Hat das schon jemand von euch gesehen???????

Diskutiere Hat das schon jemand von euch gesehen??????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hatte ja vor wochen schon einmal wegen meiner shadow berichtet..... sie hatte ja die kloake immer vollgeschietert..... hatte ja damals...

  1. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ich hatte ja vor wochen schon einmal wegen meiner shadow berichtet..... sie hatte ja die kloake immer vollgeschietert.....

    hatte ja damals direkt reagiert und immer ausschau nach durchfall gehalten....doch sie hat definitiv keinen durchfall....

    so und heut denk.....was hat sie denn da hängen...:?

    die kleine kackert fäden 8o
    der kot ist also normal von der beschaffenheit und farbe.....jedoch hing an ihren schwanzfedern so ein richtig langer etwas dickerer faden......

    bin schon etwas erstaunt darüber......aber wie gesagt nicht dünn oder sonst was....vielleicht hat sie deshalb ständig den poppes bematscht.....denn wenn sie solche "fäden" macht und sich damit irgendwo hinhockt ist es ja eigentlich auch logisch das das zwangsläufig im gefieder hängenbleibt oder?

    würd gern mal eure meinung dazu hören......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Sind das vielleicht Würmer? Ich würde den Kot mal vom Tierarzt untersuchen lassen!

    Gruß
     
  4. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    lach....vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.....der kot sieht aus wien wollfaden....von der dicke her......so in die länge gezogen.....hoffe hab mich jetzt besser ausgedrückt.....man ich hät mal nen bild von machen sollen.....grins.....halt son ganz dünnes würstchen.....
     
  5. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    weiß sonst keiner mehr was????????
     
  6. Steffi E.

    Steffi E. Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich finde das schon sehr merkwürdig und hab sowas auch noch nie bei einem meiner Vögel gesehen. Dass mal ein bisschen Kot hängen bleibt kann schon mal passieren, aber mit einer solchen Regelmäsigkeit wie Du es beschreibst?!

    Ich würde auch mal sicherheitshalber eine Kotprobe abgeben.

    Liebe Grüße

    Steffi E.
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Mone :0-

    So wie Du das beschreibst klingt das für mich, als wäre das Häufchen nicht zusammengerollt, sondern kommt "aufgerollt" raus, oder?
    Ist die Konsistenz denn die gleiche, wie bei einem normalen Haufen?
    Ist der weiße Harnanteil da?

    Solche aufgerollten langen Würstchen machen meine auch ab und an mal... aber wenns ständig vorkäme, würde ich das schon vom TA abklären lassen:zustimm:
     
  8. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    keeeeeeeeeeeeeeeeeerstin......ja ja ja.....genau so sah das aus......lach.....

    also die beschaffenheit ist genau die gleiche......normal grün mit weiß drinne....
    weder flüssig noch in der farbe verändert......einfach wie ein ausgerollter "faden"

    dieser hing allerdings nicht mehr an der kloake sondern hatte sich irgendwie rechts an die schwanzfeder gehaftet.....sah wirklich komisch aus....also das war auch das erste mal das es so da dranne hing.....
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Sicher ist das nicht normal und deutet auf irgendwelche Verdauungsprobleme.
    Nierenausscheidungen weiß und Darmausscheidungen schwarzbraun bis schwarzgrünlich, je nach Fütterung.
    Wenns schlimmer wird; du wohnst ja nur 7Km von mir entfernt.
     
  10. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ui jemand gleich aus meiner nähe......das ist ja supi.......und am gleichen tag noch geburtstag.....

    naja das mal nu am rande.......aber wie gesagt die farbe ist ganz normal genau wie bei den anderen auch....nur das es kein klecks ist sondern eine wurst.....
    hätte sie denn dann nich durchfall wenn es von den nieren käme????
     
  11. sigg

    sigg Guest

    Nein, höchstens bei einer Darmerkrankung.
    Wenn ich lese, wie oft Nierentumor oder Ähnliches diagnostiziert wird, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.
    Habe ich bei Tausenden von Vögeln, die durch meine Hände gegangen sind, noch nicht einmal erlebt.
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na du machst mir grad mut.......

    was ist dir in deiner zeit noch nicht vorgekommen? das mit dem tumor oder mit dem kot???????
     
  13. sigg

    sigg Guest

    Die vielen Nierenerkrankungen.
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    hab ich allerdings hier im forum auch schon oft gelesen....grad bei den wellis.....aber woher glaubst du kommt das denn?

    aber kann es denn nicht sein.....das sie nur die rückstände am poppes hat....weil sie oft quer im napf drinnesitzt oder bzw quer mit ihren poppes auf dem seil?
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Wenn manche nicht mehr weiter wissen, erzählen "sie dem Kunden" irgendeine Sache, die sich eh fast nie nachweisen läßt.
    Der Köddel verläßt den P... in dieser Form, egal wie der Vogel sitzt.
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    in welcher form?......als klecks oder als wurst??????
    man ist das heut wieder kompliziert.....lach.....
    naja aber wenn das hühnchen halt so blöd auf dem napf sitzt...bzw im napf und ihren poppes genau an den schüsselrand drückt und dabei schietert....wundert es mich ehrlich gesagt nicht.....das der poppes verschmiert ist.....
     
  17. sigg

    sigg Guest

    Na, du stellst Fragen!
    Genau wie bei deinen anderen Vögeln; und was hat deren Kot für eine Form?
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    grinsel.....also das was auf dem boden liegt sind immer kleckse........schaue denen ja nicht immer beim schietern zu......:zwinker:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. sigg

    sigg Guest

    Kot ist fast immer ein Indikator. Sollte man schon ab und an ein Auge drauf werfen, denn 90% aller Erkrankungen zeigen sich zuerst am Kot.
    Also nicht zum Doktor;"Zeig mir deine Zunge und sage Ahhhhhh", sondern; " zeig mir deinen Köddel".
     
  21. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also wie ich schon sagte......die farbe ist ok....die beschaffenheit ist ok....nur die form ist halt was langgezogen.....

    durch meinen kranken welli damals kenne ich jetzt den unterschied zwischen verändertem kot und normalem kot.....

    aber ich werde es weiter im auge behalten.....
     
Thema:

Hat das schon jemand von euch gesehen???????

Die Seite wird geladen...

Hat das schon jemand von euch gesehen??????? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe