Hat denn hier noch jemand...

Diskutiere Hat denn hier noch jemand... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hat denn hier noch jemand Glanzsittiche? Die Meisten hier haben Bourkes, oder?!
K

Korinna

Guest
Hat denn hier noch jemand Glanzsittiche? Die Meisten hier haben Bourkes, oder?!
 
Hallo!
Ich habe ein Glanzsittich Pärchen.Auch sehr ruhige Vögel, die ich mit Katharinasittichen,Kanarienvögel und anderen Finken in einer Voliere untergebracht habe.

Gruß Iris
 
Hi,

ich halte auch 2 Zuchtpaare Glanzsittiche, im Sommer in der Außenvoliere und im Winter in Kellervolieren.

Gruß
Tobias
 
Hallo Tobias!!!

Mich würde mal interessieren, wie Du den Kellerraum gestaltet hast, dass Du die kleinen dort halten kannst. Ich habe auch vor, Volieren in den Keller zu bauen, aber bis jetzt ist dort noch kein Fenster drin. Eins kommt auf jeden Fall, mehrere sind wohl nicht machbar *grmpf*
Was hast Du alles in dem Keller, damit die Kleinen es dort so gut wie möglich haben?!?

@Korinna: leider habe ich keine Glanzsittiche, vielleicht schaff ich mir aber später noch welche an. Sind die eigentlich auch verträglich mit anderen Sitticharten wie z.B.: Nymphen, Ziegensittichen, Wellis, Bourkes,...?!?


Bye
Svenja
 
Hallo!

Es gibt also doch noch mehr Glanzsittichhalter! Schön!

Also ich halte ein Paar allein. Ohne andere Arten.
Aber ich denke wenn sie genügend Platz haben, verstehen sie sich auch mit anderen Arten.
Aber mit welchen.. das kann ich nicht genau sagen.
In den oberen Postings steht ja mehr dazu!

Ich hatte mal für 2 Tage einen Nymphensittich im Raum dabei.
Er flog uns zu. Also meine Glanzsittiche waren da nicht so sonderlich begeistert von. Sie wurde ganz ruhig, und ließen ihn nicht aus den Augen. Und ihnen hat das laute Rufen nicht gefallen. Aber sie kennen es auch nicht!
Wir haben damals den Besitzer des Nymphen ausfindig machen können, so dass er nach 2 Tagen wieder nach Hause kam!

Wir haben mal überlegt unsere Beiden zu vergesellschaften, doch da wir nicht so viel Platz haben, lassen wir das! Denn ein 2. Pärchen hätte in dem jetzigen Flugkäfig keinen Platz. Auch wenn sie fast immer fliegen,... manchmal müssen sie auch mal im Flugkäfig bleiben. Wenn wir wegfahren etc.
 
Hallo,


also unser Kelleraum ist als "Zuchtkeller" konzipiert, sprich er besitzt 2 Große Fenster und ist mit einer großen Anzahl Tageslichtröhren ausgestattet.
Der Raum ist dann mit kleineren Volieren und Zuchtkäfigen ausgefüllt. Also ich denke die Vögel fühlen sich da schon wohl außerdem kommen sie ja im Sommer nach draußen so das sie dann natürliches Licht udn Wetter genißen können.

Gruß
Tobias
 
Thema: Hat denn hier noch jemand...
Zurück
Oben