Harzer Edelroller-Gesangstraining

Diskutiere Harzer Edelroller-Gesangstraining im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich hätte da mal einige Fragen. Damit ein Hahn schön singen lernt soll er ja ab einem gewissen alter in die gesangsschule...
M

Mine Crafter

Guest
Hallo zusammen,

ich hätte da mal einige Fragen.
Damit ein Hahn schön singen lernt soll er ja ab einem gewissen alter in die gesangsschule.
Wie macht Ihr das mit Euren Vögeln ?

Mein Züchter bot mir an den Hahn zu Ihm zu bringen und er würde ihn bei sich solange unterbringen.
Dies kommt für mich aber nach einer kurzen Überlegung nicht in Frage.
Ich dachte auch darüber nach mir eine CD zu kaufen um ihn zu trainieren.

Hatte auch schon auf youtube geschaut und habe das hier gefunden :

Canary singing - The best Canary trio in the world, canary training Vol. 2 ! - YouTube

Eventuell könntet Ihr mir sagen ob das geeignet wäre für meinen Hahn ihm das jeden tag vor zu spielen.
Ich weiss auch nicht ob dies der Gesang von Harzer Rollern ist, ich vermute es handelt sich hierbei um normale Kanarien, aber ich lasse mich auch gerne belehren :zwinker:


Ich habe leider noch keinen Hahn der schön singt, sonst könnte ich ihn als Vorsänger für den anderen nehmen.

Was für Möglichkeiten schöpft Ihr da aus und welche Tips könnt Ihr mir da geben ?

Würde mich sehr über Antworten freuen. :zustimm:
 
Mine Crafter, das klingt sehr nach Harzer Rollern.

Der Züchter, von dem ich meinen Albert habe, singt seinen Vögeln immer vor ;-) Aber auch ohne diese Unterstützung hat es klein Albert ganz gut geschafft, das Gesangsvermögen scheint da ja irgendwo verankert zu sein. Dennoch kann eine Beschallung durch diverse Videos bestimmt nicht schaden.
 
Ich freue mich sehr wenn jemand einen Harzer roller hat. :-)
So und nun zum Gesangstrening, denn den braucht ein Harzerroller Jungvogel nicht. Denn wenn die jungvogelmauser vorbei ist kommen sie ins Studieren und man hört dann schon den Gesangsansätze der angeboren ist. Da der Harzer auch andere Vogelstimmen immitieren kann,kann man viele Singvögel ihm hören lassen und wer wird in seinen gesang ,zum beispiel Nachtigal,mit einbringen. Aber ein richtiger Züchter der auf
Ausstellung geht wo der Gesang bewertet wird, wird keine CD nehmen sonder wenn schon denn schon einen 90 Punkte Hahn als Vorsingen wenn überhaubt.Ich mache sowas nicht,habe noch keinen 90 Punkte Hahnsonder 89 Punkte ;-),sondern lasse die Jungvögel alleine Studieren denn dann hört man wie gut die Verpaarung war.Gut Hohl :-)
 
Thema: Harzer Edelroller-Gesangstraining
Zurück
Oben