Hat das Knirschen eine Bedeutung

Diskutiere Hat das Knirschen eine Bedeutung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Neo und Mona sind ja im Moment in unserem Wohnzimmer im Käfig untergebracht und weil beide die ganze Zeit so schön vor sich hinknirschen habe ich...

  1. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Neo und Mona sind ja im Moment in unserem Wohnzimmer im Käfig untergebracht und weil beide die ganze Zeit so schön vor sich hinknirschen habe ich mich gerade gefragt ob das "Knirschen" für die Nymphies irgendeine Bedeutung hat oder ob sie das einfach nur so machen?:? :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    die fühlen sich wohl, weil sie zusammen sind :trost:
     
  4. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Dem ist nichts hinzuzufügen :D ..
     
  5. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ja aber außer das sie sich wohl fühlen hat es keine Bedeutung? Also igendwie sowas wie Schnabelabwetzen oder reinigen oder so?
     
  6. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    doch das gehört auch dazu.

    Aber meist ist das "Knirschen" eine Geste der Zufriedenheit

    Geht es Neo denn jetzt besser? War schon gut daß Mona wieder bei ihm ist.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ich kann es nicht so genau beurteilen, sein Gefieder sieht allerdings wieder mehr angelegt aus von daher denke ich es geht im besser, ich muss morgen nochmal mit im zu, TA zur Nachuntersuchung. Wobei ich mittlerweile denke das das zerupft Gefieder auch auf sein Alter zurückzuführen ist, ich weiß nicht ob Du mitbekommen hast das Neo nicht 5 sonder 16 ist, ich denke das er auch deswegen viel schläft oder döst.

    Ja für Neo war es wohl besser das Mona bei ihm ist, aber ich glaube Mona ist mit dem Zustand nicht so wirklich glücklich sie schreit öfter wenn sie die anderen draussen hört, aber sie haben es ja beide hoffentlich bald geschafft.
     
  9. #7 jayleane, 19. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beim Schnabelknirschen wird, soweit ich weiß, vor allem die Unterschnabelscheide geschärft. Der Schnabel eines Vogels wächst ja ständig nach, muss also sowohl abgenutzt werden, als auch "in Stand gesetzt werden". Das Knirschen dient außerdem sozialen Zwecken. Die Vögel beruhigen sich so zum Beispiel gegenseitig, läuten die Schlafenszeit ein.
    Auch Vögel die unter Stress stehen, knirpscheln sich machmal ein. Das Schnabelknirschen scheint also Stress abzubauen.
     
Thema:

Hat das Knirschen eine Bedeutung

Die Seite wird geladen...

Hat das Knirschen eine Bedeutung - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015'

    Bedeutung folgende Bezeichnung:'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015': Hallo Profis! Bitte um Info was diese Bezeichnung bedeutet: 'Blaukehlhüttensänger 1.0-0.1 Nachzucht 2015 abzugeben' Entschuldigt mich wenn...
  2. Weiße Feder - Bedeutung

    Weiße Feder - Bedeutung: Während einer Wanderung in Schottland fand ich diese weiße Feder. „Die weiße Feder wird in England als Symbol von Feigheit überreicht“. Ursprung...
  3. Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen

    Was hat das zu bedeuten? Kanarienhenne knabbert zwischen ihren Krallen bzw Zehen: Hallo, weiß jemand was dies bedeutet :?. Meine Kanarienhenne knabbert bzw pickt sich zwischen den Krallen bzw Zehen andauernd :? Die Krallen...
  4. Was bedeuten die Abkürzungen.

    Was bedeuten die Abkürzungen.: Hallo. Ich habe mal eine frage, was bedeutet denn bei den Halsbandsittichen die ganzen abkürzungen??? Wie z.Bsp: GKGS, GS usw. Danke schonmal.
  5. Was hat das zu bedeuten!

    Was hat das zu bedeuten!: Eine Frage an euch.Ich habe bei meinen Amazonen bemerkt,daß sie mit den Flügeln zucken!Immer wenn ich mit ihnen abgebe - ob reden oder...