Hasentränke für Welli´s???

Diskutiere Hasentränke für Welli´s??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab gerade beim durchstöbern gesehen, daß einige Hasentränken für die Welli´s nehmen!!! Das find ich ja klasse, aber wann weiß bzw. kapiert...

  1. kiki

    kiki Guest

    Ich hab gerade beim durchstöbern gesehen, daß einige Hasentränken für die Welli´s nehmen!!! Das find ich ja klasse, aber wann weiß bzw. kapiert ein Vogel, wie er da zu Wasser kommt??? Wie sind Eure Erfahrungen???

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 19. November 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es gibt bzw. gab Leute hier, die waren von diesen Tränken nicht so begeistert.
    Stell ihnen anfangs auch die gewohnte Tränke rein, bis sie sich daran gewöhnen. Es gibt sicherlich keinen Welli der nicht neugierig genug ist, um das Trinken an der Nippeltränke herauszukriegen. Du kannst auch mal den einen oder anderen Vogel mit dem Schnabel dran halten, dann merkt er schon wenn´s feucht wird und trinken. Die anderen werden das sehen und nach machen.

    Traut Euren Vögeln ruhig etwas mehr zu, sie sind ja nicht blöd!
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    warscheinlich waren es Bilder von mir. Diese sogenannten Hamstertränken setze ich als Züchter ein, da bei einer größeren Meute viel mehr Voglelstaub... herumschwirrt, als bei Euch zuhause. Sie sollen ja schließlich sauberes Wasser bekommen.
    Für die Haltung Zuhause finde ich das System übertrieben, da man unter umständen den Wasserwechsel Schludert. Ich wechsele spätestens alle 2 Tage das Wasser.

    Bei mir bekommen die kleinen das Trinken von den Eltern bei gebracht, da diese ihnen es vormachen. Somit sind sie an die Hamstertränken von klein auf gewöhnt.

    Wer umstellen möchte, muß zunächst beide Trinkmöglichkeiten bieten und auf ein bischen Glück hoffen, das sie die neue Möglichkeit schnell finden, benutzen und somit akzeptieren, doch das muß gut beobachtet werden, das sie sonst verdursten, wenn man die alte Möglichkeit einfach entfernt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also ich habe auch schonmal versucht umzustellen, die Geier sind auch drangegangen, ich habe die tränken genau da hingehängt, wo vorher die normalen Tränken hingen und das klappte. Aber meine Tränke ist ausgelaufen und es war eine ziemliche Sauerei, ich weiß nicht, ob sie undicht war oder einer der Wellis die Kugel ständig gedreht hat. Welche Größe hast du denn, HJB?
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich bevorzuge

    die standardwassernäpfe und gebe meinen piepern früh und abend frisches wasser. habe ich mir einfach so angewöhnt. und wie hans-jürgen schon sagt, ist es wohl auch nur für "richtige" züchter interessant diese hamstertränken zu benutzen. :0-
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Ich habe dem Bestand nach mehrere Größen im Einsatz, sogar die Barnardsittiche kommen damit klar. Gut großer Schnabel = 1,5 ltr. Inhalt, dann ist auch die Trinkröhrchen größe dem entsprchend groß. Mehrere 1 ltr. und einige kleinere.

    Gruß
    Hans-Jürgen.:0-
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hasentränke für Welli´s???

Die Seite wird geladen...

Hasentränke für Welli´s??? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...