Haselhühner

Diskutiere Haselhühner im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hier mal ein paar Bilder von Haselhühnern. Viele Grüße
soay

soay

28.11.2000 - 08.06.2015
Beiträge
2.279
Hallo

Hier mal ein paar Bilder von Haselhühnern.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • CRW_7556_JFR.JPG
    CRW_7556_JFR.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 243
  • CRW_7588_JFR.JPG
    CRW_7588_JFR.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 242
  • CRW_7568_JFR.JPG
    CRW_7568_JFR.JPG
    27 KB · Aufrufe: 289
  • CRW_7573_JFR.JPG
    CRW_7573_JFR.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 230
Hallo Soay

super Bilder!
sind das jetzt Bilder von DEINEN Haselhühnern oder "nur" deine Bilder von Haselhühnern?
Wenn es Bilder von deinen Haselhühnern sind, dann würden mich weitere infos zu Unterbrinung, Fütterung, Zucht und sonstige Erfahrungen interessieren. Du weisst ja dass ich auf der Suche nach allen möglichen Infos von Haselhühnern bin...
 
Hallo

Es sind meine Bilder von MEINEN Haselhühnern.

Jungtiere hatte ich noch nicht, da ich sie mir heuer erst gekauft habe (Ich musste erst auf die Genehmigung warten).

Was willst du denn (genauer) wissen?

Viele Grüße
 
Hallo,

bin neu hier im Vorum und wollte auch gleich mal einige Fragen los werden:

Wie groß ist deine Voliere?
Was hältst du davon dass manche Züchter ihre Haselhühner auf Draht halten wegen der Empfindlichkeit?
Wie ist deine Voli Strukturiert? Unterstände oder Schutzraum?
Hast du sie mit anderen Tieren in der Voliere oder nur diese?

Danke schon mal

Gruß Eisente
 
Es sind auf jeden Fall sehr schöne Tiere. Würden mir auch gefallen.
 
Wenn ich schon einmal dabei bin:

Dem Ring nach scheinen die Tiere von 05 zu sein oder?
Was musstest du denn für das Paar bezahlen?

Gruß Eisente
 
Hallo


Ca. 25 qm.

Was hältst du darvon dass manche Züchter ihre Haselhühner auf Draht halten wegen der Empfindlichkeit?

Meine persönliche Meinung.
Ich kenne auch "Züchter" die ihre Fasane auf Draht halten. Aus "Faulheit", sprich: "Man muß nicht saubermachen". Der Dreck fällt durch und wird dann irgendwann mal "ausgeräumt".

Ich halte nichts davon Haselhühner (oder auch Fasane) auf Gitter zu halten. Ich kenne auch keinen Züchter der das macht (ich weiß aber dass es solche gibt). Die meisten halten sie auf Sand. Ich kenne aber auch welche die sie auf Naturboden halten.

Wie ist deine Voli Strukturiert? Unterstände oder Schutzraum?

Bin zur Zeit dabei die Voliere komplett "umzuräumen". Sie hat einen Schutzraum. In diesem halten sich die Tiere zur Zeit auch auf.

Hast du sie mit anderen Tieren in der Voliere oder nur diese?

Es sind im Moment nur die Haselhühner in der Voliere.

Viele Grüße
 
Hallo

Welche Tiere hast du denn? Raufußhühner?

Viele Grüße
 
Hallo,

Ich habe Fasanen, Wachteln, versch. Stein, Hasel, Birk und versch. Rebhuhnarten gehalten. Dann habe ich umgestellt auf Wasserziergeflügel was schon vorher eine ganze Zeit neben her lief, aber wo ich jetzt diese schönen Bilder sehe wird man schon wieder schwach. Haselhühner habe ich früher auch schon gehalten, es waren sogar original beringte Nachzuchten. Die genehmigungen habe ich noch, mal sehen! Was kosten die denn Heuer?
Was Fütterst du denn?

Gruß
 
Hallo

Ich habe gehört, dass die Preise sich zwischen 350 und 450 Euro bewegen sollen.

Futter:

Sämereien, Karotten, Beeren und Zweige (mit Knospen, Kätzchen, etc.) von allen möglichen Sträuchern.

Hast du deine auf Gitter gehalten, bzw. wie hast du sie gehalten und was hast du gefüttert? Wie sahen deine Volieren aus? Sand?

Viele Grüße
 
Ich habe die auf sand gehalten, gefüttert habe ich ein gemisch aus Hirse und Waldvogelfutter mit etwas Weizen und etwas Fasanen futter. Dann reichlich knospen und Ebereschen, Hagebutten und samenstände von Gräsern.
Zwischendurch mal den ein oder anderen Mehlwurm. Voliere war knapp 40 m²
aber ohne schutzraum und bis auf 10 m² in der mitte wo nur ein alter Baumstamm lag sehr dicht beflanzt.

Gruß
 
Haselhühner selten- von wegen!

Hallo!

Also ich weiß ja nicht wie häufig diese Tiere in Deutschland sind.
aber ich wohne im Nationalpark Grebenzen (1005m Seehöhe) in Österreich und dort sieht man diese Tiere so oft, wie anderswo Spatzen oder Stockenten.

Sind diese Tiere in Deutschland wirklich selten????!!!!!!!
 
Thema: Haselhühner

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.180
Karin G.
Karin G.
Wachtel-Flo
Antworten
1
Aufrufe
1.581
Josef
J
R
Antworten
2
Aufrufe
2.892
soay
soay
Zurück
Oben