Harry und Toni

Diskutiere Harry und Toni im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Toni ist ein ganz ruhiges Vögelchen und lebt seit 2 Tagen bei uns.
Zitat:"Die Höhe zu dem "Stammplatz" auf der Lampe (vom Käfig ca. 13 m entfernt – Foto 3) allerdings nicht mehr. - Da hat dieses Vögelchen inzwischen aber auch eine "Strategie" entwickelt:

Harrylein landet weich unter der Lampe auf der Erde, dreht sich um zu mir und läuft mir entgegen; allerdings nur 2 - 3 m. Dann RENNT er in Windeseile zurück unter die Lampe und dreht sich zu mir um... Wenn ich dann noch abwarte, geht dasselbe Spielchen von vorne los...

Also halte ich ihm sein "altbewährtes Löffeltaxi" hin und setze ihn hoch..."

Das ist toll - wie klug diese kleinen Kerle doch sind :zustimm: . Hoffentlich kann er das Leben noch lange genießen:trost: . Ich erinnere mich noch gut an deine traurigen Berichte, als es nach Rudolphs Tod mit dem neuen Kumpel erst nicht so recht klappen wollte.
 
Hallo Sigrid, hallo Gunna, ja, das „Löffeltaxi“ spielt bei meinen Flitzern ein große Rolle! – Für Toni sowieso: anders bekomme ich ihn nicht in den Käfig, wenn ich beispielsweise mal schnell weg will… Per „Löffeltaxi“ klappt es nahezu 100 % -ig sofort. Vor der Hand hat das Kerlchen immer noch Angst.

Derzeit ist es die einfachste Lösung, Harry beispielsweise auf die Lampe zu bekommen – ansonsten müsste ich mir wohl immer einen Stuhl hinstellen…

Man kann in der Tat mitunter staunen, Gunna, wie die Kleinen sich zu helfen wissen!

Ja, und die Behinderten sind dann auch oft sehr zahm.
Harry war es ja von Anfang an, so dass die Hand für ihn kein Problem darstellt, im Gegenteil! – Wenn Toni mal darauf angewiesen wäre (trotz „Löffeltaxi“), so hätte er sicherlich gewaltige Probleme damit, denke ich.

Solche „Foto-Zusammenstellungen“ sind ja Geschmacksache, Sigrid – manche gefallen mir auch nicht… Ich habe noch 2 weitere von Harry.

Wenn Schnappi und Snoopy erst mal auf den Geschmack gekommen sind, werden sie Vogelmiere ganz sicher auch lieben. Aber erst müssen sie ja mal erkennen, dass man die essen kann… - Jedoch ist das leider auch keine Gewähr, ein solch sagenhaftes Alter wie Deine Henne zu erreichen, Sigrid… Es ist sehr traurig, dass die meisten Wellensittiche heutzutage nur viel kürzere Lebenszeit haben!
 

Anhänge

  • CIMG326.jpg
    CIMG326.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 99
  • Ha-01.jpg
    Ha-01.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 102
  • Ha-03..jpg
    Ha-03..jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 141
Snoopy koennte ich nie in den Kaefig bekommen. Loeffeltaxi nicht, und mit der Hand auch nicht. Ich habe einen Kescher, der ist aber nur fuer den Fall, dass es mal brennt8o Snoopy ist aber sehr vernuenftig und darf immer draussen sein. Schnappi kann ich schnappen...wenn es sein muss.:p Leider ziemlich oft, weil sie immer angeflogen kommt, wenn ich koche:k Dein Buch ueber Gefahren im Haushalt interessiert sie nicht besonders:p

Die Fotozusammenstellungen sind wieder ganz toll. Vielleicht finden wir die so schoen, weil das Wellis sind?

Das ist wirklich traurig, dass Wellis heutzutage nicht mehr so lange leben8( Ausser Behandlungen beim TA kann man wohl nichts machen. Gestern habe ich meinen den bluehenden Zweig vom Apfelbaum gegeben. Haben sie ignoriert, genau wie die Vogelmiere . Aber beide essen jetzt immerhin Salat. Das ist immerhin ein Anfang.

Ich hoffe, du zeigst noch mehr Bilder.....

viele Gruesse,

Sigrid
 
Hi Gisela,
ist der Leberkrebs 8o denn abgesichert? Muß man dafür eine Biopsie machen lassen? Und welches Risiko hätte eine solche?

Und Sigrid,
wenn bei Euch Smog und auch sonst immer wieder etwas Bedenkliches mit der Umwelt los ist - ist denn dann das Grünzeug von draußen wirklich noch gesund?

