Hasen im Hühnerstall?

Diskutiere Hasen im Hühnerstall? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin, Ich weiß das das hier ein Hühnerlforum iss aber aber es aht ja was mit hühner zu Tuhen also, ich habe einen hasen und würde den gern net...
H

Headspinn

Guest
Moin,
Ich weiß das das hier ein Hühnerlforum iss aber aber es aht ja was mit hühner zu Tuhen also, ich habe einen hasen und würde den gern net so allein lassen kann ich den mit in den H.Stall nehem ?
Kann er Krank werden?
Kann er Gehackt werden?
Würdet ihr es mach?

tHx im Voraus:zustimm:
 
Der Hasenkot kann für Vogelartige (Hühner) schädlich sein, deswegen würde ich es nicht machen .


mfg Dominik
 
Hallo_!!!;)

Ich würde es auch nicht unbedingt machen. Bei mir ist aus Zufall mal ein Hase bei die Hühner im gekommen, wir hatten damals einen Italienerhahn, da ist der Hahn sofort auf den Hasen losgegangen. Ich Gott sei dank gerade dar konnte den Hasen sofort holen, ihm war aber noch nichts passiert. Also ich würde es lieber nicht machen:p !!

P.S. Antworte doch mal in deinem letzten Thema "Welche Art?"
Hier ein Link

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=105247

Gruß hühnerfreund
 
Hallo
ich habe noch nie probleme mit hasen und hühnern gehabt
die liegen sogar neben einander ich hatte schon teilweise
ca. 20 Hasen mit laufen zur zeit ist es nur noch einer
aber im sommer sind es wieder mehr.
 
Hallo,
also ich habe zwar nur wachteln, sind aber eigentlich auch hühner!:zwinker:
Ich lasse meine Häsin auch nachmittags mit in der Volie laufen, meine Wachteln stört das überhaupt nicht. In einem Tierpark bei uns in der nehe halten sie die Tiere nur so auch mit Wellis und so! Ganz tägig würde ich das nicht machen, aber für 1-2 Stunden ist das bestimmt kein problem!

MFG katja
 
Hallo!!!!:zwinker:


Das kann ja sein, aber mir war es irgendwie nicht so. Komischer Weise ist das bei uns immer nur mit Italienerhähnen gewesen, nie bei anderen z.B. meinem derzeitigen Zwerg Welsumer Hahn, derr ist ganz lieb zu Hasen.:zustimm:
Ich weiß nicht ob es euch auch schon mal aufgefallen ist, dass Italienerhähne(hatte bis jetzt nur rebhuhnfarbige) etwas Agressiv sind.:traurig: Teilweise auch gegen Menschen. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, hatte nämlich lange Zeit Ital., weil meine Oma schätzt sie als gute Leger:prima: . Dann bin ich vor etwa 4 Jahren auf Zwerg Wyandotten gekommen und die Hähne waren immer lieb. Leider wurde mein letzter von einem Greigvogel geschnappt. Auf einem Fest bei uns im Dorf hab ich dann irgendwie den Zwerg Welsumer als 4 Wochen altes Küken gelost und er ist dann bei mir aufgewachsen. Zu diesem ZW hab ich auch noch einen Zwerg Hasen gelost und die haben sich wunderbar verstanden und sind dann immer zusammen umher gelaufen bzw. gehoppelt.:p
Aber ich Italienerhähne damit nicht verurteilen als "blutrünste Bestien", ich sag nur wie es bei uns war. Ein Verwandter von mir züchtet blaue Ital. und die sind ganz lieb. Er hatte uns auch mal einen geschenkt, deswegen weiß ich das.:D

Gruß hühnerfreund:dance:
 
hm... Ja ich versuch es morgen mal ich steck ihn mal rein und beobachte die sache.

ja und da wäre noch ne frage an die, die hasen mit im stall habn : sind da au hähne?
 
Kaninchen mit Hühnern halten geht aber hengt bestimmt auch von der Art ab.
Mein Opa hatte früher ein Kaninchen mit Hybrithühnern gehalten da war auch ein Hahn bei und ich habe schon mit meinen Wyandotten Merrschweinchen gehalten hatt auch gut geklapt. Aber man muss daführ sorgen das sie sich auch aus dem Weg gehen können wenn sie genug von einander habe.

MfG Itto
 
Ich weiß. dass es manchmal geht, und manchmal nicht. Ich selber habe da keine Erfahrung.

AAABER: Du schreibst, Du hast EIN Kaninchen. Das braucht auf jeden Fall einen Partner. Ein einzelnes Kaninchen zu halten ist immer Tierquälerei. Und Hühner sind nun mal keine Kaninchen und werden somit nicht als "Kameraden" angesehen. Das Kaninchen bleibt einsam.

Die Geschichten von dem bösen Einzelgänger, der alle anderen in die Flucht schlägt, gibt es. Fragt man nach, sind es meist ungeeignete Haltungsbedingungen.

Es gibt, um das OT hier abzuschließen, wunderbare Kaninchnseiten im Netz. Ich selber weiß wenig über Kaninchen, nur was ich mir angelesen habe, um mich dann gegen die Haltung dieser Tiere zu entscheiden.
 
Hallo . . .

Ich habe mich seinerzeit u.a. hier eingelesen:

http://www.kaninchenweb.de/texte/haltung.html

http://www.hasenheim-hamburg.de/Kanincheninfo.htm

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

weitere:

http://www.mythen-post.ch/datei_mp_7_97/kaninchenhaltung_mp_7_97.htm

http://hasinet.flusiserver.de/kaefig.htm

Gerade in Zeiten unnötigen Ärgers mit der Vogelgrippeverordnung, reizt mich die Kaninchenhaltung immer wieder. Größere Nutztiere, z.B. Ziegen, erlaubt meine Grundstücksgröße nicht. Aber: Der Aufwand ist doch erheblich höher als beim lieben Federvieh. Daher habe ich von der Kaninchenhaltung bislang Abstand genommen und nur theoretische Kenntnisse.

Horst
 
Thema: Hasen im Hühnerstall?

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
1.340
sittichmac
sittichmac
L
Antworten
6
Aufrufe
1.490
Leese007
L
J
Antworten
9
Aufrufe
4.714
joana1801
J
B
Antworten
2
Aufrufe
1.114
Balu
B
P
Antworten
34
Aufrufe
9.343
papas-wellis
P
Zurück
Oben