Haselnüsse für Jagdfasane

Diskutiere Haselnüsse für Jagdfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - huhu ich habe zur zeit 11 Jagdfasane (5hähne 6 hennen) darunter 2 dunkele hähne. diese füttere ich mit haselnüssen voll natürlich...
P

PiraT86

Guest
huhu

ich habe zur zeit 11 Jagdfasane (5hähne 6 hennen) darunter 2 dunkele hähne.

diese füttere ich mit haselnüssen voll natürlich geknackt!!!

kann mir jemand sagen ob das gut für diese tiere ist weil sie reißen sich so drum als wären es mehlwürmer...

MfG
 
Hallo

Kommt drauf an, was sie sonst noch bekommen. Ich würde sie (wie Mehlwürmer) als Leckerbissen verfüttern.

Viele Grüße
 
Hi!
Haselnüsse kann man Ruhig verfüttern,mache ich bei meinen auch!Als Leckerbissen gibts dann noch immer Mehlwürmer und Engerlinge.
In der Voliere stehen ein paar Haselnussbäume,die werden dann immer eifrig bezupft und die fasane klettern auch gerne mal drauf,genauso wie meine Königsfasane,die klettern auch gerne auf die Bäume.
Tschau
Nick :0-
 
ich knacke meinen schatzis immer walnüsse.
muss ich natürlich auch in kleine stückchen knacken aber die fasanen essen sie wirklich gern.
meine amherstfasane hab ich jedoch mit mehlwürmern zahm gekrigt. ich hab sie zwar erst seit 2 monaten trotzdem fressen sie mir schon aus der hand.
mit den mehlwürmern komm ich fast garnicht mehr aus der voliere raus *g*

grüsse jasmin
 
Thema: Haselnüsse für Jagdfasane

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.294
aramama
aramama
I
Antworten
5
Aufrufe
1.141
inja
I
C
Antworten
1
Aufrufe
1.822
Fabian23
Fabian23
claudia k.
Antworten
12
Aufrufe
2.973
Marion L.
Marion L.
dragonheart
Antworten
5
Aufrufe
1.961
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben