Hase scheinträchtig was tun

Diskutiere Hase scheinträchtig was tun im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Huhu zusammen :-) ich habe ein Problem. Mein Speedy 6 Jahre ist vermutlich scheinträchtig. Also die Milchleisten sind total geschwollen und sie...

  1. #1 Naschkatzl, 16.06.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Huhu zusammen :-)

    ich habe ein Problem. Mein Speedy 6 Jahre ist vermutlich scheinträchtig. Also die Milchleisten sind total geschwollen und sie hat in ihrem Stall ein Nest gebaut.

    Legt sich das jetzt alles von selber wieder oder muss ich da zum Tierarzt damit der ihr irgendwas spritzt ??

    Nein sie kann nicht richtig trächtig sein, ich habe keinen Rammler mehr.


    Grüssle
    Corinna
     
  2. #2 Sigrid79, 16.06.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hatte auch so eine Häsin, die öfters mal scheinträchtig war und eigentlich immer "dicke" Zitzen hatte. Der Tierarzt riet zur Sterilisation, oder einmal Junge bekommen. Wollte ich beides nicht. Ich hab sie einfach Nester bauen lassen, das legte sich dann wieder. Auch wenn sie unaustehlich war in der Zeit. Dann empfahl mir eine Arbeitskollegin bestimmte Globuli. Nach 7 Jahren dicken Zitzen wurde sie den Schmarrn plötzlich los. Kann ich bis heute nicht glauben!

    LG, Sigrid
     
  3. #3 Wölfin, 17.06.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Wie hälst du die häsin denn wenn sie in einem ausengehege ist kannst du dir ganz sicher sein das kein wildkaninchen rein kommen kann?? es könnte sonst sein das der deine häsie geschwänert hat.
    Wenn sie länger scheinträchtig sein sollte würde ich mit ihr zum arzt gehen weil das nich umbedingt gesund sein kann (zitzen könnten sich entzünden und so).
     
  4. Fauna

    Fauna Guest

    Das Problem hatten wir vor Jahren mal mit einer Häsin. Auf den Rat vom Tierarzt ließen wir sie dann auch Junge kriegen - aber nur, weil wir uns das vorher gut überlegt haben und gewährleisten konnten, dass die Kleinen auch ein gutes Zuhause bekommen bzw. wir welche behalten können. Immerhin gibt es ja überall so viele ungewollte Jungtiere. Die Mutter ist nie wieder scheinschwanger geworden. Ich glaube aber, wenn das Problem nochmal bei einem Tier auftaucht, würde ich es auch erstmal mit Homöopathie versuchen. Da hab ich jetzt schon oft von guten Erfolgen bei Scheinträchtigkeit gehört.
     
  5. #5 Naschkatzl, 18.06.2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also zur Zeit lebt sie nur im isolierten Aussenstall. Da kommt sicherlich kein Männchen rein.

    Babies hatte sie schon und ich will wirklich keine mehr.

    Aber mal Danke für die Tipps. Ich werde es die Woche mal beobachten und wenn es net besser wird muss sie zum Doc.

    Danke nochmals


    Grüssle
    Corinna
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Corinna

    Warte ruhig mal ab . Lass das Weibchen ihre Scheinträchtigkeit ausleben . Es ist oft so, das die Zitzen wieder abschwellen ,wenn die Scheinträchtigkeit vorbei ist .
    Schließlich ist das ein hormoneller Vorgang .
    Nur wenn sich die Scheinträchtigkeit mehrmal hintereinander wiederholt,sollte was unternommen werden .
    Übrigens eine gewisse " Unaustehlichkeit" ist normal. ;) Schlieslich ist sie hormonell auf Nestverteidigung und Nachwuchs eingestellt .Auch wenn sie in der Realität für diesen viel zu alt wäre.
    Scheinträchtigkeit vergeht auch beim älteren Weibchen . Beim Menschen heißt das dann Menopause.;)
     
Thema: Hase scheinträchtig was tun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinschwanger Kaninchen dicke zitzen

Die Seite wird geladen...

Hase scheinträchtig was tun - Ähnliche Themen

  1. Da hat der Osterhase aber was angestellt....

    Da hat der Osterhase aber was angestellt....: Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...
  2. Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase

    Junger Hauspatz Ernährung, Selbstständigkeitsphase: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe am letzten Mittwoch ein junges Hausspatzenweibchen (schätze vielleicht 5 Wochen alt?) mit breitem Schnabel...
  3. Jacko hat bissige Phase / Ehekrach, wie soll ich reagieren?

    Jacko hat bissige Phase / Ehekrach, wie soll ich reagieren?: Hallo, ich habe leider keine privaten Freunde hier im Forum. Aber Momentan ist zu Hause wegen Ehekrach Stress und die Vögel leiden. Es wird laut...
  4. Haselnussknospen

    Haselnussknospen: Jetzt gibt's grad lecker Knospen überall an den Haselsträuchern! Die Krummschnäbel lieben sie und zuppeln sie mit Begeisterung von den Ästen ab....
  5. Hilfe bei Eingewöhnungsphase

    Hilfe bei Eingewöhnungsphase: Hallo erstmal, gestern habe ich mir nach langer Vorbereitung endlich ein Pärchen Ziegensittiche geholt. Sie scheinen auch wohlauf zu sein....