Hasenklo als Badeschale

Diskutiere Hasenklo als Badeschale im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da meine Nymphensittiche vermutlich samstags bei mir einziehen bin ich in den letzten Vorbereitungen. Habe gehört, dass am Boden nicht...

  1. #1 Karinetti, 22. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Da meine Nymphensittiche vermutlich samstags bei mir einziehen bin ich in den letzten Vorbereitungen. Habe gehört, dass am Boden nicht so gerne gebadet wird, sondern lieber auf "halber Höhe".
    Also musste ich mir was überlegen und dann hab ich heute tatsächlich etwas Tolles gefunden: Hasen-Eck-Toilette die man perfekt in eine Volierenecke einhängen kann. Hat eine hübsche Größe und ich finde es jedenfalls genial.
    Hab auch gleich mal ein Foto gemacht:

    so sieht es aufgehängt in einer Volierenecke aus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 22. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    und hier seht ihr die Häken die das Ding hinten dran hat mit denen man es in das Gitter stecken kann
     

    Anhänge:

  4. Santho

    Santho Guest

    ich bin begeistert! hoffentlich nehmen es deine pieper dann auch an!;) ma gugge,ob ich hier bei uns auch so ein hasen-eck-klo finde,um es mir dann mal in natura anschauen zu können! vielleicht wäre es ja auch was für die rosellas?!
    am samstag soll's schon los gehen?*aufgeregtbin*:? :s
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ja Jillie,

    diese Dinger sind auch toll für Salat und größere Obstteile,
    wie z.B eine ganze Banane ;)
     
  6. #5 Karinetti, 23. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Santho!
    Ja vermutlich bekomme ich meine Nymphies am Samstag. Ich bin auch schon sehr aufgeregt!
    Ja natürlich könnte man diese Schale auf für Rosellas verwenden. Rosellas und Nymphen sind ja etwa gleich groß.

    @Piwi: oh eine ganze Banane........*kicherkicher* Damit die Schweinerei halt halbwegs in Schach bleibt.:p
     
  7. sbari

    sbari Guest

    hatte auch so eine

    hatte auch so n' teil. im winter kommt es dann wieder in die innenvoliere.
    meine beiden haben es geliebt.

    nur die befestigung mit den hacken hat nen hacken. meine haben es immer ausgehängt *?* wie hängen so kleine dinger so grosse dinger aus?

    hab mir dann mit zwei löcher und nem stück draht ausgeholfen. ist aber beim waschen mühsamer.


    berichte doch dann bitte von deinen erfahrungen


    mfg
    sbari
     
  8. #7 Heiko + Irmgard, 24. Juli 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Haben auch so eine Eck-Toilette für unsere Springer.

    Allerdings steht unsere auf dem Boden und hat ein Dach damit nicht alles vollspritzt.

    Sie wird gerne benutzt.
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    diese hatte icdh letztens auch in der hand, aber sie war so wacklig da habe ich davon abgesehn, ich hoffe deine zwei werden es nutzen :))
     
  10. Santho

    Santho Guest

    kessi,wo hattest du sie in der hand?
    ich konnte hier noch keine finden.....:k
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    in freiburg in einer kleinen miefigen zoohandlung, wo ein riesiger ara in einer viel zu kleinen voli saß :(
     
  12. #11 Karinetti, 24. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Santho,

    ich hab meine Toilette aus dem Fressnapf, den habt ihr ja glaub ich auch in Deutschland.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  13. Santho

    Santho Guest

    mmmhhmm,jillie...ich wollte mir das ding aber erstmal angucken,bevor ich es mir zu lege! :s
     
  14. #13 Karinetti, 24. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Wie darf ich deine Aussage nun verstehen? :? Du musst sie ja nicht gleich kaufen, du kannst sie dir ja dort ansehen oder wie meinst du jetzt?:~
     
  15. Santho

    Santho Guest

    bei uns gibt es keinen fressnapf! ich dachte das ist ein shop,wo man nur online bestellen kann! und da kann man doch das ganze nicht in natura sehen! du verstehst?:?
     
  16. #15 Karinetti, 24. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    geh mal auf www.fressnapf.ch da ist genau aufgelistet wo es überall in der Schweiz einen fressnapf gibt, vielleicht ist auch einer in deiner Nähe dabei.
     
  17. Santho

    Santho Guest

    danke jillie! der nächste ort,in dem sich fressnapf befindet,wäre 34 km weit von mir entfernt! also,da wird mit sicherheit mal ein besuch mit abfallen!;) :0-
     
  18. #17 Karinetti, 24. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Na bitte, geht ja. *hehe*
    Ich habe diese Ecktoilette allerdings auch schon in anderen Tierhandlungen gesehen, also Augen auf!8)
     
  19. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    könntest du mal genauer zeigen, wie du es festgemacht hast???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,
    ja mach ich gerne, muss nur erst mal den Akku meiner Digicam aufladen und mache dann morgen ein Foto.
    Gute Nacht,
    Jillie
     
  22. Santho

    Santho Guest

    wenn ich in der zoohandlung bin,dann hab ich meist die augen riesig weit auf....was dachtest du denn jillie???;) :p :D
     
Thema: Hasenklo als Badeschale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hasenklo

    ,
  2. badeschale vogel

    ,
  3. badeschale zum einhängen

    ,
  4. badehaus für vögel,
  5. badeschale für vögel,
  6. nymphensittich badeschale
Die Seite wird geladen...

Hasenklo als Badeschale - Ähnliche Themen

  1. Teakholzschale als Badewanne?

    Teakholzschale als Badewanne?: Guten Morgen. Ich habe eine große Teakholzschale. Meint ihr, die kann man als Badewanne für Graupapageien nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Liebe...
  2. Badeschalen

    Badeschalen: So, da bin ich schon wieder. Jetzt gehts aber los was? Wenn ich einmal dabei bin. Also nächste Frage. alle meine Vögel nehmen unsere Badeschalen...
  3. Perfekte Badeschale (größere Papageien) für Außenvolieren.

    Perfekte Badeschale (größere Papageien) für Außenvolieren.: Hi, habe soeben eine perfekte Badeschale für Außenvolieren gefunden. Der Preis ist mit knapp 60 € für Edelstahl durchaus billig zu nennen....
  4. Badeschale

    Badeschale: Hi!! Wo stellt ihr eue Badeschalen im Käfig hin oda habt ihr sie außerhalb des Käfigs?? Wenn sie im Käfig stehen werden sie dann nicht von den...