Hat er Schmerzen?

Diskutiere Hat er Schmerzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe mir meinen neuankömmling Hansi heute mal näher angesehen und festgestellt dass er eine verkürzte Zehe hat (die kurze nach vorn...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Hallo,

    habe mir meinen neuankömmling Hansi heute mal näher angesehen und festgestellt dass er eine verkürzte Zehe hat (die kurze nach vorn zeigende) die er immer gekrümmt hällt.
    Er sitzt auch etwas unsicher (besonders auf der Schaukel) und ab und zu zittert er mit leicht mit den Flügeln.

    Kann es sein das er Schmerzen hat?

    Er ist auch sichtlich ruhiger wie Bubi.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was meinst du mit verkurzte zehe?
    ist das ne frische verletzung?
     
  4. Maja1

    Maja1 Guest

    Gehe einfach mal zum Tierarzt mit ihm. Das kann man aus der ferne immer alles schlecht beurteilen. Oder setz doch mal ein Bild rein, aber der besuch beim Tierarzt ist immer gut.
    Maja;)
     
  5. #4 dunnawetta, 22. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Sieht nach Schmerzen aus. Würde auch sagen daß ein Besuch beim vogelkundigen TA angezeigt ist.
    Liebe Grüße Anne
     
  6. Schermi

    Schermi Guest

    @ Scotty

    Eine verletzung ist nicht zu sehen. Die Zehe ist einfach nur kürzer wie am anderen "Fus" und er hällt sie wie beschrieben immer leicht gekrümmt.Umschliesst also nicht die Stange damit.


    Werde ihn einige Tage beobachten und dann zum TA gehen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wenn er ein Neuzugang ist, solltest Du eh mit ihm zum Arzt, um eine Kotprobe und einen Kropfabstrich untersuchen zu lassen. Da kann er sich den Zeh gleich mitangucken.
     
  9. Maja1

    Maja1 Guest

    Ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
Thema:

Hat er Schmerzen?

Die Seite wird geladen...

Hat er Schmerzen? - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazone krank und mit Schmerzen

    Blaustirnamazone krank und mit Schmerzen: Hallo Freunde! Unsere Blaustirnamazone Zezinho ist leider seit Monatg schwer erkrankt. Wir leben zusammen mit meiner Frau und unseren...
  2. Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?

    Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?: Der Kongohahn einer Freundin saß von heute auf morgen auf einmal dick aufgeplustert in seiner Voliere mit stark vergrößerten Pupillen. Besuch bei...
  3. Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr

    Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr: Lieber Nemo, jetzt bist Du mit Lari, Pingi, Wicki, Maddi und vielen anderen Tieren im Regenbogenland. Du warst ein ganz toller und liebenswerter...
  4. Schwanger und Schmerzen?

    Schwanger und Schmerzen?: Hallo Kanarienfreunde Meine Henne "Daisy" ist sehr warscheinlich schwanger. Sie isst und fliegt fast den ganzen Tag ganz normal aber liegt...