Harry und Toni

Diskutiere Harry und Toni im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Toni ist ein ganz ruhiges Vögelchen und lebt seit 2 Tagen bei uns.
Oh Gisela, das tut mir ja so leid, von uns allen ganz viel :trost::trost::trost::trost:. Kam das jetzt ganz plötzlich? Wie ronsig schon schrieb, war ja eigentlich Harry der kranke Welli. Ich halte Harry die Daumen, dass er den Tod von Tony einigermaßen gut verkraftet. Alles Gute für euch beide.
 
Hallo Gisela, was für ein Schock heute morgen, ich konnte gar nicht gleich antworten. Hab erst noch die schönen bilder auf den letzten Seiten geguckt und dann gelesen.

Es tut mir sehr sehr leid um Toni, ich hoffe du und Harry kommen einigermaßen gut damit klar und ihr könnt euch gegenseitig halt geben.

Toni hatte ein schönes leben bei dir und wird sicherlich im Regenbogenland fröhlich mit all unseren anderen Lieblingen spielen.

Liebe grüsse
Nicole
 
Liebe Gisela,
Ich kann nicht glauben was ich grad gelesen habe. So schnell hat der Toni euch verlassen :traurig:
lassdich :trost::trost::trost:

Flieg kleiner Toni, nun bist du bei Rudolf und all die anderen die schon gehen mussten.
 
Liebe Gisela,

das tut mir sehr leid! :trost: Schade, daß es für ihn schon jetzt so sein sollte!
Das ist für Euch sicher sehr sehr bitter!

:trost:
 
Hallo Sigrid, hallo Renate, hallo Nicole, hallo Margaret, hallo Blindfisch, habt herzlichen Dank für Eure lieben Worte!

Ja, Harry war die letzten Jahre immer der Kränkliche… Toni war die ganzen 3 ½ Jahre, die er bei uns war, immer gesund und der Kräftigere von beiden.

Auch am Donnertag vor dem traurigen Abschied von Toni schien die Welt meiner beiden Flitzer noch in Ordnung zu sein…

Am Freitag sass Toni etwas plustrig im Käfig, liess sich aber wie immer problemlos per „Löffeltaxi“ rausholen, plusterte aber auf dem Käfig weiter.

Aber es war doch schon ungewöhnlich, dass er so ruhig war! – Harry war auch meistens bei Toni in oder auf dem Käfig.

Am Sonnabendmorgen plusterte Toni immer noch. Und da das Wochenende vor der Tür stand, waren wir mit ihm und seiner allerwichtigsten „Begleitperson – Harry “ zum TA gefahren:

- mitgebrachte Kotprobe (Mikroskop) ok
- Kloakenabstrich war nicht möglich, da zu wenig vorhanden
- äussere Betrachtung: schwach
- Abhorchen: unregelmässig

Tagsüber waren beide sehr ruhig… Harry war ständig bei ihm…

Ich denke, Harry hat schon vor uns gewusst, was passieren wird…

Ja, Margaret, Toni ist jetzt bei Rudolf unter der Tanne im Garten…

Wie Harry es verkraftet… Er „klammert“ sehr!
Deshalb haben wir ihm einen neuen Kumpel geholt!

Harry sitzt oft stundenlag auf seinem Fensterplatz. Dorthin war er zu Toni’s Zeiten zwar auch oft geflogen, aber meistens bald zu Toni zurück gekehrt, da Toni ihm dahin nicht folgen konnte. – Was wohl in ihm vorgehen mag…
 

Anhänge

  • P6140552.jpg
    P6140552.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 148
. – Was wohl in ihm vorgehen mag…

Harry ist sehr einsam:( Wir verlieren ein Haustier, aber unsere Wellis verlieren ihren Lebenspartner. Snoopy war so traurig, dass ich dachte, sie wuerde die Quarantaene vom neuen Partner nicht ueberleben...

