Harry und Fritzi

Diskutiere Harry und Fritzi im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - FRITZI : Harry’s neuer Lebensgefährte: Fritzi war die allerersten Tage so ziemlich auf sich alleine gestellt… Harry, der vor ca. 7 Jahren...
Wie lange hat es gedauert bis die beiden den Spielplatz entdeckt hatten?
Ich muss mal sehen, ob ich so was fuer meine beiden auch finde...
das ist doch ein Spielzeug fuer kleine Federlose, oder?
Ja, Sigrid, die Motorikschleife ist ein Geschicklichkeits-Spielzeug, gedacht für kleine federlose Händchen. Es gibt diverse Modelle und Grössen – guck doch einfach mal im IT nach…

Fritzi hatte die Schleife ca. 5 – 6 Wochen nach seiner Ankunft bei uns (auf dem Fussboden auf einer Fussbank stehend) entdeckt und beide Flitzer turnen dort gerne herum… Als meine Mutter (85 Jahre) bei uns war, hatte ich die Schleife vorsichtshalber auf den Tisch gestellt…

Hallo Natascha, hallo Blindfisch, die kleinen Wellensittiche ja sind vielfach recht ängstlich – aber auch neugierig! Auf jeden Fall sind sie sehr unterschiedlich… - Unsere sind ja nun recht lebhaft und unternehmungslustig…

Geierchen, wir können uns auch immer wieder amüsieren…
 

Anhänge

  • PA215416..jpg
    PA215416..jpg
    24 KB · Aufrufe: 172
Es gibt diverse Modelle und Grössen – guck doch einfach mal im IT nach…

Fritzi hatte die Schleife ca. 5 – 6 Wochen nach seiner Ankunft bei uns (auf dem Fussboden auf einer Fussbank stehend) entdeckt und beide Flitzer turnen dort gerne herum… …

Wenn ich so was mal auf dem Flohmarkt finde...werde ich es kaufen. Zuviel Geld ausgeben lohnt sich wahrscheinlich bei meinen beiden nicht.....:~ Meine gucken noch nicht mal die Weidenkugel an:?
Danke fuer das suesse Bild. Das ist ja so nett, wie sie da sitzen...

lG
Sigrid
 
Wenn ich so was mal auf dem Flohmarkt finde...werde ich es kaufen. Zuviel Geld ausgeben lohnt sich wahrscheinlich bei meinen beiden nicht.....:~ Meine gucken noch nicht mal die Weidenkugel an:?
Danke fuer das suesse Bild. Das ist ja so nett, wie sie da sitzen...

lG
Sigrid

Hi sigrid, meine haben die auch lange ignoriert, aber dann hab ich hirse reingefummelt, nun schreddern sie das teil mit begeisterung.
 
Ja, Sigrid, die Motorikschleife ist ein Geschicklichkeits-Spielzeug, gedacht für kleine federlose Händchen.
Hallo Gisela, ein solches Teil hatte mein Sohn auch als er klein war, leider habe ich es abgegeben....
Das sind wieder einmal tolle Bilder von Deinen Wellis, schön, dass sie so unternehmungslustig sind.
 
, ein solches Teil hatte mein Sohn auch als er klein war, leider habe ich es abgegeben....

Gestern habe ich so ein Teil auf einem Flohmarkt gekauft. Ganz klein, das ist wohl fuer die Arme von federlosen Babies gedacht, mit Klettverschluss.
Ich bin gespannt, ob meine Angstwellis sich daran trauen...
vielleicht gibt es mal Bilder.

lG
Sigrid
 
Ja, Renate, unsere beiden Flitzer sind weiterhin recht aktiv - auch unser ständiges Sorgenkind Harry!

Ich wünsche und hoffe, dass es Deinem Nachwuchs-Wellifan Nicolas (wie alt ist Nicolas?) mit seinen Süßen Bobbo, Mulli, Flöckchen und Lizzie bestens geht!

Hallo Sigrid, haben denn Deine beiden die Schleife angenommen? Ich vermute fast, dass sie zu klein ist, so dass die kleinen Welli-Füsschen keinen Halt haben. Oder?

- Harry und Fritzi haben sich heute mal wieder gewogen.

- Obwohl ihm sein Bäuchlein Probleme bereitet, ist Harry immer noch ein regelrechter Flitzer - ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er nicht so oft herumfliegen soll, aber irgendwie hört er darüber hinweg...

Mitunter landet er auch wieder weich auf dem Fussboden - meistens ist dann gleich Fritzi bei ihm und beide kommen angelaufen.
 

Anhänge

  • PA049509.jpg
    PA049509.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 102
  • PA049525.jpg
    PA049525.jpg
    34 KB · Aufrufe: 104
  • PA049537.jpg
    PA049537.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 110
  • PA049550.jpg
    PA049550.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 89
  • PA049565.jpg
    PA049565.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 119
Hallo Sigrid, haben denn Deine beiden die Schleife angenommen? Ich vermute fast, dass sie zu klein ist, so dass die kleinen Welli-Füsschen keinen Halt haben. Oder?

- Harry und Fritzi haben sich heute mal wieder gewogen.

Wie niedlich!!! Harry guckt selbst, wieviel er wiegt.:p
Zusammen wiegen die beiden ueber 100 g8o
Meine bringen zusammen so ca. 70 g auf die Waage.:~
Tweety ist aber immer noch der kleinste Wellis, den ich je gesehen habe.
Ich war im Sommer in einigen Zoos mit Wellis in den USA, und die Wellis waren alle groesser als Tweety.
Nein, die Schleife haben sie nicht angenommen...leider auch kein anderes Spielzeug.:k Gluecklich sind die beiden trotzdem...:dance:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Schöne Bilder Gisela. Deine beiden sind so niedlich, wie zweil Schäfchenwölkchen. Mach Dir nichts draus, wenn Harry nicht auf Dich hört. Ich sage meine auch 100 x am TAg, sie sollen in den Käfig fliegen, wenn sie was fallen lassen müssen..... aber nein, da ist ja eine Putze, die alles wegräumt :D Wie gut, dass ihr Teppich habt, da wird ne harte Landung wenigstens abgefedert.

Was Spielsachen angeht, habe ich festgestellt, dass jeder Welli da anders ist. Mein Charly hat z.B. diese Gitterbällchen geliebt. Jamie und Luka interessieren die dagegen so gut wie gar nicht. Sie sind Glöckchen-Fetischisten. Aber egal was, in einem waren/sind sich alle einig: Es muss vom Käfig runtergeschmissen werden :+schimpf
 
Thema: Harry und Fritzi

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
991
Barrena
Barrena
P
Antworten
43
Aufrufe
6.770
Branjo
Branjo
T
Antworten
5
Aufrufe
782
Taimbila
T
J
Antworten
15
Aufrufe
1.170
Mary Well
M
B
Antworten
18
Aufrufe
1.541
Crusher
C
Zurück
Oben