:0-
 
Hallo Sigrid, einen Kescher haben wir nicht. Bei unseren Flitzern dürfte das mühseliger und zeitaufwendiger sein als per Hand bzw. „Löffeltaxi“, denke ich.
Dein Buch ueber Gefahren im Haushalt interessiert sie nicht besonders:p
Naja, es kann eben nicht jeder so „verantwortungsbewusst“ sein wie Harry… - Für den Ernstfall weiß Schnappi ja, dass sie sich auf ihre Menschen verlassen kann.
Die Fotozusammenstellungen ...Vielleicht finden wir die so schoen, weil das Wellis sind?Sigrid
Durchaus möglich… Aber wohl die meisten Eltern und Großeltern begeistern sich beispielsweise mehr an den Fotos ihrer Kinder und Enkel…

Unten noch Fotos von 2 Wandtellern, die Harry und Toni hängen haben.

Daß Schnappi und Snoopy immerhin schon an den Salat gehen, ist ja ein Fortschritt, sie sind ja lernfähig und werden noch viel mehr lernen!

Hallo Blindfisch, keine Biopsie und kein Röntgen. – Die TÄ behandelt ausschließlich Vögel und ich traue ihr durchaus zu, dass sie auf Grund ihrer Erfahrungswerte einschätzen kann, wann entsprechende Diagnoseverfahren nötig und sinnvoll sind.

Das Abtasten ergab zusätzlich zum Lipom im Unterbauch eine Verdickung, was auf eine vergrößerte Leber oder Niere schließen lässt. – Was es nun ist, ließe sich nur durch Röntgen feststellen, was sie nicht empfehlen würde, weil es in diesem speziellen Fall nichts bringt.

Auf Grund der Einschlüsse in den Krallen und dem Wachsen der Flaumfedern sowie ihrer Erfahrungswerte schlussfolgerte die TÄ, dass es die Leber ist – sehr wahrscheinlich Leberkrebs.

Da ich ja schon vorher versucht hatte, mich dementsprechend zu belesen und dasselbe im Nachgang tat, bin ich der Meinung, dass diese Diagnose/Einschätzung richtig ist.

Was nützt es Harrylein, wenn ICH ggf. durch entsprechende Apparate-Diagnostik 100 %-ig weiß, dass es Leberkrebs (der sowieso nicht heilbar ist) ist, wenn das Vögelchen dann supergestresst ist oder oder diese Diagnostik gar nicht überlebt.
 

Anhänge

  • Harry-auf-Knie.gif
    Harry-auf-Knie.gif
    23,2 KB · Aufrufe: 143
  • Toni-auf-Käfig.gif
    Toni-auf-Käfig.gif
    25,4 KB · Aufrufe: 135
Stimmt, was nützt es ... Also irgendetwas mit der Leber, wahrscheinlich Krebs. Das ist arg!

:0-
 
Hallo Gisela,

ich habe hier schon lange nciht mehr gepostet. Aber als ich deinen Eintrag sah, musste ich doch wieder was schreiben.
Schön von deinen Piepern wieder zu lesen.
Aber gleichzeitig bin ich sehr traurig über das Schicksal deines kleinen Kerlchens Harry.
Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine noch lange bei euch eingermaßen beschwerdefrei leben wird.
 
Hallo Blindfisch, hallo Chemsi, ja, Harry's Gesundheitszustand ist traurig! Aber noch hat das Vögelchen viel Energie und Elan - hoffentlich für noch lange Zeit!

Ich wünsche und hoffe, Chemsi, das es Deinen 5 Kleinen gut geht! - Vielleicht berichtest Du auch mal wieder?
 

Anhänge

  • 05190050.a.jpg
    05190050.a.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 128
  • 05190017.a.jpg
    05190017.a.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 131
  • 05190010.a.jpg
    05190010.a.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 111
Und noch drei Fotos von heute:
 

Anhänge

  • 05190020.a.jpg
    05190020.a.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 112
  • 05190030.jpg
    05190030.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 123
  • 05190018.a.jpg
    05190018.a.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 99
Bei Kanarienvögeln habe ich sehr häufig so ein flaumiges Gefieder gesehen. Hat das vielleicht dieselbe Ursache?

:0-
 
Bilder...

..die Bilder sind wieder richtig schoen, Gisela. Harry sieht so niedlich aus, und es scheint ihm gut zu gehen.
Hier noch ein Bild von meinem "Liebespaar." So elegant wie deine sehen meine allerdings nicht aus:p

Viele Gruesse,
Sigrid
 

Anhänge

  • resizedschnappi01.jpg
    resizedschnappi01.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 146
Hallo Blindfisch, ob solches „flaumiges Gefieder“ bei Kanarien die gleiche Ursache hat, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es durchaus sein könnte.

Hallo Sigrid, es freut mich, dass Dir die Fotos von Harry und Toni gefallen! Sie sind ja auch so allerliebst, diese beiden Flitzer… Aber das meint wohl jeder bei seinen Vögeln – und so sollte es ja auch sein!!!

Ja, es scheint Harry ganz gut zu gehen, so aktiv dieses kranke Vögelchen noch ist – auch wenn es Höhenunterschiede (nach oben) häufig nicht mehr schafft…

Das Foto von Schnappi und Snoopy ist rührend! Wie lieb sie miteinander umgehen!
 

Anhänge

  • 03200003.jpg
    03200003.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 131
  • 05070025.a.jpg
    05070025.a.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 154
  • 12030003..jpg
    12030003..jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 133
flaumiges Geflieder?

...bei Wellis gibt es eine Mutation "Feather dusters". Harry ist aber keiner! Es ist eben eine Krankheit.

Ja, meine gehen wirklich nett miteinander um. Sie kraulen und fuettern sich staendig. Da habe ich wirklich Glueck gehabt. Wenn es nicht geklappt haette, haette ich Snoopy ins Tierheim bringen muessen. Da darf ich gar nicht drueber nachdenken....

Ich hoffe, du zeigst noch weitere Bilder von deinen Suessen.....

Sigrid
 
War das eine Freude gewesen, gestern und heute: Harry ist mehrmals zum Vogelbaum UND ZURÜCK (ca. 1,5 m höher) geflogen!!! Hin hatte er es ja meistens gut geschafft, zurück war er im allg. auf dem davor stehenen Sessel gelandet...

Da darf ich gar nicht drueber nachdenken....
Das darf man nicht, Sigrid!
 

Anhänge

  • 04110005..jpg
    04110005..jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 145
  • 05290008.a.jpg
    05290008.a.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 168
Danke fuer die Bilder und die guten Nachrichten:zustimm:
Dass der kleine es direkt mehrmal geschafft hat, die Strecke zu fliegen, ist doch ein sehr gutes Zeichen.
Wunder gibt es immer wieder:freude:

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Heute vor 6 Jahren
 

Anhänge

  • Harry.jpg
    Harry.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 131
  • Rudolf..jpg
    Rudolf..jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 130
  • Olli..jpg
    Olli..jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 139
  • Toni..jpg
    Toni..jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 135
Sein Gefieder hatte sich im Laufe der letzten Wochen verbessert und er schafft inzwischen auch wieder größere Höhenunterschiede.

Auf Foto 1 + 2 ein Vergleich.
 

Anhänge

  • 05290008.a.jpg
    05290008.a.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 134
  • 07190008.jpg
    07190008.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 132
  • 07080014.a.jpg
    07080014.a.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 156
  • 07080035.a.jpg
    07080035.a.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 127
  • 07090015..jpg
    07090015..jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 137
Dein Harry ist ja ein ganz Süßer. Auch ich war anfangs als ich Harry als Flauschebällchen gesehen habe total begeistert,aber als ich den Grund dafür gelesen habe natürlich nicht mehr :traurig: Ist ja super,dass sich sein Zustand etwas gebessert hat =) Ich drücke dir und deinem Harry ganz fest die Daumen,dass er noch lange glücklich leben kann und noch lange für seinen Toni da ist :trost:
 
Hallo Laura&Domi, danke für Deine guten Wünsche!

Dass der kleine es direkt mehrmal geschafft hat, die Strecke zu fliegen, ist doch ein sehr gutes Zeichen. Wunder gibt es immer wieder:freude:

Das, Sigrid, war vor 4 Monaten... Das Wunder ist inzwischen geschehen! Nach über 1 Jahr benötigt Harry seit einigen Tagen keine Hilfe per Hand oder „Löffeltaxi“ mehr. Wir können nur staunen, wie er jetzt auch wieder größere Höhenunterschiede schafft!!! – Ich renne zwar gewohnheitsmäßig oft noch hinterher, um das Vögelchen „weiter zu geleiten“, aber er ist dann stets schon angekommen – wie z.B. hier auf dem Stammplatz auf der Lampe:
 

Anhänge

  • PA060340.jpg
    PA060340.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 110
  • PA060329.jpg
    PA060329.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 111
  • PA060331.jpg
    PA060331.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 77
  • PA080503..jpg
    PA080503..jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 126
In einem anderen Thread hatte Olli (Geierhirte) "out-of-bounds"-Bilder vorgestellt. Da habe ich doch auch mal welche mit meinen beiden Flitzern gemacht:
 

Anhänge

  • Fahrt-in-den-Winter.jpg
    Fahrt-in-den-Winter.jpg
    34 KB · Aufrufe: 152
  • Fahrt-in-den-Frühling.jpg
    Fahrt-in-den-Frühling.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 153
  • H+T.Uhr.jpg
    H+T.Uhr.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 136
  • H+T---Jeansjacken.jpg
    H+T---Jeansjacken.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 121
Thema: Harry und Toni

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
993
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.501
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.774
Branjo
Branjo
Zurück
Oben