Hasen in der VogelVoliere

Diskutiere Hasen in der VogelVoliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was ist eure Meinung dazu. Worauf muss ich besonders achten.:bier: [IMG]

  1. #1 papas-wellis, 28. April 2007
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Was ist eure Meinung dazu. Worauf muss ich besonders achten.:bier:

    [​IMG]

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das der kleine "Hoppel" von den Vögeln nicht vollgeschissen wird:zwinker:
    (Sorry, mußte ich mal eben schreiben:D )
     
  4. #3 Geierwilli, 29. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ohh, dachte immer Vögel und Nagetiere ist nicht so gut. Vorallem wenn sie brüten, oder?
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Naja, so richtig gut ist es auch nicht. Zum einen laufen die Kaninchen immer im Dreck von den Vögeln rum. Dann sind Kaninchen eigentlich Fluchttiere die vor Bewegungen von oben Angst haben. Das heißt, die wollen sich immer verstecken, wenn die Vögel fliegen. Außerdem sind Kaninchen öfters auch nachts aktiv und stören damit die Vögel.

    Die Konstellation ist eigentlich nicht sonderlich gut.
     
  6. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sichernur ein Scherz-oder?:o
     
  7. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vogel und Kaninchen halter aber ich würde nie auf die idee komemn mein kaninchen in die voliere zu setzten mein kaninchen lüft zwar zur zeit mit im raum rum wo die wellis und nymphen fliegen aber dort hat sie genug verstäk möglichkeiten weil sie wirklich angst bekommt und sie verstckt wenn die da rum flattern.

    auserdem können die vögel dann gar nicht auf dem boden lafen weil das kaninchen die dann angreifen würde.
     
  8. #7 Geierhirte, 29. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Nachdem ich hier nun ein paar überflüssige Beiträge gemüllt habe, kann man hoffentlich wieder zur sachlichen Ebene zurückkehren.

    LG, Olli
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Sprichst du aus Erfahrung?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Kanninchen Vögel angreifen würden.
     
  10. #9 Kathimama, 29. April 2007
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Entschuldige Olli, aber die Mahlzeit ist mir soeben vergangen:( .

    Dann werde ich jetzt ganz sachlich antworten:

    Kaninchen und Vögel gehören nicht in eine Voliere!

    Das muss ich nicht begründen, das sagt mir mein Verstand. Ich sehe nämlich den ZWECK nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Moni
     
  11. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Lieber Richard,
    eher umgekehrt. Kann mir vorstellen, dass die Vogis die "Bösen" wären:zwinker:

    Vor vielen Jahren hatte meine Tochter ein Meerschweinchen, das von unserem Kanarienflügelsittich angegriffen würde. Er war eifersüchtig und flog sogar in den Meeri-Käfig:+schimpf

    So... das war mein letztes Wort dazu... bei der Diskussion krieg ich Herzrasen... bin doch etwas zu emotional veranlagt...

    Machts guddi...
    Moni
     
  12. #11 Geierwilli, 29. April 2007
    Geierwilli

    Geierwilli Junger Vogelzüchter

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Was sagt den Papas-wellis dazu, dass wir ihn hier beschuldigen.

    Erzähl doch erstmal wie deine Voli genau aussieht. Wenn du noch Lust auf diese Diskussion hast. :)
     
  13. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ja tue ich mein einer nymphe läuft trisch gerne im wohnzimmer auf dem boden rum wo ja das kaninchen auch läft und die ght dann auch schon mal auf ihn los bis jetzt ist zu glück noch ncihts passier weil ich schnell genug dazwischen war oder tiko weg fliegen konnt.
    Weil mein kaninchen das zimmer als ihr revier sieht so wie dann auch die voliere, gut das kaninchen weiß bei mir und meienm freund das wir da rum lafen dürfen das mussten wir ihr aber auch erst klar machen
     
  14. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Kaninchen

    Hallo!!
    Ich bin ja ganz begeistert von diesem Forum.
    Warum werden eigentlich,wie z.B. mein Posting gelöscht,obwohl ich mich sachlich und ohne jemanden anzugreifen geäussert habe.
    Ich habe das Gefühl das hier einige Moderatoren ihre Arbeit zu übereifrig machen,sollten sich vielleicht mal darüber gadanken machen,oder..wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    In diesem Sinne...viel Spass noch beim löschen Herr Moderator..
    Würde mich ja gerne wieder zu diesem Thema äussern,aber es wird ja sowieso wieder gelöscht.:bier:
     
  15. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst mir aus der Seele!!!:zustimm: Von mir werden auch öfter Beiträge gelöscht,ich komm mir hier vor,wie in.....nee ich sags nicht!:D
     
  16. #15 Geierhirte, 29. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hach Leute...

