Harry und Toni – Bildergeschichten

Diskutiere Harry und Toni – Bildergeschichten im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Worüber mögen sie sich wohl in Wirklichkeit unterhalten?
Hallo Blindfisch, es ist nicht einfach, das Abnehmen zu realisieren...

Hallo Renate, ich habe bezüglich baden schon soviel versucht, bisher leider ohne Erfolg...

Hallo Steffi, es gibt ganz sicher Namen für die Farben, jedoch weiß ich sie nicht... Für mich sind sie mehr oder weniger weiß/hellblau...
 

Anhänge

  • Antwort08.jpg
    Antwort08.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 160
  • Antwort09.jpg
    Antwort09.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 191
  • Antwort10.jpg
    Antwort10.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 161
Hallo Harry und Toni, ihr habt ja recht, die Badewanne der Federlosen ist viiieeel zu groß, richtig unheimlich. Aber eine nette kleine Wellibadewanne.....
Schaut 'mal:

http://people.freenet.de/ReBa/Baden.JPG

Hallo Gisela, Bobbo und Mulli baden allerdings auch nur ganz selten. Neue Badebilder konnte ich in letzter Zeit nicht machen. Dabei dachte ich, dass die Beiden im Sommer 'mal häufiger eine Erfrischung brauchen. Und wenn ich es mit einer Sprühflasche probiere, suchen die Feiglinge ganz schnell das Weite....
 
Hi Renate,

Wechselbäder!!!!! Kleine Kneippianer hast Du!!!!! *ggg*
Das ist aber ein schickes und aussagekräftiges Foto. Hoffentlich schauen sich jetzt aber Harry und Toni nicht das Schwanz-Festhalten ab! *ggg*

:0-
 
Hallo Blindfisch, hallo Renate, wie unsere kleinen Vögelchen das „Schwanzgreifen“ erleben, werden wir wohl nie so recht erfahren... Wir können eben nur aus menschlicher Sicht schlussfolgern.

Zu Rudolfs Zeiten hatten meine Flitzer zwar auch nicht baden mögen, aber ganz gerne eine Dusche gehabt. Z.Zt. „rasen“ sie davon.

Harry setzt sich zwar anscheinend ganz gerne auf einen Tassen-, Tellerrand o.ä. aber immer ohne Füsschen naß machen, wenn er mal hinein gerät, flitzt er...

Toni kommt immer noch nicht runter.
 

Anhänge

  • Antwort-18.jpg
    Antwort-18.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 170
  • Antwort11.jpg
    Antwort11.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 130
  • Antwort12.jpg
    Antwort12.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 157
  • Antwort13.jpg
    Antwort13.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 152
...und weiter:
 

Anhänge

  • Antwort14.jpg
    Antwort14.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 135
  • Antwort15.jpg
    Antwort15.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 145
  • Antwort16.jpg
    Antwort16.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 164
  • Antwort17.jpg
    Antwort17.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 155
*grins* Oh je, jetzt denken Harry und Toni auch noch, dass Baden gefährlich ist, nur weil Mulli den Bobbo am Schwanz zieht. Vollkommen falsch, ihr Beiden. Mulli (zur Zeit der Aufnahme der Bilder noch ziemlich schüchtern) will unbedingt in diese tolle Badewanne und Bobbo lässt ihn nicht. :D

Ich habe mich köstlich über die Bilder amüsiert. Bloß keine nassen Füße bekommen und dann diese fürchterlichen Austricksversuche, herrlich.
 
Hallo Renate, da paßt Harry schon auf! Ich habe immer Gefäße mit Wasser rumstehen... Amüsant, wie er flitzt, wenn er doch mal reingerät. - Toni geht/fliegt erst gar nicht ran.
 

Anhänge

  • Antwort19.jpg
    Antwort19.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 137
  • Antwort20.jpg
    Antwort20.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 112
...ist doch ganz bequem so!
 

Anhänge

  • Antwort21.jpg
    Antwort21.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 122
HuHuz doolfo ,
Meine Wellis benutzen auch lieber die Technik und passen aber dann auf sich auf :trost: nätürlich wünsche ich dir auch einen schöne Urlaub :zustimm: und allen anderen auch ,wie meine Wellis :D :dance:
 

Anhänge

  • D+PimAuto.jpg
    D+PimAuto.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 139
Hallo Luder, prima, daß Püppi und Dingo auch mit dem Auto unterwegs sind! Ich denke, es macht Dir auch Spaß, sie "hinein zu setzen"?
 

Anhänge

  • Antwort22.jpg
    Antwort22.jpg
    34 KB · Aufrufe: 163
Ja find das auch echt toll ,die sind echt zu faul :p ;) zu fliegen da nehmen sie lieber das Auto oder ein Flugzeug wie man sieht ,echt lustig :D ...
 

Anhänge

  • Kopie von Kopie von auto39.jpg
    Kopie von Kopie von auto39.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 151
  • Kopie (2) von auto3.jpg
    Kopie (2) von auto3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 146
Hallo Luder, "Wellis sind auch nur Menschen" , der Mensch "läuft" ja auch nicht alles ab...
 

Anhänge

  • Antwort-23.jpg
    Antwort-23.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 148
Am 2. August 2001...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 138
  • 02.jpg
    02.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 139
... kam Harry als Partner für Rudolf zu uns. Unser kleiner Rudolf hatte 1 Jahr alleine gelebt. – Ich hatte mich vorher anscheinend zu einseitig informiert...

Was in den Vögelchen vor sich geht, wissen wir nicht. Vielleicht hätte Rudolf seinem kleinen neuen Freund in diesem Sinne berichtet:


Unsere Menschen sind sehr lieb und ich mag sie! Ich war fast immer und überall dabei und sie haben viel mit mir gespielt – so, wie jetzt mit uns beiden....
Aber manchmal hatten sie mir erzählt, dass es bei bestimmten Tätigkeiten (beispielsweise Kochen, Lüften u.a.) zu gefährlich für ein Vögelchen ist. Und auch, wenn sie die Wohnung verließen, musste ich ganz alleine im Käfig sitzen. Und das war sehr langweilig!
Ich hatte ihnen so oft gesagt, dass ich doch so gerne einen Freund hätte, mit dem ich gemeinsam umher fliegen, spielen, sprechen, turnen, essen – alles zusammen machen kann. Irgendwann haben sie es dann endlich verstanden.
Und nun bist Du hier, mein lieber Harry! Ich bin ja so glücklich!

Wie viele andere Vögel mussten auch Rudolf und Harry fort von Zuhause, sicher haben sie viele Ängste gehabt!
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 145
  • 04.jpg
    04.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 110
  • 05.jpg
    05.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 145
Ab sofort bis zu Rudolfs allerletzten Stunde waren beide Vögelchen unzertrennlich.
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 142
  • 07.jpg
    07.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 114
  • 7a.jpg
    7a.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 121
Viele Vögel bekommen ein schönes Zuhause...
 

Anhänge

  • 07b.jpg
    07b.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 144
  • 08.jpg
    08.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 117
  • 10.jpg
    10.jpg
    33 KB · Aufrufe: 150
...aber leider müssen immer noch sehr viele Vögel einsam und teilweise unter schlechten Bedingungen leben.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 111
  • 12.jpg
    12.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 118
  • 13.jpg
    13.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 116
Thema: Harry und Toni – Bildergeschichten

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
109
Aufrufe
17.286
Krösa Maja
Krösa Maja
dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
993
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.515
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.784
Branjo
Branjo
Zurück
Oben