Haselnuss

Diskutiere Haselnuss im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab gestern für meine Bande einen Ast vom Haselnussstrauch abgeschnitten und ins Wasser gestellt. Möchte warten bis da bisschen Grün...

1. #1 dragonheart, 7. März 2011
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Hallo,
    ich hab gestern für meine Bande einen Ast vom Haselnussstrauch abgeschnitten und ins Wasser gestellt. Möchte warten bis da bisschen Grün rauskommt.
    Jetzt sind da aber auch noch so gelbe Würstel dran und die verlieren gelben Blütenstaub.
    Kann ich die Würstel dranlassen oder soll ich die lieber runtermachen wenn ich meinen Wellis den Ast gebe? Sonst hab ich nachher noch lauter gelbe Wellis :D

lg, Kathi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Die kannst du ruhig dran lassen, ist ein schönes Spielzeug. :D

4. #3 dragonheart, 7. März 2011
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Hallo Jenny,
    danke für deine Antwort.
    Da werden sie sich aber freuen und gibt sicher ne ganz schöne Sauerei :D

5. #4 Stephanie, 7. März 2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo Kathi,
    auch eine schöne Idee:
    Zweige in stabiles Gefäß stellen, Steine drum heurm, Wasser rein.
    So viele Steine und nach oben hin so kleine, dass der Vogel nicht in das Wasser kommt.
    So hält sich der Zweig dann länger.

6. #5 Sittichfreund, 7. März 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Die "Würstchen" sind die männlichen Blüten der Haselnuß, auch Kätzchen genannt.
    Ich würde sie wegmachen, denn der Blütenstaub an sich ist schon eine gewaltige Sauerei, aber er ist auch sehr allergen. Wenn Du z.Z. auch keine Pollenallergie hast, dann kann sie durch diesen intensiven Kontakt mit dem Blütenstaub leicht ausgelöst werden. Es muß nicht, aber es kann sein! Warum das Risiko heraufbeschwören?

7. #6 dragonheart, 7. März 2011
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Danke dir. Da hast du wohl recht. Allergie muss man ja nicht heraufbeschwören...
    Dann werd ich sie wohl abmachen und gleich mal raus tun.
    Meine Piepser freuen sich auch sicher ohne Würschtl über den frischen Ast ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haselnuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haselnuss Vögel ast

,
  2. haslnuss wellensittich

,
  3. haselnuss ast vogel

,
  4. würschtl für wellis
Die Seite wird geladen...

Haselnuss - Ähnliche Themen

1. haselnusse fur graupis

haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  2. wer kann helfen, bitte !

wer kann helfen, bitte !: hallo ihr lieben, ich weiß das hier ist ein vogelforum, aber ich weiß mir keinen anderen rat und vielleicht, ganz vielleicht bekomme ich hier ja...
  3. Haselnuss mit halbreifen nüssen

Haselnuss mit halbreifen nüssen: Hallo, ich habe von einer netten Kollegin einen Bund Haselnusszweige mit Blättern und noch grünen, halbreifen nüssen dran bekommen. aus ihrem...
  4. Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?

Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?: Wie jedes Jahr im Frühling, die neue Überlegung: Was hast Du den Vögelchen schon angeboten - was noch nicht. Haselnusszweige beknabbern sie...