Das finde ich schoen, dass ihr sofort einen neuen Wellis geholt habt:)
Harry wird sehr dankbar sein.....

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Hallo Gisela,
ein winzig kleiner Trost :trost:: Es ging schnell und Toni hat nicht lange leidern müssen.
Hat der Tierarzt irgendeine Vermutung, was Toni hatte?
Auch ich finde es toll, dass ihr Harry wieder einen Kumpel besorgt habt. Wie heißt er und wie reagiert Harry auf ihn?
 
Harry ist sehr einsam:( Wir verlieren ein Haustier, aber unsere Wellis verlieren ihren Lebenspartner. Snoopy war so traurig, dass ich dachte, sie wuerde die Quarantaene vom neuen Partner nicht ueberleben...

…so ist es, Sigrid, ganz genau so!

So schwer es auch für uns war, den kleinen Toni nach nur 3 ½ Jahren zu verlieren – für Harry muss eine Welt zusammen gebrochen sein!

Harry hatte nur noch bei uns „geklammert“…

Es hatte damals nach dem traurigen Abschied von Rudolf so unendlich lange gedauert, bis sich Harry und Toni angenähert hatten… Doch dann hatten sie eine gemeinsame sehr glückliche Zeit!

Ja, Sigrid, Snoopy musste eine lange Zeit „überbrücken“… - Was wohl so in den kleinen Vogel-Seelchen vor sich gehen mag…

Sigrid, Du hast relativ lange nicht über Snoopy and Tweety berichtet!



Das letzte gemeinsame Foto von Toni und Harry spricht wohl für sich! Sie sitzen beide noch im Krankenkäfig nach dem TA-Besuch.
 

Anhänge

  • P5300212.letztes-Foto-von-T.jpg
    P5300212.letztes-Foto-von-T.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 150
ein winzig kleiner Trost :trost:: Es ging schnell und Toni hat nicht lange leidern müssen.
Hat der Tierarzt irgendeine Vermutung, was Toni hatte?
Auch ich finde es toll, dass ihr Harry wieder einen Kumpel besorgt habt. Wie heißt er und wie reagiert Harry auf ihn?

Hallo Renate, die Ursache war so ziemlich eindeutig: wir hatten es zwar (leider!) nicht bemerkt, aber aller Wahrscheinlichkeit nach hatte Toni ein Herzproblem, so dass ihn die Hitzeperiode faktisch „umgehauen“ hat.

Wenn eine Obduktion aus meiner Sicht im Interesse von Harry und auch des neuen Vögelchens nötig gewesen wäre, hätte ich sie natürlich auch veranlasst.

Harry’s neuer Lebensgefährte ist Fritzi. Harry – der vor ca. 7 Jahren so liebevoll von Rudolf aufgenommen worden war - http://www.pirol.de/p8_0403/p8-harry-rud.php
reagierte zunächst ähnlich wie nach Rudolfs Tod bei Olli und Toni: er „duldete“ ihn bei wenigstens einigen cm Abstand, wenn Fritzi näher heran kam, so rannte oder flog er davon.

Inzwischen sitzen sie öfter zusammen. Fritzi fliegt zwar dem Harry hinterher, Harry aber nicht dem Fritzi…

Ich denke aber dass sich diese beiden Vögelchen auch lieb gewinnen werden…
 
Hallo Gisela,

mensch, ich lese das jetzt erst und bin ganz erschlagen. Lass Dich noch mal ganz dolle drücken. :trost:

Schön, dass ihr die Möglichkeit hattet, ihn im eigenen Garten zu beerdigen. Mein Charly liegt ja auch unterm Rosenstrauch bei meinen Eltern.

Harry einen neuen Partner zu holen war sicher goldrichtig. Klar, vom Herz her will man eigentlich gar nicht, aber für den verbliebenen Welli ist es sicher besser.
 
Thema: Harry und Toni

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
991
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.491
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.767
Branjo
Branjo
Zurück
Oben