Hat hier jemand ehemalige Laborratten?

Diskutiere Hat hier jemand ehemalige Laborratten? im Ratten Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, hält vielleicht jemand ehemalige Laborratten, also "ausgemusterte" Ratten aus der Forschung? Mich würden Erfahrungsberichte...

1. #1 Stephanie, 27.05.2013
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    hält vielleicht jemand ehemalige Laborratten, also "ausgemusterte" Ratten aus der Forschung?

Mich würden Erfahrungsberichte interessieren, auch wie lange es gedauert hat, bis die Ratten sich von der vorherigen Haltung (die ja auch bei nicht so extremen Experimenten meist sehr reizarm ist m.W.) erholt haben und wie sich deren Verhalten von den anderen Ratten, die als Jungtier zu Euch kamen, unterschiedet?

Grund: Reine Neugier.
    Ich finde es traurig, dass immer noch mMn unnötige Experimente z.B. in der Psychologie gemacht werden, deren Ausgang man sich auch denken könnte(dass man bereit ist, mehr als gewöhnlich auf sich zu nehmen, wenn man Hunger hat und nicht weiß, ob und wann man wieder etwas bekommt, ist klar, oder?), oder solche, bei denen die Tiere unnötig leiden müssen (hier hätte der Käfig der gefangen Ratte sicher größer sein können als eine Wurstpelle??? :nene:).

Thema:

Hat hier jemand ehemalige Laborratten?

Die Seite wird geladen...

Hat hier jemand ehemalige Laborratten? - Ähnliche Themen

1. Zähmen eines ehemals zahmen Wellis

Zähmen eines ehemals zahmen Wellis: Bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum bin. Ich habe einen Wellensittich bekommen der schon erwachsen ist und mir auf die Hand steigt...
  2. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?

Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?: [ATTACH]
  3. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?

Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?: Was ist das für eine Rasse?
  4. Kennt jemand diesen Vogel?

Kennt jemand diesen Vogel?: Hallo an alle, kann mir jemand sagen, welcher Vogel oder Jungvogel das auf der bunten Hose auf dem Foto sein kann. War ein ganz besonderer...
  5. Kennt jemand diesen Vogel?

Kennt jemand diesen Vogel?: Ich habe ein sehr fleißiges Vogelpaar im Garten, die nun schon das 2. Mal dieses Jahr brüten. Ich habe versucht, über´s Internet herauszufinden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden