Z
Zirpa
Guest
hallo zusammen
meine beiden neuen kanarienweibchen,
gekauft in einem zoofachgeschäft, zeigen alle symptome der luftsackmilben: sie niessen, sie würgen, schleudern mit dem kopf, sie haben atemnot und quietschen, dies vor allem nachts.
ich hab mit einer vogelkundigen tä telefoniert, sie wollte die kanaris nicht unbedingt sehen, da dies für die vögel nur stress bedeute. sie gab mir ivomectin ab, welches ich noch am montagnachmittag ins genick jedes vogels (habe 5) geträufelt habe. eine wiederholung ist in 10 tagen vorgesehen.
nun sind seither schon 48 stunden vergangen, und ich erkenne noch gar keine besserung. die symptome sind alle nach wie vor da, und ich mach mir sorgen.
ist es normal, geht das so lange??
oder könnte es doch ein bakterieller/viraler infekt sein...
meine beiden neuen kanarienweibchen,

ich hab mit einer vogelkundigen tä telefoniert, sie wollte die kanaris nicht unbedingt sehen, da dies für die vögel nur stress bedeute. sie gab mir ivomectin ab, welches ich noch am montagnachmittag ins genick jedes vogels (habe 5) geträufelt habe. eine wiederholung ist in 10 tagen vorgesehen.
nun sind seither schon 48 stunden vergangen, und ich erkenne noch gar keine besserung. die symptome sind alle nach wie vor da, und ich mach mir sorgen.
ist es normal, geht das so lange??

oder könnte es doch ein bakterieller/viraler infekt sein...