Hartfaserplatte fliesen?

Diskutiere Hartfaserplatte fliesen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mir grad den Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22714 von Inge durchgelesen, weil ich mich zur Zeit auch mit...
R

Roland Brösicke

Guest
Hallo,
hab mir grad den Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22714
von Inge durchgelesen, weil ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Bodenbelag in der Zimmervoliere befassen muss. Baue ja auch grad eine. Habe als Bodenplatte eine 16 mm starke Hartfaserpatte genommen und will diese fliesen. Gestern hab ich
angefangen. Da ich keinen Flexkleber mehr hatte habe ich normalen Fliesenkleber genommen und als ich fertig war gemerkt, dass das wohl nicht halten wird. Darf ich also den ganzen Mist nochmal rausmachen und den Kleber mit der Spachtel runterkratzen. Heute also in den Baumarkt und Flexkleber geholt. Ausserdem Flexible Fugenmasse. Hat jemand Erfahrung mit dem fliesen von solchen Platten? Hält das überhaupt?
Noch ein Problem, wegen Platzmangel muss ich zwei Kleinvolieren in der grossen Voliere stehen haben. Wenn ich nun fliese, heisst es ja, begehbar nach 24 Stunden. Wenn ich die Käfige vorher abr gaaaanz vorsichtig reinfahre, meint ihr das geht?
 
Normalerweise sollte der Flexkleber einwandfrei halten.
Normalen Kleber habe ich noch nie verwendet, der taugt nichts.
Wenn ich die Käfige vorher abr gaaaanz vorsichtig reinfahre, meint ihr das geht?
Ganz eindeutig: Nein. Der Druck der einzelnen Räder ist zu hoch. Entweder löst sich der Kleber oder die Fliesen sind an den Stellen wo Du drüber gefahren bist schief und krumm. Das kannst Du vergessen.
 
Danke Alfred!
Habe gestern abend alles nochmal raus, Kleber ging mühelos von der V-100 Platte runter - bin froh!
Habe im Frühjahr mein Zimmer auch 2 mal gefliest, weil der Billigdreck nicht gehalten hat. Da ging der Kleber allerdings nicht mehr so leicht vom Estrich ab....

Habe die Käfige auch nicht reingefahren, sondern jetzt über nacht so stehen lassen, hoffe dass ich heute abend weiter machen kann.
Für die Fugen habe ich mir einen speziellen Zusatz gekauft, ist flüssig und soll dieFugenmasse elastischer machen - mal sehn.
Wenns jetzt nicht hält kommt PVC rein (abgelagerter :-) )
Dann haben die Kakas was zum zerschreddern, so wie bei Inge.
 
Thema: Hartfaserplatte fliesen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4.848
Jimbo
J
S
Antworten
8
Aufrufe
11.550
sabine1405
S
S
Antworten
17
Aufrufe
11.124
sashka
S
D
Antworten
8
Aufrufe
1.153
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben