Hartriegel giftig oder nicht?

Diskutiere Hartriegel giftig oder nicht? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab für meine Wellensittiche, die am Samstag kommen werden einen Vogelbau aus Hartriegelzweigen gebaut. Ich hab mir die Liste...

1. ninaw

ninaw Guest

Hallo!
    Ich hab für meine Wellensittiche, die am Samstag kommen werden einen Vogelbau aus Hartriegelzweigen gebaut. Ich hab mir die Liste durchgeschaut, die für die Wellis giftig ist, doch leider nichts gefunden.
    Wisst ihr vielleicht was?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

Inge ...

Hartriegel

Schau mal hier:

Botanikus - Hartriegel

und wenn Birds online, d.h die Wellensittich-Spezialistin Gabi Schuleman, den Hartriegel als Delikatesse empfiehlt denke ich brauchst Du gewiss keine Bedenken zu haben.

Weiterhin kannst du mal in www.google.de "hartriegel and vögel" eingeben, Du wirst feststellen dass dies u.a. immer als Bepflanzung empfohlen wird und für viele Wildvögel ein gutes Futter darstellt.

Wünsche Deinen Kleinen einen guten Appetit. ;)

4. ninaw

ninaw Guest

Ja ich hab au mal in google geschaut, aber irgendwie.
    wohl zu wenig.
    aber danke! Das ist ja dann echt toll, denn das Holz lässt sich voll gut verarbeiten. :)

5. emmi

emmi Mitglied

Hi,Ninaw
    Übrigens kannst du vom Hartriegel auch die Beeren verfüttern.Die Kornelkirsche(ist eine Hartriegelart,Cornus Mas) hat rote längliche Beeren,welche gut von meinen Geiern angenommen werden.Eine zweite ist Cornus sanguinea(Bluthartriegel).Die Beeren sind schwach giftig(für den Menschen)können aber trotzdem verfüttert werden.Es gibt ein Buch mit dem Titel Vogelfutterpflanzen vom Arndt Verlag.Da stehen sehr viele Pflanzen drinne die sich zum Verfüttern/Verarbeiten eignen,besonders Un(Wild)kräuter. ;)
    Gruss Emmi.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hartriegel giftig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartriegel giftig

,
  2. kornelkirsche Wellensittiche

,
  3. hartriegel holz und blätter für Wellensittiche

,
  4. ist cornus giftig,
  5. ist Hartriegel giftig?,
  6. ist hartriegel giftig für wellensittiche,
  7. hartriegel für hühner,
  8. hartriegel voliere vögel,
  9. kornelkirsche verfüttern,
  10. wellensittich hartriegel,
  11. hühner hartriegel,
  12. hartriegel hühner,
  13. roter hartriegel wellensittich,
  14. bluthartriegel beeren giftig
Die Seite wird geladen...

Hartriegel giftig oder nicht? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...