hat Cora Lust wenn sie stöhnt ???

Diskutiere hat Cora Lust wenn sie stöhnt ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hab schon wieder ne Frage an Euch: meine Graue ist jeden Abend bei mir auf der Lehne und will gekrault werden. dazu hebt sie den Kopf ganz...

  1. Pfeiffer

    Pfeiffer Guest

    hab schon wieder ne Frage an Euch:

    meine Graue ist jeden Abend bei mir auf der Lehne und will gekrault werden. dazu hebt sie den Kopf ganz dicht zu mir her und sie mags dann wenn ich den Kopf von allen Seiten kraule.
    Nach einer Zeit....wird sie dann "nervös" zuckt mit den Flügeln, hebt sie leicht an und rennt hin und her, würgt dabei, und "stöhnt wie wild ( so mmmmpf mmmmmpf mmmmmmpf). Dabei liegen die Federn dicht an. wenn ich nun weiterkraul steigert sich das ganze und sie saußt und schüttelt den Kopf ganz schnell und macht immer diese "Geräusche". Nach einiger Zeit hört das von selber auf wenn ich nicht weiterkraul .-)))

    Nu möcht ich wissen ob das was mit "Vogel***" zu tun hat, obs normal ist, und ob das andere Graue auch haben?

    wer kann mir was sagen hierzu bitte ?

    Dank Euch schon jetzt für eure Hilfe
    Tschüßi sagt der Pfeiffer samt seiner "Cora":0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Pfeiffer,

    auch an dieser Stelle möchte ich dich noch einmal unter den Grauenfans willkommen heißen!:0-

    Das, was du hier beschreibst, ist das typische Balzverhalten.;)
    Auch auf dem Bild ist sehr gut zu erkennen, in welcher Stimmung sich deine Cora gerade befindet.:D
    Dieser hingebungsvolle Blick der Süßen spricht Bände....

    Da Cora NOCH ein Einzelvogel ist, solltest du darauf achten, dass durch dieses Futterhochwürgen (wenn es oft geschieht) nicht eventuell eine Kropfentzündung entsteht, denn sie hat ja keinen Partner, der ihr das Futter abnimmt.

    PS: Ich finde es bewundernswert, wie schnell sich die kleine Maus bei euch eingelebt hat und wie vertrauenswürdig sie nach so kurzer Zeit mit euch umgeht.
     
  4. #3 Coco´s Boss, 30. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Herr Pfeiffer.
    Erstmal ein herzliches Willkommen bei den Grauen!

    Nachdem ich Deine Frage :"was darf mein Grauer nicht fressen?"
    gelesen habe, und nun das hier lese,denke ich,daß Du Dir ein ganz schönes Problem mit Deiner Cora " heranzüchtest!"

    Du liebst sie wohl sehr, und sie Dich auch!

    Trotzdem sollte man sich mal über die "bessere Haltung" der Grautiere hier durchlesen.

    Nimm Deine Cora bitte nicht auf die "leichte Schulter"
    Es muß auch was von Dir getan werden,damit sie glücklich wird.

    Ich würde Dir empfehlen, erstmal Dich durch das ganze Papageien Forum durchzulesen.
    Dann kommst Du sehr leicht zu einer Antwort für Cora und für Dich ,bzw. was bei Euch fehlt.
    Ich glaube das Du es schon ahnst, oder??
    Liebe Grüße
    Joe.
    :0-
     
  5. zora-cora

    zora-cora Guest

    Hat Cora Lust wenn sie stöhnt?

    ...also DAS verbitte ich mir doch, gell?

    solche fragen ins öffentliche forum zu stellen 8o :o :D


    (belustigte) grüsse von cora :)
     
  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Es bleibt kaum noch etwas anzufügen, Sybille hat es ja schon gesagt: es gehört zum Balzverhalten.
    Innerhalb des Balzverhaltens geht dieses "Stöhnen" ,einer Beobachtung nach der Kopulation unmittelbar voran:
    es zeigt dem anderen Vogel die Kopulationsbereitschaft und kann als ein Reiz zugleich auch die Kopulationsbereitschaft des Geschlechtspartners wecken.
    So wird ihr Verhalten aufeinander abgestimmt.
    Allerdings ist auch dies keine Gewährt dafür, des es tatsächlich zu einer Kopulation kommt, wie ich es bei meinen Grauen erlebe, die sich (noch) recht ungeschickt dabei anstellen. Allerdings ist es stets damit verbunden, das der eine versucht auf den anderen zu steigen.
    Übrigens: in dieser Beziehung noch lauter als meine Grauen sind
    meine Mohrenkopfpapageien.
    Jo hat Recht: dieses Verhalten verrät schon eine stärkere Fixierung der Grauen Cora (um jede Verwechslung zu vermeiden *gg*) auf Dich.
    Mein Grauer Alf zeigt dieses Verhalten nicht nur gegenüber den beiden Grauenweibchen Henry und Elli, sondern auch gegenüber meinen (Leder-)Schuhen.
    Der partnerlose und auf Maike fixierte Graue Charlie zeigt es auch gegenüber Maike, hier jedoch gegenüber ihrer Hand.
     
Thema: hat Cora Lust wenn sie stöhnt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei stöhnt wenn man unter den Flügeln kraulen

    ,
  2. papagei stöhnt nur noch

Die Seite wird geladen...

hat Cora Lust wenn sie stöhnt ??? - Ähnliche Themen

  1. Cora und Charly

    Cora und Charly: So, lange Zeit vergangen, aber ich fühle mich gerade nach einem Update. Die Konstellation Cora/Charly erwies sich leider dann doch als schwierig....
  2. Cora und Charly sagen Hallo...

    Cora und Charly sagen Hallo...: Hallo, wir sind die "Neuen"...:) Am Sonntag, den 21. Juli, also vor knapp 2 Wochen, machte ich mich auf den Weg und holte meine 2 neuen...
  3. Cora beisst Calle ins Bein brauche Rat

    Cora beisst Calle ins Bein brauche Rat: Hallo Ihr lieben habe da mal ne Frage habe 2 Graupapageien cora ist 2,und Calle 1 Jahr.Mache mir Sorgen weil Cora die beisst Calle in Zehn und der...
  4. Wer hat Lust zu rätseln?

    Wer hat Lust zu rätseln?: Hallo an alle Papageien-Interessierte!:0- Wenn ihr Lust auf´s rätseln habt (oder gerade nichts zu tun:mukke:), dann habt ihr hier die...