Harry und Olli - Bildergeschichten

Diskutiere Harry und Olli - Bildergeschichten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sie zwitschern so viel und so lieblich, die Kleinen – was sie sich wohl immer so zu sagen haben mögen...
dolfoo

dolfoo

Foren-Guru
Beiträge
1.924
Sie zwitschern so viel und so lieblich, die Kleinen – was sie sich wohl immer so zu sagen haben mögen...
 

Anhänge

  • 1.schönes-Wetter.jpg
    1.schönes-Wetter.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 322
  • 2.O-ja.jpg
    2.O-ja.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 325
  • 3.zuerst.jpg
    3.zuerst.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 322
Harry zeigt seinem neuen Freund die Umgebung:
 

Anhänge

  • 4.zu-weit.jpg
    4.zu-weit.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 300
  • 5.na-ein-Glück.jpg
    5.na-ein-Glück.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 306
  • 6.wo-schlafen.jpg
    6.wo-schlafen.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 311
Der kleine Olli ist schon ganz aufgeregt, immerhin seine erste Reise mit Harry:
 

Anhänge

  • 7.jeden-Tag.jpg
    7.jeden-Tag.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 307
  • 8.Roller.var.jpg
    8.Roller.var.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 295
  • 9.Prieros1.jpg
    9.Prieros1.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 293
Harry und ROlli haben schöne Sonnentage "erwischt":
 

Anhänge

  • 10.Prieros2.34.41.jpg
    10.Prieros2.34.41.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 296
  • 11.Britz1.jpg
    11.Britz1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 311
  • 12.Britz.33,54.jpg
    12.Britz.33,54.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 304
wirklich richtig klasse gemacht!!! :prima:

dolfoo schrieb:
Sie zwitschern so viel und so lieblich, die Kleinen – was sie sich wohl immer so zu sagen haben mögen...

das frage ich mich auch jeden tag... :D
lieblich? naja, manchmal ;)
wie sagt anja so schön zu ihren geiern? BRÜLLGEIER :zustimm:
 
Eine sehr gelungene Bildergeschichte :zustimm:
Wirklich süüüß, besonders die Fahrt in Ruldolf´s Roller :D :D
 
Ja eine überaus niedliche Geschichte!
Die beiden Rollerbilder gefallen mir sehr gut!
Ich hoffe die beiden sind von ihrem Kurzurlaub wohlbehalten wieder zurück gekommen??
 
Ganz tolle Bildergeschichte! Kompliment! :zustimm:

(jaja, genau, die Brüllgeier... *lach*)
 
Anja12 schrieb:
(jaja, genau, die Brüllgeier... *lach*)
Unsere Kleinen sind kaum mal laut oder gar „störend“. Laut „gerufen“ hatte Harry lediglich, als plötzlich sein lieber Rudolf nicht mehr da war, ansonsten war er wochenlang kaum mal zu hören... Es hatte mir sehr gefehlt: als Rudolf noch da war, war ein leises Gezwitscher mir immer sehr angenehm, wenn ich morgens aufwachte...

Olli hatte, als er zu uns kam, nur einen 1-einsilbigen und einen 2-silbigen Laut drauf. Nach ca. 3-4 Wochen begann er dann erst zu zwitschern...


Harry und Olli sind wieder wohlbehalten von ihrem „mehrtägigen Ausflug“ zu Hause angekommen. – Da es ja auf den Winter zugeht und es auf einem Zweirad doch recht kalt wird, übt Olli nun Autofahren.

Ein Bild von ihrem Ausflug hatte ich noch vergessen:
 

Anhänge

  • 15.schöner-Ausflug.jpg
    15.schöner-Ausflug.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 273
  • 14.Fahrschule.30,07.jpg
    14.Fahrschule.30,07.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 264
  • 13.Britz3.jpg
    13.Britz3.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 242
Wirklich eine schönen Geschichte!

Wenn sie ihren nächsten Ausflug planen, sag Bescheid. Meine sitzen manchmal so sehnsüchtig am Fenster, die kommen bestimmt gerne mit.
 
Das war ja eine super Geschichte. Total witzig und süß gemacht :zustimm:
Gibts noch mehr Stories mit den beiden Hüpchen?
 
Hallo Gisela,

Du weißt ja, wie toll ich immer Deine Bildergeschichten finde! :zustimm: Besonders, da ich ja jetzt die beiden Süßen persönlich kenne.

