hartriegelzweige giftig für sperlis ?

Diskutiere hartriegelzweige giftig für sperlis ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich hab bei uns im Garten ein paar Hartriegelzweige für meine Sperlis geschnitten, bisher habe ich keine Giftanzeige gefunden, will aber vorher...
A

asrai2

Neuling
Beiträge
9
Ich hab bei uns im Garten ein paar Hartriegelzweige für meine Sperlis geschnitten, bisher habe ich keine Giftanzeige gefunden, will aber vorher lieber sicher gehen, bevor ich sie ihnen zum Zerlegen in den Käfig reinhänge
weiß jemand, ob sie unbekömmlich für die Kleinen sind oder kann ich sie ohne Bedenken reinhängen ?

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo Steffi,
über Hartriegel direkt finde ich nichts - wenn ich in die Giftdatenbank dagegen "Cornus" (bin über Google auf den Namen gestoßen) eingebe, komme ich auf "Ranunculus" und die werden alle als giftig angezeigt.

Ich würde es nicht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Bekannter von mir meinte es gibt versch.Hartriegel Sorten,da muß man vorsichtig sein.
Ich rate auch ab.
Schau mal hier:
Klick

LG Bettina
 
Thema: hartriegelzweige giftig für sperlis ?
Zurück
Oben