    Ist es denn wirklich so schwer, sich mal an das Thema zu halten ??? Wenn ihr über meine "Arbeitsweise" meckern wollt, dann schreibt mir ne PN...oder ihr lest euch einfach noch mal folgende Links durch: KLICK und KLICK

    Ich bin es leid, mich hier für jeden meiner Schritte, die eigentlich immer nachvollziehbar sind, zu rechtfertigen.

    Und jetzt bitte nur noch zum Thema oder PN.

    LG, Olli
     
  17. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich denke das die Vögel nicht die Ausscheidungen des Kaninchens
    fressen sollten, und umgekehrt auch nicht.
    Ich würde keine Kaninchen und Vögel zusammen halten.
     
  18. sigg

    sigg Guest

    Das ein Kaninchen Vögel angreift ist doch genau so ein Murks.
    Wenn schon, dann mit "gleicher Elle" messen, Olli!
     
  19. #18 Sigrid79, 29. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja auch Hasen und Kanaries zusammen in einem Zimmer. Die Hasen können den Vögeln gar nichts tun, weil diese viel zu schnell für sie sind! Es gab schon Situationen, in denen ich dachte, oh nein, jetzt wird mein Vogel gleich an den Schwanzfedern gezogen, aber bevor das Häschen da ran kommt, ist der Vogel schon weg!

    Es gibt nur umgekehrt das Problem, dass die Kanaries in der Brutzeit versuchen, Fell bei den Hasen zu zupfen und diese dann ganz schön nerven!

    Aber von einer gemeinsamen Haltung in einer Voliere halte ich nichts. Höchstens in einer sehr großen Außenvoliere.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 papas-wellis, 29. April 2007
    papas-wellis

    papas-wellis Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38448 / Wolfsburg
    Schönen dank für die antworten. Also meine Voliere ist

    >3 m Breit >4 m Lang >2 m Hoch.

    Seit gestern habe ich noch keine Auseinandersetzungen gesehen.
    Aber ich werde sehr kritisch Beobachten wie sich das ganze entwickelt.
    Und werde Berichten.
     
  22. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Sagen wir es mal so wenn du in der Voliere 2- 4 Wellensittich hällst dann werden die Kaninnchen nicht viel mit dem Kot Wellensittiche in Berührung kommen.

    Du könntest ja unter den Sitzgelegenheiten der Vögel kleine Erhöhungen schaffen die du mit Sand füllst (natürlich so hoch das die Kaninchen nicht hoch kommen).

    So sollte es eigentlich keine Probleme geben, soll es ein richtige Vogelvoliere mit einem Scharm Wellensittich werden würde ich den Kaninchen ein eigenens Gehege gönnen.
     
Thema: Hasen in der VogelVoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenbau Mönchengladbach kaninchen

    ,
  2. Kaninchen in vogelvoliere

    ,
  3. hasen in vogelvoliere

    ,
  4. Hasen und Wellensitische in ein Gehege,
  5. vögel und hasen zusammenhalten,
  6. volieren für kaninchen,
  7. vögel und hasen,
  8. papageien und hasen in einer voliere,
  9. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum138667-hasen-vogelvoliere.html,
  10. Kaninchen in wellensittichvoliere halten ,
  11. vögel und kaninchen zusammen,
  12. volieren kaninchen,
  13. voliere hasen,
  14. Kaninchen in einer vogelvoliere halten,
  15. kaninchen in wellensittich voliere
Die Seite wird geladen...

Hasen in der VogelVoliere - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden mit Hasen?

    Agaporniden mit Hasen?: Hallöle :) Ein guter Bekannter von mir hält zwei Hasen in freier Wohnungshaltung. Nun überlegt er seit längerem ob er sich Agaporniden anschaffen...
  2. Hasen- oder Kaninchenbeine

    Hasen- oder Kaninchenbeine: Hallo, ich suche tiefgefrorene Hasen- oder Kaninchenbeine komplett mit Fell. Weiß vielleicht jemand, wo ich so etwas beziehen kann? Gruß...
  3. Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??

    Richtige Hängeleuchte über Vogelvoliere??: Ihr Lieben, vorab erst einmal wünsche ich dem ganzen Forum alles Liebe zum Fest. Für meine Innenvoliere (eine Box, die oben vergittert ist)...
  4. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  5. Vergesellschaftung Hase

    Vergesellschaftung Hase: Hallo, ich hätte mal eine Frage betreffend der Vergesellschaftung von einem Hasen, den ich vor kurzem von einer Bekannten bekommen habe, weil...