Haselnussast :o)

Diskutiere Haselnussast :o) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich hab am Samstag bei einem Spaziergang einen Haselnustast abgemacht, einer mit dünnen Zweigen, der dickste war ca. 1 cm und die...

1. Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ich hab am Samstag bei einem Spaziergang einen Haselnustast abgemacht, einer mit dünnen Zweigen, der dickste war ca. 1 cm und die dünneren nur ein paar Millimeter dick.

Der Zweig ist ja eigentlich für die Wellis gewesen *g* die sind ja leicht und der Zweig ist da genau richtig.

Also, dann hab ich den Zweig mit drei Schnüren an mein Sitzseil gehängt, das Quer durchs Zimmer geht. Beim Aufhängen hat sich auf einem die July draufgesetzt, die hat wohl nicht kapiert, dass der Zweig ein Wellizweig und kein Nymphizweig ist *gg*.

Als die Zweigschaukel (ziemlich wackelig) dann aufgehängt war, ist die Jeanny (Welli) und die July gleich wieder draufgeflogen :) Das hat so geschaukelt, dass ich dachte, die fallen gleich wieder runter. Aber sie haben mit ihrem Schwanz schön balanziert :)

Die July konnte nur auf den Hauptästen laufen, weil die anderen zu dünn waren. Die Jeanny ist auf den dünnen Ästen rum und hat Knospen abgeknabbert...

Das hat die July genervt, also hat sie einfach alle dünnen Äste abgeknabbert :D Als ich dann noch ein Paar Hagebutten auf die Äste gesteckt hab, hat sie sich sooo gefreut, dass sie gleich einen roten Schnabel hatte :) Sie wollte wohl auch mal Lippenstift ausprobieren. Sie liebt jedenfalls die Hagebutten, und isst sie alle genüsslich.

Jetzt sieht der Zweig (oder was davon übrig geblieben ist) leider nicht mehr schön aus, muss wohl einen neuen holen :)

LG

Regina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

Stefan R. Guest

Tja, da sind Sittiche keine Ästheten, leider:D
    Meine schreddern die Äste auch immer möglichst schnell, so dass es auf keinen Fall mehr schön aussieht. Die haben halt andere Vorstellungen als wir;)

Thema:

Haselnussast :o)

Die Seite wird geladen...

Haselnussast :o) - Ähnliche Themen

1. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  2. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...
  3. Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt

Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt: Mir ist diese Anzeige bei Ebay aufgefallen, wo zwei blaue, mit 1 Jahr noch junge Wellensittiche verschenkt werden. Wäre sicher schön, wenn sie in...
  4. mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O

mein Paar kopuliert die ganze Zeit :O: Frage aus Interesse Habt ihr vll beobachten können wie oft eureTiere sich so ca. Paaren? Ich weiß nicht ob das normal ist aber mein Pärchen hat...
  5. Onlineshop für Vogelzubehör in Ö

Onlineshop für Vogelzubehör in Ö: Da auf sperrige Sachen wie Vogelkäfige ein horrender Versand von Dtld nach Ö verrechnet wird und ich selber beim Googlen nicht fündig geworden bin...