Haselnüsse für Jagdfasane

Diskutiere Haselnüsse für Jagdfasane im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; huhu ich habe zur zeit 11 Jagdfasane (5hähne 6 hennen) darunter 2 dunkele hähne. diese füttere ich mit haselnüssen voll natürlich...

1. #1 PiraT86, 27.10.2004
    PiraT86

PiraT86 Guest

huhu

ich habe zur zeit 11 Jagdfasane (5hähne 6 hennen) darunter 2 dunkele hähne.

diese füttere ich mit haselnüssen voll natürlich geknackt!!!

kann mir jemand sagen ob das gut für diese tiere ist weil sie reißen sich so drum als wären es mehlwürmer...

MfG

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Kommt drauf an, was sie sonst noch bekommen. Ich würde sie (wie Mehlwürmer) als Leckerbissen verfüttern.

Viele Grüße

3. Nick_L

Nick_L Guest

Hi!
    Haselnüsse kann man Ruhig verfüttern,mache ich bei meinen auch!Als Leckerbissen gibts dann noch immer Mehlwürmer und Engerlinge.
    In der Voliere stehen ein paar Haselnussbäume,die werden dann immer eifrig bezupft und die fasane klettern auch gerne mal drauf,genauso wie meine Königsfasane,die klettern auch gerne auf die Bäume.
    Tschau
    Nick :0-

4. #4 webgirl87, 03.11.2004
    webgirl87

webgirl87 Guest

ich knacke meinen schatzis immer walnüsse.
    muss ich natürlich auch in kleine stückchen knacken aber die fasanen essen sie wirklich gern.
    meine amherstfasane hab ich jedoch mit mehlwürmern zahm gekrigt. ich hab sie zwar erst seit 2 monaten trotzdem fressen sie mir schon aus der hand.
    mit den mehlwürmern komm ich fast garnicht mehr aus der voliere raus *g*

grüsse jasmin

Thema:

Haselnüsse für Jagdfasane

Die Seite wird geladen...

Haselnüsse für Jagdfasane - Ähnliche Themen

1. haselnüsse fur graupis

haselnüsse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  2. Äste mit halbreifen Haselnüssen

Äste mit halbreifen Haselnüssen: Zum spielen und nagen nutze ich Äste aus dem Garten oft Haslnuss. Nun sind die an den Ästen die heranwachsenden Nüsse dran. Sind diese wie die...
  3. Der passende Käfig für ein Kanarienpärchen

Der passende Käfig für ein Kanarienpärchen: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu im Forum, da ich mir in frühestens zwei Monaten ein Pärchen Kanarienvögel anschaffen möchte. Ich informiere...
  4. Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung

Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung: Süddeutsche Zeitung Leipziger Tierärztin: Einheitliche Regeln für Exotenhaltung 18. Januar 2022, 6:14 Uhr Leipzig (dpa/sn) - Die Leipziger...
  5. Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis

Suchen Urlaubsbetreuung für zwei Timnehs vom 9. bis 29. April in München/Umkreis: Hallo zusammen, für unseren Urlaub im April suchen wir eine Betreuung für unsere beiden Timneh-Grauen Käptn und Leopold. Wir wohnen im Münchner...