer für schief stehend halte.. :0-

Jetzt aber, Blindfisch, ist auch ihre Etagere etwas schief…

Ja, worüber sie sich unterhalten – ich wüsste es zu gerne…!
 

Anhänge

  • 02010017.jpg
    02010017.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 89
  • P7213405.jpg
    P7213405.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 84
  • P7213428.jpg
    P7213428.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 102
Vielleicht dieses:
"Boa, lägen hier jetzt ein paar Knöpfe drauf, die könnten wir dann um die Wette runter werfen. Das klappert bestimmt ganz schön!!!"

:0-
 
O Blindfisch, hatte ich doch zunächst das „n“ in „Knöpfe“ übersehen…
Augen zurück und Inhalt verstanden!

Du hast Ideen! – Tja, da hatte es mir in den Fingern gejuckt, Deine Idee „montage-technisch“ umzusetzen…

Aber leider! Diesbezüglich muss ich ja schon eine ganze Weile kürzer treten: Am Donnerstag wird zunächst mein linker Ellenbogen operiert und wenn das dann i.O. sein wird, ist der re. Arm dran – die nächste Zeit somit „Sparflamme“!

Heute haben sich Harry und Fritzi gewogen:
 

Anhänge

  • P8114168.jpg
    P8114168.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 84
  • P8114161.jpg
    P8114161.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 87
  • P8114177.jpg
    P8114177.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 92
Deine zwei sind aber artig auf der Waage!!!!! :zustimm: Außerdem wiegen sie nicht zuviel.

Jaja, das mit den Augen ... man hat öfter mal etwas zu lachen ... das kenne ich sehr gut!

:0-
 
Außerdem wiegen sie nicht zuviel.
:0-
sie kontrollieren es ja auch öfter, blindfisch...

fritzi ist sowas von aktiv und möchte sich immerzu beschäftigen...

so war mir eingefallen, dass ich ja schon öfter fotos von wellensittichen mit federbällen gesehen hatte...

- fritzi guckt rein und rauf,
- klettert rein und rauf,
- kantet ihn



sorry wegen der kleinschreibung – da mein linker arm geschient ist, kann ich die umschalttaste nicht drücken.
 

Anhänge

  • P8174264.jpg
    P8174264.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 90
  • P8174298.jpg
    P8174298.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 93
  • P8174309.jpg
    P8174309.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 93
  • P8154228.jpg
    P8154228.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 93
  • P8174282.jpg
    P8174282.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 105
fritzi greift ihn…

harry ist natürlich immer dabei, wenn auch nicht auf allen fotos.




sorry wegen der kleinschreibung – da mein linker arm geschient ist, kann ich die umschalttaste nicht drücken.
 

Anhänge

  • P8174294.jpg
    P8174294.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 93
  • P8174269.jpg
    P8174269.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 87
  • P8164254.jpg
    P8164254.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 81
  • P8174328.jpg
    P8174328.jpg
    34 KB · Aufrufe: 79
  • P8174327.jpg
    P8174327.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 86
Komisch - Federbällchen scheinen eine große Anziehungskraft zueinander zu haben!!!!!

:0-
 
Klasse, die Federbälle scheinen ja eine große Anziehungskraft zu haben :freude:
Leider hab ich meine Nicki bei der Seitenrolle nicht erwischt. Einfach nur köstlich!
 
Hallo Blindfisch, hallo Magic, ja, die Federbälle haben grosse Anziehungskraft - unseren beiden Flitzern scheint es viel Spass zu machen, sich mit den Bällen zu beschäftigen. Und uns: ihnen dabei zuzuschauen!

Fritzi hat einen neuen Spiel- und Turnplatz entdeckt - und Harry finden den auch äusserst interessant:
 

Anhänge

  • g-1.P9214928.jpg
    g-1.P9214928.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 93
  • g-2.P9214924..jpg
    g-2.P9214924..jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 89
  • g-3.P9214933.jpg
    g-3.P9214933.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 89
  • g-4.P9214921.jpg
    g-4.P9214921.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 82
  • g-5.P9214922.jpg
    g-5.P9214922.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 85
...unermüdlich sind sie dabei:
 

Anhänge

  • g-6.P9214932.jpg
    g-6.P9214932.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 82
  • g-7.P9214935.jpg
    g-7.P9214935.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 84
  • g-8.P9214937.jpg
    g-8.P9214937.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 83
  • g-9.P9214938.jpg
    g-9.P9214938.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 85
Danke....

Das ist ja mal wieder herrlich:zustimm:
Wie lange hat es gedauert bis die beiden den Spielplatz entdeckt hatten?
Ich muss mal sehen, ob ich so was fuer meine beiden auch finde...
das ist doch ein Spielzeug fuer kleine Federlose, oder?

lG
Sigrid
 
Das ist ja niedlich!

Meine beiden würden meinen, dass Ding würde sie auffressen wollen. *seufz :D



LG, Natascha
 
Sind das süsse Bilder. Ich musste herzhaft lachen... :beifall:

LG Geierchen
 
:+party: :freude: Suuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!! :beifall: :dance:

Auf genau dieses Spielzeug war ich scharf für meine Kleinen. Ich hätte es gerne gesehen, wenn sie die Holzstückchen hin und her schieben.

Einmal habe ich es auch in kleiner gesehen. Aber da ich mittlerweile weiß, wie ängstlich meine zwei bei neuen Dingen sind, hab ich es dann doch nicht gekauft.

:0-
 
Thema: Harry und Fritzi

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
984
Barrena
Barrena
P
Antworten
43
Aufrufe
6.734
Branjo
Branjo
T
Antworten
5
Aufrufe
779
Taimbila
T
J
Antworten
15
Aufrufe
1.168
Mary Well
M
B
Antworten
18
Aufrufe
1.525
Crusher
C

Neueste Beiträge

Zurück
Oben