Haselnussast :o)

Diskutiere Haselnussast :o) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hab am Samstag bei einem Spaziergang einen Haselnustast abgemacht, einer mit dünnen Zweigen, der dickste war ca. 1 cm und die...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich hab am Samstag bei einem Spaziergang einen Haselnustast abgemacht, einer mit dünnen Zweigen, der dickste war ca. 1 cm und die dünneren nur ein paar Millimeter dick.

Der Zweig ist ja eigentlich für die Wellis gewesen *g* die sind ja leicht und der Zweig ist da genau richtig.

Also, dann hab ich den Zweig mit drei Schnüren an mein Sitzseil gehängt, das Quer durchs Zimmer geht. Beim Aufhängen hat sich auf einem die July draufgesetzt, die hat wohl nicht kapiert, dass der Zweig ein Wellizweig und kein Nymphizweig ist *gg*.

Als die Zweigschaukel (ziemlich wackelig) dann aufgehängt war, ist die Jeanny (Welli) und die July gleich wieder draufgeflogen :) Das hat so geschaukelt, dass ich dachte, die fallen gleich wieder runter. Aber sie haben mit ihrem Schwanz schön balanziert :)

Die July konnte nur auf den Hauptästen laufen, weil die anderen zu dünn waren. Die Jeanny ist auf den dünnen Ästen rum und hat Knospen abgeknabbert...

Das hat die July genervt, also hat sie einfach alle dünnen Äste abgeknabbert :D Als ich dann noch ein Paar Hagebutten auf die Äste gesteckt hab, hat sie sich sooo gefreut, dass sie gleich einen roten Schnabel hatte :) Sie wollte wohl auch mal Lippenstift ausprobieren. Sie liebt jedenfalls die Hagebutten, und isst sie alle genüsslich.

Jetzt sieht der Zweig (oder was davon übrig geblieben ist) leider nicht mehr schön aus, muss wohl einen neuen holen :)

LG

Regina
 
Tja, da sind Sittiche keine Ästheten, leider:D
Meine schreddern die Äste auch immer möglichst schnell, so dass es auf keinen Fall mehr schön aussieht. Die haben halt andere Vorstellungen als wir;)
 
Thema: Haselnussast :o)

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.274
Santina1
S
T
Antworten
8
Aufrufe
763
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben