Hartfaserplatte fliesen?

Diskutiere Hartfaserplatte fliesen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hab mir grad den Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22714 von Inge durchgelesen, weil ich mich zur Zeit auch mit...

  1. #1 Roland Brösicke, 27. Oktober 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo,
    hab mir grad den Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22714
    von Inge durchgelesen, weil ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Bodenbelag in der Zimmervoliere befassen muss. Baue ja auch grad eine. Habe als Bodenplatte eine 16 mm starke Hartfaserpatte genommen und will diese fliesen. Gestern hab ich
    angefangen. Da ich keinen Flexkleber mehr hatte habe ich normalen Fliesenkleber genommen und als ich fertig war gemerkt, dass das wohl nicht halten wird. Darf ich also den ganzen Mist nochmal rausmachen und den Kleber mit der Spachtel runterkratzen. Heute also in den Baumarkt und Flexkleber geholt. Ausserdem Flexible Fugenmasse. Hat jemand Erfahrung mit dem fliesen von solchen Platten? Hält das überhaupt?
    Noch ein Problem, wegen Platzmangel muss ich zwei Kleinvolieren in der grossen Voliere stehen haben. Wenn ich nun fliese, heisst es ja, begehbar nach 24 Stunden. Wenn ich die Käfige vorher abr gaaaanz vorsichtig reinfahre, meint ihr das geht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Normalerweise sollte der Flexkleber einwandfrei halten.
    Normalen Kleber habe ich noch nie verwendet, der taugt nichts.
    Ganz eindeutig: Nein. Der Druck der einzelnen Räder ist zu hoch. Entweder löst sich der Kleber oder die Fliesen sind an den Stellen wo Du drüber gefahren bist schief und krumm. Das kannst Du vergessen.
     
  4. #3 Roland Brösicke, 28. Oktober 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Danke Alfred!
    Habe gestern abend alles nochmal raus, Kleber ging mühelos von der V-100 Platte runter - bin froh!
    Habe im Frühjahr mein Zimmer auch 2 mal gefliest, weil der Billigdreck nicht gehalten hat. Da ging der Kleber allerdings nicht mehr so leicht vom Estrich ab....

    Habe die Käfige auch nicht reingefahren, sondern jetzt über nacht so stehen lassen, hoffe dass ich heute abend weiter machen kann.
    Für die Fugen habe ich mir einen speziellen Zusatz gekauft, ist flüssig und soll dieFugenmasse elastischer machen - mal sehn.
    Wenns jetzt nicht hält kommt PVC rein (abgelagerter :-) )
    Dann haben die Kakas was zum zerschreddern, so wie bei Inge.
     
Thema: Hartfaserplatte fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartfaserplatte auf fliesen kleben

    ,
  2. samira fitiss

    ,
  3. auf hartfaserplatten fliesen

Die Seite wird geladen...

Hartfaserplatte fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist 3x2 Fliesen groß

    Mein Hund ist 3x2 Fliesen groß: Ich muß euch mal was zeigen. Mein Schäferhundwelpe hat eine Lieblingsecke und nun habe ich schon drei Bilder von ihm gemacht. Mein Hund ist nun...
  2. Boden mit Granit Fliesen?

    Boden mit Granit Fliesen?: Hallo, wir wollen bald umziehen und überlegen den Boden im Vogelzimmer mit Granit zu fliesen. Spricht was dagegen? Hat jemand Erfahrungen...
  3. Fliesen auf Laminat?

    Fliesen auf Laminat?: Guten Morgen ! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir wollen ein ungenutztes Zimmer zum Papageienzimmer umbauen. Im Zimmer ist Laminat...
  4. Wie auf Holzfussboden Fliesen verlegen!?

    Wie auf Holzfussboden Fliesen verlegen!?: hey, ich bin ja wie ihr wisst schon feste dabei, mich um meine aussenvoli zu kümmern. Das Schutzhaus steht auch schon fast (türen müssen noch...