Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?

Diskutiere Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie jedes Jahr im Frühling, die neue Überlegung: Was hast Du den Vögelchen schon angeboten - was noch nicht. Haselnusszweige beknabbern sie...

  1. #1 Wölkchen, 22. April 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wie jedes Jahr im Frühling, die neue Überlegung:

    Was hast Du den Vögelchen schon angeboten - was noch nicht.

    Haselnusszweige beknabbern sie sehr gern.

    Was ist noch mal mit Birke? Darf man davon was geben, wenn, was nur?

    Mit Birke habe ich mich nie so beschäftigt.

    Oder was ist mit Fliederholz? Darf man es geben?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Zum Flieder gabs hier schon mal nen Thread. Was davon zu halten ist, weiß ich aber nun auch nicht. Ist Flieder nun giftig für die Vögel oder nicht ? :+keinplan
     
  4. #3 Wölkchen, 22. April 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Wölkchen,

    Haselnuss und Flieder (den, der im Frühjahr blüht) kannst du bedenkenlos geben. Haselnuss gibt es bei uns übers gesamte Jahr verteilt. Flieder hauptsächlich, wenn er blüht. :zwinker:
    Von Birke rate ich persönlich ab, da es hier auch negative Meinungen gibt.
     
  6. #5 Wölkchen, 22. April 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Was gibst Du denn vom Flieder alles?

    Die Blüte auch?
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ja, Blüten, Blätter, Äste ... alles. :D
    Allerdings muss ich sagen, dass meine Geier jedes Jahr wieder erst einmal Angst vor dem lila Gewächs haben. Innerhalb eines Jahres vergessen sie, dass man das doch auch zerlegen kann. Die Amazonen zeigen dann den Grauen immer, dass das nichts Böses ist. :D
     
  8. #7 Wölkchen, 22. April 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

    Danke, vielen, vielen Dank :trost:

    Wer Fotos davon hat, die ja wunderschön sein müssten, immer gerne hier einstellen.

    :zustimm:
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Wölkchen,

    habe gerade mal nachgesehen. Die Bilder, die ich habe, haben keine gute Qualität, sind aber die einzigen mit Flieder. :zwinker:
     

    Anhänge:

  10. #9 Wölkchen, 22. April 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Man kann es kaum glauben... danke schön für die rasche Mithilfe
     
  11. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
  12. lilo74

    lilo74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Baum?

    Hallo, habe einige toll verzweigte Äste hier, aber leider keine Ahnung welches Bäumchen das ist. Bin mir nun unsicher ob ich es für meine federmäuse nehmen kann. Kann jemand helfen?

    [​IMG]

    voller Knospen....
    [​IMG]

    [​IMG]

    :?
     
  13. #12 Wölkchen, 15. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich würde nichts geben, wo ich mir nicht absolut sicher bin :+schimpf
     
  14. #13 Tierfreak, 16. Mai 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ohne Laub dran ist eine sicher Bestimmung oft nicht so einfach möglich, daher im Zweifelsfall immer besser weglassen und warten bis das Laub dran ist und man die Pflanze sicher bestimmen kann, ob sie unbedenklich ist oder nicht :zwinker:.
     
  15. #14 animalshope, 17. Mai 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    die können wirklich flieder haben,so mit allem drum und dran....?
    da muß ich morgen gleich mal in den garten und ihnen was davon rein tun...der riecht doch auch sooo gut...

    danke...
     
  16. #15 Wölkchen, 22. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Und?????????????????:?
     
  17. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Apfelblüte

    Hallo!
    Also, hier ist grad Apfelblüte! :zustimm: Fragt sich nur, wie lange noch.... :D

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. schrulli

    schrulli Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Eins passte eben nicht mehr:

    [​IMG]

    Ist sie nicht süüüüß?!
     
  19. #18 animalshope, 25. Mai 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    sieht ja aus,als ob der apfelbaum direkt da wachsen würde;)
    also ich hab ihnen die woche mal weissen und lila flieder mit blättern rein getan...hab dann aber nochmal gegoogelt und ist sich wohl wirklich keiner so richtig sicher,ob flieder nun schwach giftig oder auch nicht ist...
    die mädels hatten gleich angefangen zu schreddern, habs dann aber wieder alles raus getan...ging ihnen aber gut...bin mir aber trotzdem nicht so sicher...
    also bleib ich weiter bei meinen buche-ästchen...

    grüsschen

    birgit
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wölkchen, 13. Juni 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Birgit,

    wenn sie schon "geschreddert" hatten, wie ging es den Piepsern Tage danach?
     
  22. #20 animalshope, 15. Juni 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo...
    hab keinen unterschied bein ihnen festgestellt...
    aber man weiss ja nie...

    grüsschen

    birgit
     
Thema:

Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?

Die Seite wird geladen...

Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten? - Ähnliche Themen

  1. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  2. Anbieter für Außenvolieren?

    Anbieter für Außenvolieren?: Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach...
  3. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  4. Winterfütterung für Amseln - wie anbieten

    Winterfütterung für Amseln - wie anbieten: Ich füttere jetzt schonmal die Wildvögel, damit sie sich dran gewöhnen. Bei Meisen und Spatzen kein Problem. Futterampel und Meisenknödel werden...
  5. Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

    Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?: Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...