Haselnusszweige in der Voliere?

Diskutiere Haselnusszweige in der Voliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi!Hab heute endlich meine Voliere bekommen,hab sie auch gleich eingerichtet,und die Vögel umgesetzt! Es ist ein Pärchen mit ca 6 Tagen alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Santina1

Guest
Hi!Hab heute endlich meine Voliere bekommen,hab sie auch gleich eingerichtet,und die Vögel umgesetzt!
Es ist ein Pärchen mit ca 6 Tagen alten Jungen!
Hab ihnen einen Haselnusszweig reingehängt!Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher,falls sie die Blätter füttern,ob es den Kücken schaden kann?
Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben!
 
Hallo,
ich verwende in der Außenvoliere ausschließlich Haselnußstangen als Sitzstgelegenheiten.
Allerdings ohne Blätter.
Könnte mir vorstellen das die Jungen von verfütterten
Blättern Durchfall bekommen.
Also sicherheitshalber die Blätter entfernen und Du hast kein Risiko.

Gruß Redbird
 
da hätte ich doch auch noch ne frage :O)

Hallo,
ich verwende in der Außenvoliere ausschließlich Haselnußstangen als Sitzstgelegenheiten.
Allerdings ohne Blätter.
Könnte mir vorstellen das die Jungen von verfütterten
Blättern Durchfall bekommen.
Also sicherheitshalber die Blätter entfernen und Du hast kein Risiko.

Gruß Redbird


ich bekomme nächste woche auch zweige aus deutschland mitgebracht und habe vornehmlich hasel und kastanie bestellt. kann ich die zweige direkt reinhängen oder ist es besser sie kurz heiß abzuspülen? hab angst wegen würmerübertragung von den wildvögeln...oder ist das unnötig?
 
Hi,

ich bekomme nächste woche auch zweige aus deutschland mitgebracht und habe vornehmlich hasel und kastanie bestellt. kann ich die zweige direkt reinhängen oder ist es besser sie kurz heiß abzuspülen? hab angst wegen würmerübertragung von den wildvögeln...oder ist das unnötig?

Ich würde das immer gründlich vorher abwaschen; eventuell die Zweige etwas schruppen mit dem Schwamm. Wildvögel, aber auch andere Tiere, könnten sonst möglicherweise Krankheiten übertragen. Die Blätter werden sicher vertrocknet u. nicht mehr frisch sein, wenn sie da sind, oder? Besser abzupfen.

LG,

Lemmy
 
danke lemmy! jau, die blätter werden trocken sein und wahrscheinlich schon abfallen. egal,knabberspass werden sie trotzdem haben,oder?! :O)

werd sie gründlich abschrubben und mit kochendem wasser spülen. hätte das wohl instinktiv richtig gemacht, aber fragen ist doch besser :O))
 
Hallo canarie fuerte,
gibt es denn in spanien keine Haselnußbüsche?

Gruß Redbird
 
gumo redbird :O)...auf dem festland sicher, aber ich bin auf den kanaren und die insel hier ist die sandigste und kargste. also wird importiert....immerhin haben meine tiere 7-sterne-unterkunft gebucht, da muß man sich schon was einfallen lassen :O))
 
Ah, alles klar.
Dann sind Sitzstangen aus Holz natürlich Mangelware.

Gruß Redbird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haselnusszweige in der Voliere?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
738
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
4
Aufrufe
196
Kathy1990
K
S
Antworten
9
Aufrufe
18.583
stronzo2003
S
J
Antworten
5
Aufrufe
2.221
j4ckie
J
K
Antworten
23
Aufrufe
3.766
Inge
I
Zurück
Oben