Hat er Parasiten? brauche Hilfe

Diskutiere Hat er Parasiten? brauche Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Seit gestern bemerke ich bei mein Liebling Caruso komische sachen!! Gestern hatten meine 3 Wellys Ausflug und riesigen Spass! Da sie...

1. Bille

Bille Mitglied

Hallo!
    Seit gestern bemerke ich bei mein Liebling Caruso komische sachen!!
    Gestern hatten meine 3 Wellys Ausflug und riesigen Spass!
    Da sie dann meistens auf dem Boden rumlaufen und spielen schaue ich ihnen einfach dann gerne zu und beobachte sie .
    Doch als Caruso auf dem Boden saß und sich den Brauch putzen wollte oder ihn kratzen... was auch immer .. ist mir aufgefallen das er es nicht geschafft hat, da er immer fast auf die Seite (immer die gleiche) fiel und sah richtig wie das eine Beinchen vom Boden "abhob"!

Auf der Stange jedoch ist er ganz normal.. und kann sich auch putzen und alles ! Leigt es evtl. an dem geraden Boden oder so?? :?

Und eben als ich nach Hause kam und nach den Wellys sah , war er ganz komisch!
    Man hatte das gefühl es würde ihn überall Jucken und er stappst auf der Stange auf einer Stelle, hebt stendig die Füße und setzt sie wieder ab. Er macht auch so mini Flugschläge mit den Flügeln die eher nach Zucken aussehen...Dann knabbert er sich an den Füßen den Beinen und auch am Körper entlang und das aber so hektisch das man wirklich das gefühl hat er hat unter seinen Federn Juckpulver ....

.. sind das Milben oder andere Parasiten... was kann ich dagegen tun?

:? :? :?

LG
    Sibylle

P.S.: übernächte woche bekomme ich wieder einen Welly.. damit die Gruppe wieder vollständig ist!^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Wenn er Gleichgewichtsstörungen hat, sind sicher keine Milben dafür verantwortlich. Oder es ist Schwäche. Bei Milben müßten die anderen auch nervöses Benehmen an den Tag legen. Mit dem Neuen würde ich noch warten, bis diese Sache geklärt ist! Aber du kannst ja mit der Lupe mal den Vogel untersuchen. Besonders die Federschäfte an den Flügeln. Dazu den Flügel ausbreiten und besonders die Unterseite am Federansatz begutachten

4. Bille

Bille Mitglied

Hey.. habe nachgeschaut.. da sind keine Milben.. jedoch können es Grabmilben sein, da er sich meist an den Füßen Juckt..
    habe auf Birdsonline gelesen, das Parafinöl helfen sol!!??

Kann mir da noch jmd helfen?

5. #4 Fantasygirl, 16. Juli 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Zum einen solltest du einen Vogel nicht behandeln, ohne dass eine Diagnose vom Tierarzt gestellt wurde. Es ist ja bisweilen nur deine Vermutung.

Zum weiteren halte ich persönlich nichts von der Behandlung mit Paraffinöl. Eine Spot-On-Behandlung ist bedeutend stressfreier für den Vogel.

Und zum dritten denke ich, dass du die Gleichgewichtsstörungen, die dein Welli hat, unbedingt durch einen vogelkundigen Tierarzt abklären lassen solltest.

6. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Hallo,

meine auch Du solltest zum vogelkundigen Tierarzt gehen, einfach so mit irgendwas behandeln find ich auch nicht zweckmäßig. Lieber einmal abklären lassen und Du weißt was Sache ist.

Gruß
    Brigitte

7. #6 purzelflatterer, 16. Juli 2007
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Hi, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist das Beste wenn du zum Tierarzt gehst. Dass dein Vogel torkelig auf dem boden war, kann eigentlich nicht von Milben kommen. Nun "auf gut glück" zu behandeln und dann evtl. festzustellen, dass der Vogel was ganz anderes hat macht keinen Sinn.

Grüsse
    Nicole

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bille

Bille Mitglied

Das mit den Gleichgewichtsstörungen ist weg!! :)

10. Kero

Kero Stammmitglied

Bei solchen Threads könnte ich manchmal wirklich sauer werden 8)

*Ohhhmmmmmm* :mukke:

Thema:

Hat er Parasiten? brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hat er Parasiten? brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...