Haselnusstast, muss ich da aufpassen?

Diskutiere Haselnusstast, muss ich da aufpassen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich habe heute Mittag meinen zwein einen klasse Haselnussast in das Vogelheim getan und Georgy fährt voll drauf ab!! Er knabbert wie...
B

bellami

Guest
Hallöchen,

ich habe heute Mittag meinen zwein einen klasse Haselnussast in das Vogelheim getan und Georgy fährt voll drauf ab!! Er knabbert wie wild überall drauf rum, nur Luk hält sich ganz schön zurück ich hoffe er wird noch warm damit.

Meine Frage: Muss ich zwecks der Vogelkrippe bei solchen Ästen aufpassen oder darf ich die garnicht geben?

Muss ich die Blätter weg machen??

Liebe Grüße Bella
 
hallo,

ich würde im Moment solche Äste generell heiß abwaschen.

Das H5N1-Virus ist ein recht empfindlicher Zeitgenosse. 50°C reichen zur Inaktivierung und bei 70°C wird es ganz abgetötet. Auch die gängigen Desinfektionsmittel schlagen erfolgreich an und töten das Virus ab.
Gruß
Azrael
 
Thema: Haselnusstast, muss ich da aufpassen?

Neueste Themen

Zurück
Oben