Hartnäckige Tauben

Diskutiere Hartnäckige Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zuammen, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe. Schon im letzten jah hat es einem Taubenpärchen sehr gut auf meinem balkon gefallen, was ich...
D

Draco76

Guest
Hallo zuammen,

ich hoffe hier bekomme ich Hilfe. Schon im letzten jah hat es einem Taubenpärchen sehr gut auf meinem balkon gefallen, was ich leider erst sehr spät gemerkt habe, als ihr Ei schon gelegt war. Dieses Jahr haben sie die beiden gedacht, es war so schön gemütlich dort, da ziehen wir erneut ein. Aber diesmal habe ichs bemerkt und das angefangene Nest zweimal komplett entfernt.

Gesten abend war noch alles in Ordnung, doch gerade stapfe ich auf den Balkon und eine Taube sitz in der Ecke, frech nach dem Motto: Verpiss dich, das ist jetzt mein Balkon!

Da ich diese Meinung nicht wikrlich teile, stellt sich mir jetzt die Frage was zu tun ist. Ich will ja auch keine Brut vernichten. Soll ich sie einfach wegscheuchen in der Hoffnung, das Ei ist noch nicht gelegt? Oder falls ein Ei vorhanden ist, dass entsorgen? Denn langfristig geht das nicht gut, das Wetter wird schöner und ich sitze gerne mal abends in der Sonne und rauche mir eine Shisha. Nicht das mir die Tauben diese streitig machen würden, aber die gegenseitige Gesellschaft ist wohl nicht wirklich erwünscht.

Wäre für Tipps dankbar...und hoffe, ich habe nicht einen Thread übersehen, in dem es um genau dieses Thema geht!

LG
Sascha
 
Hi also haargenau das selbe problem hatte meine tante in offenbach auch !!!!
Sie raucht auch shesha genau so wie ich und dachte auch immer das das ein riesiges problem wäre aber ich sagte ihr das sie doch einfach mal die tauben beobachten soll wenn sie am rauchen ist und es hat ihr total gefallen obwohl sie erst total dagegen war probier es doch mal wenn nicht kannst du die brut nach dem ersten gelege entfernen oder wenn du es definietief nicht willst entferne die eier gleich wenn sie gelegt sind!!!
 
Naja, mein problem ist zum einen der Dreck den die Tauebn verursachen, zum anderen sitz das Nest der Tauben 1 cm hinter dem Stuhl auf dem wir sitzen.
Ich glaube die findet das nicht wirklich so lustig. Hmm, bin immer noch ratlos. Einfach das Gelege wegwerfen ist auch schade, aber es nervt eben doch:-(
 
Hallo Sascha,
da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Du schmeisst die Eier und alles was die Tauben anschleppen immer weg. Dann werden sie sich irgendwann einen neuen Brutplatz suchen und vielleicht auch irgendwann den Balkon meiden, oder
2. Du tauschst die gelegten Eier gegen Gipseier, lässt die Tauben brüten und nach fast 4 Wochen laufen sie von den Eiern und werden dann wahrscheinlich ein neues Nest auf Deinem Balkon bauen.
Ein schlechtes Gewissen wegen dem Vernichten der Eier brauchst du absolut nicht haben da es nicht sehr tiergerecht ist, noch mehr schlecht versorgte Strassentauben in die Welt zu setzen. Der Eiertausch oder die Beseitigung ist völlig ok.
gruß Uli
 
Thema: Hartnäckige Tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben