Hat das mit seiner Vergangenheit zu tun

Diskutiere Hat das mit seiner Vergangenheit zu tun im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, jetzt will ich doch einmal eine Frage zwecks meines Tierheimnymphis Scooty loswerden, er ist ja seinem früheren Besitzern...
N

Nymphie

Guest
Hallo Leute,
jetzt will ich doch einmal eine Frage zwecks meines
Tierheimnymphis Scooty loswerden, er ist ja seinem früheren
Besitzern entflogen gewesen und jetzt habe ich ihn ja
seit Sommer bei mir und es ist jeden Abend ein Drama in
in die Voliere zu bekommen, obwohl seine geliebte Coco(Nymphenweibchen) schon lange drinne hockt, denkt er nicht
daran hereinzugehen, obwohl er fast 14 Stunden Freiflug
genießt.

Und wenn ich das Licht ausknipse rennt er trotzdem im
dunkeln rum und er hebt sogar ab, was ich bisher noch bei
keinem erlebt habe, daß sie im Dunkeln obwohl sie nichts
sehen, einfach losfliegen, aber Scooty tut es.

Hat es irgendetwas mit seiner Vergangenheit in Freiheit
zu tun ?

Den ich kann mir nicht vorstellen, daß er mehr sieht, als
die anderen.

Das er wegen seiner genossenen Freiheit ein Gittertrauma
hat, kann ich mir schon vorstellen, aber wenn er dann
endlich drinne ist, macht er kein Theater, sondern klettert
ruhig auf sein Sitzbrettchen und fängt an sich zu putzen
und macht kein Theater, weil er plötzlich eingesperrt ist.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere eine Auskunft
geben, den er ist für mich echt ein Phänomen.


Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra,

also ob das mit seiner Vergangenheit zu tun hat, kann ich dir nicht sagen, aber möglich ist es schon! Bei unseren ist es aber auch hin und wieder schwer sie in die Voliere zu bekommen, da machen sie auch keine Anstalten, selbst wenn es dunkel ist! Manchmal wiederum, ist es umgekehrt, da wollen sie ums verrecken nicht raus, bleiben einfach drin und setzen sich auf das Brettchen vor der offenen Tür und gucken raus!
Da werd einer schlau aus den Geiern!
Vielleicht kommt das noch bei Scootie...wer weiß!
 
Hallo Petra,

an ein Gittertrauma glaub ich eher weniger. Meine Resi war ja auch 4 Monate in freier Natur unterwegs und mit der hab ich überhaupt keine Probleme die ins Käfig zu bringen. Die wenn ich mit der Hand vors Türchen halt, klettert sie sofort rein. :D

Schwieriger ist es mit dem Flo, der weiß ganz genau, daß ich zu klein bin um auf sein Käfig raufzulangen, also setzt er sich immer aufs Käfig ganz hinten an die Wand und weiß genau, daß ich da nicht hinkomm. Wenn ich ihn dann vorlocke, kommt er gerannt, schaut mich an und verschwindet sofort wieder - ich wette der sitzt hinten und lacht :D :D

Ich denke einfach, die wollen uns ärgern ;)

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo,
Also das mit dem nicht reinwollen kennen wir sicher alle. Meine sind jetzt ganz schlau geworden, es sind 3 Stück und die arrangieren sich meistens so, das mindesten einer draussen isgt während die anderen mal kurz einen Imbiss nehmen.
Meine frühere Henne ist auch im stockfinsteren durchgestartet, und leider auch jedesmal abgestürzt. Lass doch einfach ein Nachtlicht brennen, dann hat er etwas Orientierung und die Gefahr das er sich verletzt ist nicht so groß. Außerdem vieleichtgeht er lieber in den käfig wenn du ihn nicht immer gleich zumachst(war bei meinen so) natürlich nur wenn das geht.

Ciaou iris
 
Hähä*ganz frech grins*

ich habe einen totsicheren Tip herausgefunden, wie der
Schludrian jetzt doch in die Voliere geht, ist zwar ein bischen
gemein, aber ich will ihn nicht nacht`s draußen lassen, nicht
das er plötzlich losfliegt !

Ich setzte meine Coco, Nymphendame, einfach auf den
Volierenboden, Scooty ist dann so was von aufgeregt und
während sie wieder hochklettert (wer bleibt schon freiwillig
irgendwo hocken ? ) fliegt er im Sturzflug in die Voliere hinein !

Ich sage ja, verliebte Männer , kann man ja schön
um den Finger wickeln *totlach*

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Thema: Hat das mit seiner Vergangenheit zu tun
Zurück
Oben