Ich überlege auch immer, was unsere 5 sich so den ganzen Tag zu erzählen haben. Ihre Schnäbelchen stehen nie still, außer bei Cleo - sie sagt nicht mief und nicht maff.
 
Eine total nette Geschichte, und Die Roller und Autobilder find ich genial. :freude:

@dolfoo
Mit leisem Gezwitscher geweckt worden, meine Wellis sehen das nicht so wenn nicht mieze schon mit volltempo über mich rennt um mich zu wecken dann machen das meine Geier mit solch einer plötzlichen Lautstärke das ich aufrecht im Bett stehe :D
 
Eine wirlich tolle Bildergeschichte.... :beifall: .
Aber kein Wunder bei soooooo megahübschen Mini-Geierchen ;) :0- .
 
Krissy schrieb:
Ich überlege auch immer, was unsere 5 sich so den ganzen Tag zu erzählen haben.
Und das verleitet mich immer wieder, ihnen Gedanken, Wünsche, Vorstellungen in ihre "Schnäbelchen zu legen".
Ja sie sind allerliebst, die kleinen Vögelchen, und ich schaue mir immer wieder so gerne all Eure Fotos an! - Jedes Vögelchen ist seine "eigene kleine Persönlichkeit: laut, leise, anhänglich, scheu, ruhig oder recht lebhaft...

Olli hat das Autofahren so viel Spaß gemacht, daß er gar nicht aufhören wollte...
 

Anhänge

  • 16.grüße.jpg
    16.grüße.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 156
  • 17.grüße2.jpg
    17.grüße2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 165
  • 18Fahrschule2.jpg
    18Fahrschule2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 152
Hallo Gisela, Olli & Harry!

Ich habe die Geschichte von Eurem Ausflug schon vor ein paar Tagen gelesen, aber auf der Arbeit kann ich nicht antworten. Deshalb heute noch von mir ganz viele liebe Grüße.
Bin ich froh, dass Ihr beiden, Olli & Harry, wieder zu Hause bei Gisela seid. Stellt Euch vor, Ihr hättet nicht mehr nach Hause gefunden?!? Dann könnten wir ja gar keine so tollen Geschichten mehr von Euch sehen und lesen 8o

@ Gisela: Wieder einmal eine super schöne Geschichte um Deine zwei Süßen! Klasse gemacht. Weiter so! :zustimm: :prima: :freude: :beifall:
 
Ach Gisela,

an diesen Geschichten merkt man wie lieb du deine Süssen hast.

Die Bilder sind einfach gut gelungen, du machst dir damit ja eine Heidenarbeit um uns zu unterhalten und zum lachen zu bringen.

Ja das mit Rudolf war schon ein Schock. Aber ich glaube deine beiden werden sich schon zusammenraufen. Wenn sie nun schon gemeinsame Ausflüge unternehmen, dann kann es noch richtig schön werden.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spass mit deinen beiden.

Und bitte weiter solch supersüsse Geschichten.

Liebe Grüsse
 
Hallo Alex, daß sich die Erwachsenen immer Sorgen machen, wenn wir unterwegs sind... Wir finden immer nach Hause: es sind so viele nette Vögel draußen unterwegs, die beschützen uns und würden uns auch den Weg nach Hause zeigen ... Außerdem können wir ja auch per Handy nachfragen!
Olli hat es Spaß gemacht, dieses auszuprobieren...


Hallo Petra, wenn man etwas Übung hat, ist es keine "Heidenarbeit" mehr, dann macht es Spaß - aber das weißt Du ja selbst...

Harry hatte ja leider mit dem süßen kleinen Olli ganz schöne Probleme, die noch nicht so ganz behoben sind, aber es ist inzwischen schon um einiges besser!
 

Anhänge

  • 21.Kopfhörer.jpg
    21.Kopfhörer.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 138
  • 20.alleine.2.jpg
    20.alleine.2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 137
  • 19.alleine.jpg
    19.alleine.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 131

Anhänge

  • 01.11180029.jpg
    01.11180029.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 123
  • 02.11180054.jpg
    02.11180054.jpg
    29 KB · Aufrufe: 114
  • 03.11180060.jpg
    03.11180060.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 97
Thema: Harry und Olli - Bildergeschichten

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
993
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.501
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.773
Branjo
Branjo
Zurück
Oben