hartnäckige Erkältung

Diskutiere hartnäckige Erkältung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine kleine Kiwi hats erwischt. Und das schon seit beinahe 4 Wochen.. :( Sie plustert sich auf und macht geräusche beim Atmen (atmet auch...
S

Solaria

Guest
meine kleine Kiwi hats erwischt. Und das schon seit beinahe 4 Wochen.. :(
Sie plustert sich auf und macht geräusche beim Atmen (atmet auch schwer) und scheint auch ein wenig schleimig zu husten.
Mein Tierarzt hatte ihr vor 2 Wochen eine gelbe Lösung gegeben. Leider hat das nicht viel geholfen und nun wirds mir halt zu unheimlich. Kiwi bekommt jeden Tag zusammen mit ihrem Partner Zwiebel viel grünzeug/obst/gemüse und steht auch net im Zug. Ansonsten mischen wir jetzt Tee (Kamillentee) ins Wasser.

Was kann man (außer Tierarzt, was demnächst wieder ansteht) denn noch alles machen gegen sowas?


Grüße


Lexi
 
Hallo Lexy,

ich habe das selbe Problem mit meiner Bianca.
Tagsüber niest sie oft und sobald sie schlafen will, fing sie an komische Geräusche zu machen. Sie konnte kaum atmen und man hörte das alles verschleimt war.
Seit letzten Sonntag bekommt sie nun jeden Abend ein Tropfen Antibiotika. Das Mittel heisst Chloropal, das hab ich vom Tierarzt.
Seit vorgestern hat sich das gebessert , und heut abend hör ich gar nichts mehr.
Das antibiotika muss sie eine Woche nehmen , dann 3Tage aussetzen und nochmals eine Woche nehmen.
Schlussendlich hilft nur noch das. Ich hab auch alles andere probiert, aber ohne Erfolg.
Nun bin ich froh, dass sie wieder gut schlafen und atmen kann.
Viele Grüsse :0- Tanja
 
Thema: hartnäckige Erkältung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben