Hat der Farbschlag Auswirkungen auf die Größe?

Diskutiere Hat der Farbschlag Auswirkungen auf die Größe? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, zusammen! Wie ich jetzt dank sachkundiger Hilfe aus dem Vogelforum weiß, habe ich 2 Pfirsischköpfchen, wobei das eine wildfarben ist...
O

Owl2911

Guest
Hallo, zusammen!

Wie ich jetzt dank sachkundiger Hilfe aus dem Vogelforum weiß, habe ich 2 Pfirsischköpfchen, wobei das eine wildfarben ist. Dieser Piepmatz ist ein ganzes Stück kleiner als der andere, kann die "Wildfarbe" hierfür verantwortlich sein? Oder gibt es da keine Auswirkungen, ist es eben nur ein Farbschlag? :s
 
Hi Andrea
Soweit ich weiss hat der Farbschlag nix mit der Grösse zu tun. Hennen sind meistens etwas grösser als Hähne, meistens auch dominanter, sind eben Weiber :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi,

indirekt kann das schon zusammenhängen:

je ausgefallener/"unnatürlicher" der farbschlag, desto mehr wurde rumgezüchtet = desto kleiner und schwächer werden die agas.

passt in deinem fall aber nicht.

gruß, netpillo :0-
 
ich denke, dass es nix damit zu tun hat.

meine theorie ist eher, dass es so ist wie bei den menschen. wir sind ja auch nicht alle gleich groß.

meine zwei schwarzköpfchen auch nicht

und unter meinen 4 nymphen gibt es eine riesenhenne.
 
hi,

ick zitiere AGA aus einem anderen thread zum thema:

"Normalerweise sind ehr die Mutationen allgemein kleiner als die wildfarbenen Tiere, da diese noch in ihrer Wildform sind."

aber sonst ists schon richtig, gibts große und kleine..

bei mir :
SK wildfarben w ist größer als ihr wildfarbener PK-hahn.
blaue SK henne größer als ihr blauer hahn

und die blaue henne ist größer als die wildfarbene..

gruß, netpillo :0-
 
HI Andrea,

hab dir ja schon im anderen Thread darüber geantwortet!

Um so mehr man neue Farbmutationen hervor züchtet, desto kleiner werden die Vögel gegenüber ihren wildf. Artgenossen.
 
Thema: Hat der Farbschlag Auswirkungen auf die Größe?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
641
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben