harte federhülsen?

Diskutiere harte federhülsen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo! ich habe eine kurze frage: bei meinem gelben kanarienvogel sind am kopf solche harten "federhülsen", so will ich es mal nennen.sie lasse...
G

gelbrot61

Guest
hallo!
ich habe eine kurze frage:
bei meinem gelben kanarienvogel sind am kopf solche harten "federhülsen", so will ich es mal nennen.sie lasse sich leicht entfernen und wachsen sehr schnell wieder nach.kommt das durch den gefiederwechsel/mauser oder wie geht so etwas weg oder was ist es genau?die haut darunter ist zeimlich gerötet.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich denke du meinst die Federhülse, die eine neu gewachsene Feder umschließt. Diese Hülse öffnet sich mit der Zeit und die neu gewachsene Feder kann sich entfalten.
Das ist ein typisches Mauserzeichen. Es müssten im und um den Käfig nun viele (alte) ausgefallene Federn zu finden sein.
In etwa 8 Wochen ist das vorbei.
 
:Re

vielen dank, ich werde es weiterhin beobachten.
 
Thema: harte federhülsen?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.133
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
36
Aufrufe
2.384
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
707
masaa
masaa
Zurück
Oben