Haselnusszweige

Diskutiere Haselnusszweige im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich habe ein paar Zebrafinkenweibchen und möchte denen auch mal ein paar Kletteräste reinhängen...wir haben im Garten einen...
J

j4ckie

Guest
Hallo Leute,
ich habe ein paar Zebrafinkenweibchen und möchte denen auch mal ein paar Kletteräste reinhängen...wir haben im Garten einen Haselnussstrauch, ist das okay für die oder ist der giftig für sie wenn sie den anfressen??
Schreibt mir einfach ne E-Mail wenn ihrs wisst.
Vielen Dank im Vorraus,

Jackie
 
Hallo,

Zebrafinken klettern für gewöhnlich nicht auf Ästen rum, das machen Sittiche! Haselnuss geht, ist nicht giftig, gehört zu den Obstbäumen wie Apfel, Kirsche, Birne usw.
 
Meine Zebris haben auch vorwiegend Haselnuss-Äste als Sitzstangen. Also: Es ist unproblematisch.
Gruß,
Rebekka
 
Hallo,


diese zweige sind sehr gut!
Da haben die vögel spaß und die füße werden wegen dem unterschiedlichen durchmesser der zweige trainiert.
 
Ich nehme auch gern Haselnusszweige! Die lassen sich vor allem sehr gut reinigen! LG
 
Antworten

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen....und meine Finken sind glücklich :) :beifall:
@Sirius: Die klettern ja nicht richtig, sie benutzen die eher wie Sitzstangen... ;)
hüpfen ja sowieso die meiste zeit rum :)
 
Thema: Haselnusszweige

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
728
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
4
Aufrufe
194
Kathy1990
K
S
Antworten
7
Aufrufe
4.350
Redbird
Redbird
S
Antworten
9
Aufrufe
18.565
stronzo2003
S
K
Antworten
23
Aufrufe
3.758
Inge
I
Zurück
Oben