hartriegelzweige giftig für sperlis ?

Diskutiere hartriegelzweige giftig für sperlis ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab bei uns im Garten ein paar Hartriegelzweige für meine Sperlis geschnitten, bisher habe ich keine Giftanzeige gefunden, will aber vorher...

  1. asrai2

    asrai2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei uns im Garten ein paar Hartriegelzweige für meine Sperlis geschnitten, bisher habe ich keine Giftanzeige gefunden, will aber vorher lieber sicher gehen, bevor ich sie ihnen zum Zerlegen in den Käfig reinhänge
    weiß jemand, ob sie unbekömmlich für die Kleinen sind oder kann ich sie ohne Bedenken reinhängen ?

    Liebe Grüße

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 15. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Steffi,
    über Hartriegel direkt finde ich nichts - wenn ich in die Giftdatenbank dagegen "Cornus" (bin über Google auf den Namen gestoßen) eingebe, komme ich auf "Ranunculus" und die werden alle als giftig angezeigt.

    Ich würde es nicht geben!
     
  4. #3 Tanygnathus, 15. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also ein Bekannter von mir meinte es gibt versch.Hartriegel Sorten,da muß man vorsichtig sein.
    Ich rate auch ab.
    Schau mal hier:
    Klick

    LG Bettina
     
Thema:

hartriegelzweige giftig für sperlis ?

Die Seite wird geladen...

hartriegelzweige giftig für sperlis ? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  4. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  5. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...