Hat er Schmerzen?

Diskutiere Hat er Schmerzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe mir meinen neuankömmling Hansi heute mal näher angesehen und festgestellt dass er eine verkürzte Zehe hat (die kurze nach vorn...
S

Schermi

Guest
Hallo,

habe mir meinen neuankömmling Hansi heute mal näher angesehen und festgestellt dass er eine verkürzte Zehe hat (die kurze nach vorn zeigende) die er immer gekrümmt hällt.
Er sitzt auch etwas unsicher (besonders auf der Schaukel) und ab und zu zittert er mit leicht mit den Flügeln.

Kann es sein das er Schmerzen hat?

Er ist auch sichtlich ruhiger wie Bubi.
 
Gehe einfach mal zum Tierarzt mit ihm. Das kann man aus der ferne immer alles schlecht beurteilen. Oder setz doch mal ein Bild rein, aber der besuch beim Tierarzt ist immer gut.
Maja;)
 
Sieht nach Schmerzen aus. Würde auch sagen daß ein Besuch beim vogelkundigen TA angezeigt ist.
Liebe Grüße Anne
 
@ Scotty

Eine verletzung ist nicht zu sehen. Die Zehe ist einfach nur kürzer wie am anderen "Fus" und er hällt sie wie beschrieben immer leicht gekrümmt.Umschliesst also nicht die Stange damit.


Werde ihn einige Tage beobachten und dann zum TA gehen.
 
Wenn er ein Neuzugang ist, solltest Du eh mit ihm zum Arzt, um eine Kotprobe und einen Kropfabstrich untersuchen zu lassen. Da kann er sich den Zeh gleich mitangucken.
 
Anja12 schrieb:
Wenn er ein Neuzugang ist, solltest Du eh mit ihm zum Arzt, um eine Kotprobe und einen Kropfabstrich untersuchen zu lassen. Da kann er sich den Zeh gleich mitangucken.
Ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Thema: Hat er Schmerzen?

Ähnliche Themen

Jorine
Antworten
2
Aufrufe
340
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
4
Aufrufe
736
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
10
Aufrufe
1.187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben