Haselnusszweige mit Blättern?

Diskutiere Haselnusszweige mit Blättern? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Habe einen superschönen Haselnussbaum im Garten der eh zugeschnitten werden muss (wächst dem Nachbarn auf die Garage ;))...
S

stronzo2003

Guest
Hallo zusammen!

Habe einen superschönen Haselnussbaum im Garten der eh zugeschnitten werden muss (wächst dem Nachbarn auf die Garage ;)).

Jetzt meine Frage, die Äste kann ich meinen Amazonen doch mit Blättern in die Voliere geben, oder?

Habe schon die Suchhilfe genutzt aber bezügl. der Blätter keine Antwort gefunden.

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße,
Sylvia
 
hallo
haselnuss kannst du komplett den geiern geben, richtig lecker wird es wenn schon halbreife nüsse dran sind.
 
Hallo Andrea *freu*

Super, danke :)

Ich meine auch das irgendwann schon mal gelesen zu haben, habe eben den Zweig ganz mutig in die Voliere getan und als ich gesehen habe wie sich die beiden da drauf stürzen (nicht nur schreddern :D sondern auch fressen) wurde ich mir unsicher ...

Liebe Grüße,
Sylvia
 
Hallo Sylvia,

wie Andrea schon schrieb, kannst du die Äste komplett geben.:zwinker: Achten sollte man aber darauf, dass kein Kot von Wildvögeln an den Ästen haftet, um eine event. Übertragung von Krankheiten zu vermeiden. Dies gilt für alle Äste.
als ich gesehen habe wie sich die beiden da drauf stürzen (nicht nur schreddern sondern auch fressen)
Auf die unreifen Nüsse sind meine auch ganz verrückt...:D


PS: Ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
Wir warten alle noch gespannt auf deinen Einstand hier: Fotos und Vorstellung deiner beiden Grünen.:zwinker:
 
Hallo Sybille,

ich habe den Ast gestern erstmal von allen Seiten mit dem Wasserschlauch bearbeitet und ihn dann gut trocknen lassen, erst dann haben die Racker ihn in die Voliere bekommen ;) Ich hoffe, das reicht? Außerdem habe ich Blätter mit Flecken entfernt.

Unreife Nüsse sind ja noch nicht dran ;) Meine scheinen ganz wild auf den Stil der Blätter zu sein ;)

Mein Einstand kommt noch ;) Bin im Moment ziemlich im Stress (wegen der Geier) ... erzähle ich dann alles in einem. Außerdem werde ich Euch mit Fragen bombadieren, fürchte ich :s

Liebe Grüße,
Sylvia

Hier aber schon mal ein paar Bilder von gestern abend:
 

Anhänge

  • PIC_0138.jpg
    PIC_0138.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 248
  • PIC_0139.jpg
    PIC_0139.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 176
  • PIC_0140.jpg
    PIC_0140.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 187
  • PIC_0143.jpg
    PIC_0143.jpg
    31 KB · Aufrufe: 165
hallo
hübsche grüne hast du da :beifall:
wenn du fragen hast immer raus damit !
 
Na die haben aber Spaß.

Sag mal, magst du nicht die Stäbe gegen richtige Äste austauschen.
Es ist für die Füße der Geier viel besser.

Auch unterschidlichen Dicken der Äste kommt den Füßen zugute.
Dann gibt es nicht so schnell wunde Stellen an den Füßen.

Passiert nämlich schnell bei diesen harten Stangen.
 
Hallo Reginsche,

Du hast recht ;)

Das Problem ist nur, daß Fine sich dann immer die dünnsten Äste aussucht und darauf schläft und das ist dann ja auch nicht ganz so toll, oder?

Kann aber sein, daß ich in Kürze die Voliere austauschen muss (bei der jetzigen ist der Draht ist feuerverzinkt :() und dann werde ich alles ganz neu planen ;)

Liebe Grüße,
Sylvia
 
hallo sylvia

auch von mir nen willkommen bei uns grünenverrückten :bier:

sind wirklich hübsche grüne .... aber auf den fotos teilweise was verschwommen ... die waren wohl zu hektisch vor gier :D :zwinker:

aber bei so schönen knabberästen ....
 
Hallo Gabri!

sind wirklich hübsche grüne .... aber auf den fotos teilweise was verschwommen ... die waren wohl zu hektisch vor gier :D :zwinker:

Ja :D sie waren völlig aus dem Häuschen und wollten nicht auf mein "Halt doch mal still, ich will fotografieren!" hören ;)

Liebe Grüße,
Sylvia
 
Thema: Haselnusszweige mit Blättern?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
732
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
4
Aufrufe
195
Kathy1990
K
S
Antworten
7
Aufrufe
4.356
Redbird
Redbird
J
Antworten
5
Aufrufe
2.220
j4ckie
J
K
Antworten
23
Aufrufe
3.763
Inge
I
Zurück
Oben