Hat die Meise eine Meise

Diskutiere Hat die Meise eine Meise im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ;) Es ist schon komisch, aber seit zwei Jahren beginnt bei uns immer mit dem Ende der Fütterungsperiode im Garten ein seltsames Ereignis...
D

dickemamaeule

Guest
;) Es ist schon komisch, aber seit zwei Jahren beginnt bei uns immer mit dem Ende der Fütterungsperiode im Garten ein seltsames Ereignis. Pünktlich jeden Morgen und mitunter auch mehrmals im Laufe eines Tages, klopft eine kleine Kohlmeise an unsere Fenster. Und es ist nicht etwa so, daß sie am Fenster sitzt und nur einfach klopft, nein sie nimmt jedesmal Anlauf und knallt (man kann es nicht anders beschreiben)im Flug mit voller Wucht gegen die Scheibe. Es hilft auch nicht sie zu vertreiben, nein sie fliegt dann nur zum nächsten Fenster und das Spiel beginnt von neuem.
Hat irgend jemand schon mal so etwas erlebt?
Das hat uns bis heute nur der geglaubt, der es bei uns live mitbekam!:)
:0-
 
Hallo dicke.....
herzlich Willkommen beim Vogelforum.
Diese Meise attackiert im Spiegelbild der Fenster einen vermeintlichen Rivalen. Das gibt es leider öfters. Also hat diese Meise wirklich eine Meise. 0l
lies dazu auch mal -das
Gruss nach Berlin :0
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückte Meise

Das mit dem Spiegelbild war auch schon mein Gedanke, aber warum saß sie dann Sonntag plötzlich mitten in meinem Wohnzimmer und sah mich nicht gerade furchtsam an, als ich mich umwandte und sie aufforderte gefälligst wieder nach draußen zu gehen!?:0-
 
Thema: Hat die Meise eine Meise

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
638
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
897
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
581
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben