Harzerroller

Diskutiere Harzerroller im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe mal eine Frage. Ich habe gehört das Harzerroller nur singen wenn es ihnen gut geht. Stimmt das? Grüße lisa
L

Lischen1985

Guest
Hallo habe mal eine Frage.
Ich habe gehört das Harzerroller nur singen wenn es ihnen gut geht.
Stimmt das?
Grüße lisa
 
Wobei man vielleicht vorsichtshalber noch definieren sollte, was "gutgehen" genau bedeutet ;)
 
Meine 2 Roller singen von morgens bis abends. Deswegen wollte ich das wissen. Da sie es erst seit ca 1 Monat machen.
danke
 
Die sind jetzt ca 2 Jahre. Ich habe die vor 1 Jahr aus sehr schlechter Haltung bekommen
 
Dann geht es denen gut ;)

Vielleicht auch zu gut.Vögel singen ja bekanntlich zur Balz und um ihr Revier abzugrenzen.Bei mir singen momentan nur die Junghähne (Gesangstudium)

MfG

Güray
 
Hallo,

wobei beachtet werden sollte dass ein Vogel evtl. Krankheiten so lange versteckt und überspielt, bis es wirklich nichtmehr geht und es dem Vogel richtig dreckig geht. Hintergrund: Fressfeinde reißen in erste Linie Alte, Schwache, Kranke und junge Tiere.
Es ist also ein Schutz-/ Überlebensmechanismus.

Wenn also ein Vogel singt heist das nicht zwangsläufig dass es ihm auch gut geht.

In der Regel kann davon aber ausgegangen werden.
 
Thema: Harzerroller

Ähnliche Themen

bakerjoke
Antworten
4
Aufrufe
1.213
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
1.759
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
726
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
12
Aufrufe
5.812
Werner_Krieger
W
Zurück
Oben