Haselnuss

Diskutiere Haselnuss im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab gestern für meine Bande einen Ast vom Haselnussstrauch abgeschnitten und ins Wasser gestellt. Möchte warten bis da bisschen Grün...
dragonheart

dragonheart

Foren-Guru
Beiträge
717
Hallo,
ich hab gestern für meine Bande einen Ast vom Haselnussstrauch abgeschnitten und ins Wasser gestellt. Möchte warten bis da bisschen Grün rauskommt.
Jetzt sind da aber auch noch so gelbe Würstel dran und die verlieren gelben Blütenstaub.
Kann ich die Würstel dranlassen oder soll ich die lieber runtermachen wenn ich meinen Wellis den Ast gebe? Sonst hab ich nachher noch lauter gelbe Wellis :D

lg, Kathi
 
Hallo Jenny,
danke für deine Antwort.
Da werden sie sich aber freuen und gibt sicher ne ganz schöne Sauerei :D
 
Hallo Kathi,
auch eine schöne Idee:
Zweige in stabiles Gefäß stellen, Steine drum heurm, Wasser rein.
So viele Steine und nach oben hin so kleine, dass der Vogel nicht in das Wasser kommt.
So hält sich der Zweig dann länger.
 
Die "Würstchen" sind die männlichen Blüten der Haselnuß, auch Kätzchen genannt.
Ich würde sie wegmachen, denn der Blütenstaub an sich ist schon eine gewaltige Sauerei, aber er ist auch sehr allergen. Wenn Du z.Z. auch keine Pollenallergie hast, dann kann sie durch diesen intensiven Kontakt mit dem Blütenstaub leicht ausgelöst werden. Es muß nicht, aber es kann sein! Warum das Risiko heraufbeschwören?
 
Danke dir. Da hast du wohl recht. Allergie muss man ja nicht heraufbeschwören...
Dann werd ich sie wohl abmachen und gleich mal raus tun.
Meine Piepser freuen sich auch sicher ohne Würschtl über den frischen Ast ;)
 
Thema: Haselnuss

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.295
aramama
aramama
C
Antworten
1
Aufrufe
1.822
Fabian23
Fabian23
I
Antworten
5
Aufrufe
1.141
inja
I
claudia k.
Antworten
12
Aufrufe
2.974
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
19
Aufrufe
4.701
animalshope
A
Zurück
Oben