Hat der ne Meise ?

Diskutiere Hat der ne Meise ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich dachte erst ich hab Tinitus , als ich den Schlauch zum gießen abwickelte. Da brüten doch tatsächlich Meisen bei mir in der Pumpe ( ich sag mal...

  1. Langer

    Langer Guest

    Ich dachte erst ich hab Tinitus , als ich den Schlauch zum gießen abwickelte. Da brüten doch tatsächlich Meisen bei mir in der Pumpe ( ich sag mal einfach so das es eine is :~ ----------was für eine is dies ? )

    Tja, jetzt kann ich es mir aussuchen : Blumen verbrennen lassen, oder Meisen brüten lassen :D. Ich werd wohl letzteres nehmen, ich hab es mir so gedacht : wenn ich den Schlauch einmalig abwickel und im Garten liegen lasse, werden die Pieper mir das doch nich krumm nehmen---------oder doch ?

    MFG Jens


    [​IMG]
    [​IMG]



    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Das ist ja knuffig! :)
    Wir haben auch so eine Pumpe, aber hier kam noch keine Meise auf diese Idee!

    Viele Grüße,
    Seriema
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    auf jeden Fall ist es ein Kohlmeisen-Paar ... den Schlauch wirst Du (denke ich mal) entfernen können. Aber pumpen ... das würde ich eher nicht.
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Da hab ich mich vieleicht falsch ausgedrückt. Durch die Pumpe ist ein Schlauch gezogen--------------und mittels Knopfdruck ( Strom ) kommt dann das Wasser aus dem Brunnen.
    Die Pumpe is " Chick " mehr eigentlich nicht---------sieht meiner Meinung nach besser aus wie sone olle Zapfstelle ( Wasserhahn )

    Ich werd morgen mal den Schlauch abwickeln und im Garten liegenlassen.

    MFG Jens
     
  6. #5 quietscher, 15. Mai 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    na, waren sie böse?

    Bei uns wird jedes Jahr der eine Briefkasten lahmgelegt, da baut ein Zaunkönig ein Nest... :freude: Vielleicht machts ihnen Spaß, uns Federlose zu blockieren?:D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oldman001, 17. Mai 2008
    Oldman001

    Oldman001 Guest

    Hallo,Jens,wenn du ganz behutsam den Schlauch von deiner Schwengelpumpe herunter nimmst,kann eigentlich,ausser dass die Alten aufgeregt herumflattern,nichts geschehen.Kritischer wird es,müsstest du die Brut berühren von wegen Fremdgeruch!Aber sollte das der Fall sein,ist es eigentlich kein Problem,wenn du ein Gummihandschuh überziehst,falls du einen Nestling aufheben müsstest!
    Gutes Gelingen,
    Ralf:zustimm:
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Eine weit verbreitete Menung, aber trotzdem falsch. Vögel stören sich nicht am Menschengeruch, man darf Nestlinge mit der bloßen Hand anfassen und zurücksetzen, wenn es nötig ist.

    @Jens
    Dass du nun auch noch euröpäische Wildvögel züchtest, hätt ich ja nicht gedacht :D
     
Thema:

Hat der ne Meise ?

Die Seite wird geladen...

Hat der ne Meise ? - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

    Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...