Hat der ne Meise ?

Diskutiere Hat der ne Meise ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich dachte erst ich hab Tinitus , als ich den Schlauch zum gießen abwickelte. Da brüten doch tatsächlich Meisen bei mir in der Pumpe ( ich sag mal...
L

Langer

Guest
Ich dachte erst ich hab Tinitus , als ich den Schlauch zum gießen abwickelte. Da brüten doch tatsächlich Meisen bei mir in der Pumpe ( ich sag mal einfach so das es eine is :~ ----------was für eine is dies ? )

Tja, jetzt kann ich es mir aussuchen : Blumen verbrennen lassen, oder Meisen brüten lassen :D. Ich werd wohl letzteres nehmen, ich hab es mir so gedacht : wenn ich den Schlauch einmalig abwickel und im Garten liegen lasse, werden die Pieper mir das doch nich krumm nehmen---------oder doch ?

MFG Jens


http://img399.imageshack.us/img399/30/meise002nw1.jpg
http://img399.imageshack.us/img399/30/meise002nw1.fee52c2e57.jpg



http://img399.imageshack.us/img399/7412/meisehg8.jpg
http://img399.imageshack.us/img399/7412/meisehg8.cbb9423fa3.jpg
 
...

Das ist ja knuffig! :)
Wir haben auch so eine Pumpe, aber hier kam noch keine Meise auf diese Idee!

Viele Grüße,
Seriema
 
Hi,

auf jeden Fall ist es ein Kohlmeisen-Paar ... den Schlauch wirst Du (denke ich mal) entfernen können. Aber pumpen ... das würde ich eher nicht.
 
Hi,

auf jeden Fall ist es ein Kohlmeisen-Paar ... den Schlauch wirst Du (denke ich mal) entfernen können. Aber pumpen ... das würde ich eher nicht.

Da hab ich mich vieleicht falsch ausgedrückt. Durch die Pumpe ist ein Schlauch gezogen--------------und mittels Knopfdruck ( Strom ) kommt dann das Wasser aus dem Brunnen.
Die Pumpe is " Chick " mehr eigentlich nicht---------sieht meiner Meinung nach besser aus wie sone olle Zapfstelle ( Wasserhahn )

Ich werd morgen mal den Schlauch abwickeln und im Garten liegenlassen.

MFG Jens
 
na, waren sie böse?

Bei uns wird jedes Jahr der eine Briefkasten lahmgelegt, da baut ein Zaunkönig ein Nest... :freude: Vielleicht machts ihnen Spaß, uns Federlose zu blockieren?:D
 
Hallo,Jens,wenn du ganz behutsam den Schlauch von deiner Schwengelpumpe herunter nimmst,kann eigentlich,ausser dass die Alten aufgeregt herumflattern,nichts geschehen.Kritischer wird es,müsstest du die Brut berühren von wegen Fremdgeruch!Aber sollte das der Fall sein,ist es eigentlich kein Problem,wenn du ein Gummihandschuh überziehst,falls du einen Nestling aufheben müsstest!
Gutes Gelingen,
Ralf:zustimm:
 
Kritischer wird es,müsstest du die Brut berühren von wegen Fremdgeruch!Aber sollte das der Fall sein,ist es eigentlich kein Problem,wenn du ein Gummihandschuh überziehst,falls du einen Nestling aufheben müsstest!
Eine weit verbreitete Menung, aber trotzdem falsch. Vögel stören sich nicht am Menschengeruch, man darf Nestlinge mit der bloßen Hand anfassen und zurücksetzen, wenn es nötig ist.

@Jens
Dass du nun auch noch euröpäische Wildvögel züchtest, hätt ich ja nicht gedacht :D
 
Thema: Hat der ne Meise ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
604
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila

Neueste Beiträge

Zurück
Oben