"Harzer Roller" gesucht.

Diskutiere "Harzer Roller" gesucht. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe ein Problem. Ich bin auf der Suche nach einem "Harzer Roller" Pärchen! Hoffentlich stimmt der Name auch. Es handetls ich hierbei...
@andrea: beim züchter bekommst du nur vögel für den "hausgebrauch". die richtig guten tiere behält der züchter natürlich selbst, was aber nicht heißen soll, dass die tiere die du dort bekommst nicht zuchtfähig oder so sind.
 
Hallo

Nun, ich benötige ein schlichtes und ganz einfaches Pärchen. Keine Ausstellungstiere und prämierte Tiere! Ich möchte einfach der Oma meines Freundes eine riesen Freude machen und ihr ein Pärchen schenken. Und wenn sie nicht so teuer sind, mir ebenfalls in meine Voli noch ein Pärchen setzten!!!
Hätte denn Jemand im Raum Karlsruhe zufällig solche Tiere? Also wirklich keine Supervögelchen!!! Ganz gewöhniche Harzer Roller eben. Ohne Ausstellung und so.
 
Wieso darf an eigentlich keinen Nachwuchs damit haben? Würden die dann Krank werden?? Tut mir leid, wenn ich so bescheuert Frage, aber ich habe selbst nur absolut normale Kanaries ud die haben wunderschöne Küken bekommen. Wie schon erwähnt bin ich eigentlich eher mit Papageienfragen bewandert. Aber trotzdem würde mich das interessieren.

Selbstverständlich würden mir auch 2 Hähne reichen. Es ginge mir einfach darum, jemandem eben einen riesen Freude mit den Tierchen machen zu können.
 
Hallo Kassiopeia!

Zwei Hähne alleine solltest Du nicht halten bzw. weitergeben, dann lieber ein Paar. Zur Brutzeit hast Du bei zwei Hähnen vorprogrammierten Streit.
 
Hallo Leute

Mensch, wie oft sol ich es noch schreiben??? :(

Ich suche zwei Hähne!!! Ja, aber einer für jemanden als Geschenk und einen für mich!!!!!
Ich habe das doch jetzt schoh soooo oft geschrieben. Eigentlich wollte ich 2 Päärchen, dann wurde hier gesagt, Mädels sind schwer zu bekommen, also sagte ich dann, ich brauche auf jeden Fall nen Hahn und wenn die net so teuer sind, würd ich mir auch einen in meine Voli setzen!!! Ja, und bevor ich es vergessen und es wieder jemand schreibt, KEIN AUSSTELLUNGSVOGEL!!!

Also zum normalen Hausgebrauch eben, wenn man das so sagen kann.

So, nun hoffe ich einfach mal, dass sich einfach einer meldet, der bereit wäre, mir zwei solche Pieper zu verkaufen.
 
Ich denke man sollte von einer Verpaarung von einem Gesangsvogel mit einem Farbkanarie oder sonst was absehen da die nachkommen einfach nur schauerlich klingen würden. Nicht mehr wie ein Roller aber auch nicht wie ein Normalkanarie. Aus diesem Grunde soll man ja auch keine Gesangskanarien Rassen wie Roller und Waterslager miteinander paaren.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß,
Timm
 
Mensch Tina,

hast Du wieder nicht aufgepaßt?! :+klugsche
Menno, wie kann man denn nicht alle Threads mit allen Beiträgen im Kopf haben :schimpf: , soviel sind das ja nun wirklich nicht! :+klugsche


:D :D :D
 
Rucola schrieb:
Mensch Tina,

hast Du wieder nicht aufgepaßt?! :+klugsche
Menno, wie kann man denn nicht alle Threads mit allen Beiträgen im Kopf haben :schimpf: , soviel sind das nun ja nun wirklich nicht! :+klugsche

Mensch Stef!

Noch so´n Spruch - Kieferbruch.....:hammer: :grin2:
 
Na dann geht´s :D .

Sach mal, siehst Du auch einige Smilies nicht? :?
Liegt das noch an dem Hacker-Problem hier in den VF?
 
Welche meinst Du speziell?
Bis jetzt kann ich eigentlich alle erkennen.
 
Sorry, war noch woanders unterwegs.

Also z.B. die beiden von diesem Beitrag hier
Würd ich doch nie tun, Stef.....
nur zwei rote Kreuze in ´nem weißen Kästchen. Hab mir doch wohl hoffentlich nicht diesen Virus von dem VF-Hacker eingefangen :? :( .-
 
Hallo,

nochmal ganz langsam .

Nur Harzer Roller Hähne haben den typischen Gesang.Hennen nicht. Daher kann ich beruhigt 2 Hähne kaufen, die ich nicht zusammen halte . Züchter verkaufen im Herbst auch gute Hähne für den Hausgebrauch. Nur Harzer Hennen nicht so gerne.

Das ist aber kein Problem, wenn man nicht züchtet. Dann hole ich mir zu dem Harzer Hahn eine Farbhenne , und Alles ist o.k. Also Harzer Hahn im Herbst kaufen ,mit irgend einer Henne ( egal ). Und ich habe den Gesang des Harzers , der gewünscht wird.

Natürlich damit keine Jungen produzieren , ist ja klar , damit wird Zücherarbeit von Jahrzehnten platt gemacht.

Das soltte dann doch kein Problem sein. Natürlich singen Hähne in Einzelhaltung wesentlich mehr und intensiver .....Aber das kommt nicht in Frage . 8) Obwohl Kanarien keine Schwarmvögel sind und nur zur Paarungzeit Partner haben, keine gegenseitige Gefiederpflege betreiben, sich am Futter nur angiften usw.,
Gruß
Andrea
 
Rucola schrieb:
Also z.B. die beiden von diesem Beitrag hier
nur zwei rote Kreuze in ´nem weißen Kästchen. Hab mir doch wohl hoffentlich nicht diesen Virus von dem VF-Hacker eingefangen :? :( .-


Moinsen Stef!

Gestern konnte ich sie sehen, heute seh ich gar nichts mehr, nicht mal zwei rote Kreuze. :? Komische Kiste...... :+keinplan
 
Moin Tina,

ja und das Laden der Seiten klappt auch noch nicht wieder reibungslos. Ich glaub da stehen dem armen Pat noch weitere schlaflose Nächte bevor, bis er den ganzen Schaden beseitigt hat.

Ätzend diese Hacker :k .
 
Habe beim Tierflohmarkt ne Suchanzeige aufgegeben. Und werd noch die andere Seite anschauen. Danke für den Tip. Der war nützlicher, als alles andere hier in dem Thread. :zustimm:
 
Thema: "Harzer Roller" gesucht.

Ähnliche Themen

HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
965
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
S
Antworten
16
Aufrufe
2.249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
35
Aufrufe
5.270
die Mösch
D
P
Antworten
10
Aufrufe
2.899
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben