Hat er Schmerzen?

Diskutiere Hat er Schmerzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe mir meinen neuankömmling Hansi heute mal näher angesehen und festgestellt dass er eine verkürzte Zehe hat (die kurze nach vorn...

1. Schermi

Schermi Guest

Hallo,

habe mir meinen neuankömmling Hansi heute mal näher angesehen und festgestellt dass er eine verkürzte Zehe hat (die kurze nach vorn zeigende) die er immer gekrümmt hällt.
    Er sitzt auch etwas unsicher (besonders auf der Schaukel) und ab und zu zittert er mit leicht mit den Flügeln.

Kann es sein das er Schmerzen hat?

Er ist auch sichtlich ruhiger wie Bubi.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

was meinst du mit verkurzte zehe?
    ist das ne frische verletzung?

4. Maja1

Maja1 Guest

Gehe einfach mal zum Tierarzt mit ihm. Das kann man aus der ferne immer alles schlecht beurteilen. Oder setz doch mal ein Bild rein, aber der besuch beim Tierarzt ist immer gut.
    Maja;)

5. #4 dunnawetta, 22. Juli 2006
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Sieht nach Schmerzen aus. Würde auch sagen daß ein Besuch beim vogelkundigen TA angezeigt ist.
    Liebe Grüße Anne

6. Schermi

Schermi Guest

@ Scotty

Eine verletzung ist nicht zu sehen. Die Zehe ist einfach nur kürzer wie am anderen "Fus" und er hällt sie wie beschrieben immer leicht gekrümmt.Umschliesst also nicht die Stange damit.

Werde ihn einige Tage beobachten und dann zum TA gehen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Wenn er ein Neuzugang ist, solltest Du eh mit ihm zum Arzt, um eine Kotprobe und einen Kropfabstrich untersuchen zu lassen. Da kann er sich den Zeh gleich mitangucken.

9. Maja1

Maja1 Guest

Ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Thema:

Hat er Schmerzen?

Die Seite wird geladen...

Hat er Schmerzen? - Ähnliche Themen

1. Blaustirnamazone krank und mit Schmerzen

Blaustirnamazone krank und mit Schmerzen: Hallo Freunde! Unsere Blaustirnamazone Zezinho ist leider seit Monatg schwer erkrankt. Wir leben zusammen mit meiner Frau und unseren...
  2. Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?

Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?: Der Kongohahn einer Freundin saß von heute auf morgen auf einmal dick aufgeplustert in seiner Voliere mit stark vergrößerten Pupillen. Besuch bei...
  3. Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr

Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr: Lieber Nemo, jetzt bist Du mit Lari, Pingi, Wicki, Maddi und vielen anderen Tieren im Regenbogenland. Du warst ein ganz toller und liebenswerter...
  4. Schwanger und Schmerzen?

Schwanger und Schmerzen?: Hallo Kanarienfreunde Meine Henne "Daisy" ist sehr warscheinlich schwanger. Sie isst und fliegt fast den ganzen Tag ganz normal aber liegt...