Harzer Roller

Diskutiere Harzer Roller im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hier ein kleines Video von meinem Stämmchen Harzer Roller: http://www.youtube.com/user/dittmarmodell#p/a/u/0/Da3iPCloGgI
Hallo Frank
Toll, nur sie sind sehr unruhig und gesungen haben sie nicht, Stellt man sie nicht aufeinander und nicht nebeneinander und sind das nicht 4 :-) ? Wer waren denn die Sänger im Hintergrund ?
Gruß Angelika :-)
 
Hallo Angelika,
habe dummerweise das Video früh gemacht (wegen dem Licht), und aufgeregt durch die Kamera sind die auch. Nachmittags wenn sie singen, sitzen sie auch viel ruhiger.
Die Hähnchen sitzen oben im Gesangskäfig damit die Jungen, wenn es dann so weit ist, schon von frühester Entwicklung an, den Gesang hören.
Zum Trainieren und Bewerten stellt man 4 Hähnchen übereinander. Ist aber nur nach dem Einbauern im Herbst bis zur Bewertung. Ansonsten, wenn der Gesang gebildet ist, kommen die wieder in eine Volie.
Der Hintergrundgesang ist von einer CD.
 
Eine CD welche ist es :-), ich wollte mir auch eine zulegen. Mein Harzer Hahn ist faul zusingen. dagegen meine Harzer Henne ist fleißig beim singen.Bin auf meinen ersten Zucht erfolg gespannt :-)
 
Hallo Angelika, die CD habe ich von e-bay (von privat) für paar euronen. Sind verschiedene Touren drauf. Es gibt aber wohl auch eine bei Quiko, also mal Googeln.
Wenn Du gesangs und Farbkanarien zusammen hast, wird es schwer für die Jungen. Kanarien sind "Spötter", die nehmen alles in ihren Gesang auf was sie hören.
Die Wertungsrichter hören genau, ob das Zwitschern von Schwalben oder Finkenschlagen, oder Anderes im Gesang ist.
Ich habe meine getrennt. Farbe in der Wohnung- Gesang in der Werkstatt.
Meine Harzer singen hauptsächlich am Nachmittag. Bis mittag sind die mit Fressen beschäftigt.
 
Ich weiß das mit den Farbkanarien. Ich habe ein Paar (gelb intv. und weiß rez) geschenkt bekommen. Ich kann sie nicht einfach so weg geben. Auf dem Video waren noch die jungen Hähne die ich abgegeben habe zuhören. Die Harzer sind weit in der Küche, und das paar Farben im ;-) Kinderzimmer (Jugendzimmer) ich hoffe sie hören nicht viel von den farben.

Gruß Angelika :-)
 
Hallo Perperli,

herzlich willkommen hier im vogelforen.de :D (nachträglich noch).

Wie geht es Deinen Tieren?
 
Hallo Wölkchen, danke der Nachfrage, meinen kleinen Lieblingen geht es prächtig.
Kot o.k., kein Federverlust, immer Appetit, und fast zahm, zumindest die Farbkanaries in der Stube.
Die Zuchtkanaries sind etwas schüchterner, weil die wohl öfter mal gefangen wurden.
Bekommen Eifutter und Chicorèe. Sind aber zum Glück noch nicht in Brutstimmung, sollen sich rihig noch etwas Zeit lassen, damit ich die Jungen dann raussetzten kann wenn sie flügge werden.
Na, erst mal sehen ob welche kommen.
Übrigens will ich ein Zuchttagebuch auf meiner Webseite im Blog veröffentlichen.
Bisher passiert ja nichts weiter als füttern und putzen, aber wenn dann los geht...
 
Nettes video. :)

Habe auch schon einiges aufgenommen in meinem Vogelzimmer, nur meist sind die Kanarien ehr schwer heraus zu hören, da die Wellis und co leider meinen lauter sein zu müssen. ;)

Ich habe einen Harzer Roller, der mittlerweile auch gut singt (wie ich finde).
 
Ja Micha, die sehen wirklich toll aus. Brüten Deine Wasserschläger schon, oder hast Du schon Junge?
Ich habe gestern das erste Schiergelege entsorgt. Leider noch nicht so das Züchterglück.
Gruß Frank
 
Hi,
nein hab weder Nachwuchs noch Eier. Werde wohl nächstes Wochenende die Hennen zu den Hähnen setzten.

Gruß Micha
 
Thema: Harzer Roller

Ähnliche Themen

HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
965
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
S
Antworten
16
Aufrufe
2.249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
35
Aufrufe
5.270
die Mösch
D
P
Antworten
10
Aufrufe
2.899
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben