Hat denn hier noch jemand...

Diskutiere Hat denn hier noch jemand... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hat denn hier noch jemand Glanzsittiche? Die Meisten hier haben Bourkes, oder?!

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hat denn hier noch jemand Glanzsittiche? Die Meisten hier haben Bourkes, oder?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. puschel

    puschel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Glanzsittich Pärchen.Auch sehr ruhige Vögel, die ich mit Katharinasittichen,Kanarienvögel und anderen Finken in einer Voliere untergebracht habe.

    Gruß Iris
     
  4. #3 Tobias Helling, 24. August 2003
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,

    ich halte auch 2 Zuchtpaare Glanzsittiche, im Sommer in der Außenvoliere und im Winter in Kellervolieren.

    Gruß
    Tobias
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hallo Tobias!!!

    Mich würde mal interessieren, wie Du den Kellerraum gestaltet hast, dass Du die kleinen dort halten kannst. Ich habe auch vor, Volieren in den Keller zu bauen, aber bis jetzt ist dort noch kein Fenster drin. Eins kommt auf jeden Fall, mehrere sind wohl nicht machbar *grmpf*
    Was hast Du alles in dem Keller, damit die Kleinen es dort so gut wie möglich haben?!?

    @Korinna: leider habe ich keine Glanzsittiche, vielleicht schaff ich mir aber später noch welche an. Sind die eigentlich auch verträglich mit anderen Sitticharten wie z.B.: Nymphen, Ziegensittichen, Wellis, Bourkes,...?!?


    Bye
    Svenja
     
  6. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Es gibt also doch noch mehr Glanzsittichhalter! Schön!

    Also ich halte ein Paar allein. Ohne andere Arten.
    Aber ich denke wenn sie genügend Platz haben, verstehen sie sich auch mit anderen Arten.
    Aber mit welchen.. das kann ich nicht genau sagen.
    In den oberen Postings steht ja mehr dazu!

    Ich hatte mal für 2 Tage einen Nymphensittich im Raum dabei.
    Er flog uns zu. Also meine Glanzsittiche waren da nicht so sonderlich begeistert von. Sie wurde ganz ruhig, und ließen ihn nicht aus den Augen. Und ihnen hat das laute Rufen nicht gefallen. Aber sie kennen es auch nicht!
    Wir haben damals den Besitzer des Nymphen ausfindig machen können, so dass er nach 2 Tagen wieder nach Hause kam!

    Wir haben mal überlegt unsere Beiden zu vergesellschaften, doch da wir nicht so viel Platz haben, lassen wir das! Denn ein 2. Pärchen hätte in dem jetzigen Flugkäfig keinen Platz. Auch wenn sie fast immer fliegen,... manchmal müssen sie auch mal im Flugkäfig bleiben. Wenn wir wegfahren etc.
     
  7. #6 Tobias Helling, 30. August 2003
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hallo,


    also unser Kelleraum ist als "Zuchtkeller" konzipiert, sprich er besitzt 2 Große Fenster und ist mit einer großen Anzahl Tageslichtröhren ausgestattet.
    Der Raum ist dann mit kleineren Volieren und Zuchtkäfigen ausgefüllt. Also ich denke die Vögel fühlen sich da schon wohl außerdem kommen sie ja im Sommer nach draußen so das sie dann natürliches Licht udn Wetter genißen können.

    Gruß
    Tobias
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat denn hier noch jemand...

Die Seite wird geladen...

Hat denn hier noch jemand... - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  3. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  4. Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken

    Hat jemand Erfahrung mit Spreizbeinchen bei Zebrafinken: Hallo, Wir haben heute beobachten können wie unser zebrafinken Küken das erste mal aus dem Nest gepoltert ist. Es ist das einzige Küken, es ist...
  5. Zwergnonnen, hat sie noch jemand?

    Zwergnonnen, hat sie noch jemand?: hallo, mir ist aufgefallen, das man kaum noch verkaufsanzeigen findet. für mich bedeutet das, das sie nicht mehr gehalten werden. weis da jemand mehr?