Hat jemand Bilder von einer Vogelbörse?

Diskutiere Hat jemand Bilder von einer Vogelbörse? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wie sicher schon einige mitbekommen haben, fahren ich am 01.09 nach München auf eine Vogelbörse. Nun hab ich schon nach den Preisen...
M

melinda170185

Guest
Hallo

Wie sicher schon einige mitbekommen haben, fahren ich am 01.09 nach München auf eine Vogelbörse.
Nun hab ich schon nach den Preisen gefragt und da wollte ich jetzt auch mal wissen wie es da aussieht :~
Da das vielleicht auch Andere interessieren könnte, die noch nie auf sowas waren, eröffne ich jetzt einfach mal diesen Thread und hoffe das ihr ein paar Bilder für uns habt?!

Ansonsten (wenn man welche machen darf :? ), mach ich Welche am Samstag und stell sie für euch ein! :p
 
Hallo,

obwohl wir immer Bilder machen, im Moment finde ich nicht sehr viele. Das erste Bild war während der Weltschau in Bad Salzuflen. Zweite Bild Teilansicht Vogelbörse, 19. Offene Kraichtaler Stadtmeisterschaften in Unteröwisheim. Dritte Bild während der Internationalen Comschau in Mechelen.

Elke
 

Anhänge

  • Bilder alte Kamera 183.jpg
    Bilder alte Kamera 183.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 78
  • Spielplan 100.jpg
    Spielplan 100.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 62
  • Mechelen 2006 027.jpg
    Mechelen 2006 027.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 66
Dankeschön! :zustimm:

So weiß ich jetzt auch wie es da ungefähr aussieht.
Hatte ja überhaupt keine Vorstellung davon, wie sowas aufgebaut ist.
Schön übersichtlich finde ich.
Mal schauen ob es in München genauso ist?!
Stell auf jeden Fall auch Bilder hier ein!
 
börsen bitte nicht mit ausstellungen verwechseln
massenhaft bilder einer der etwas größeren börsen findest du auch hier: westerkappeln
 
Ja, das ist eine Börse:D
Viele Vögel, alles improvisiert und Menschen ohne Ende.
Aber warum fährst du nicht einfach hin und siehst dir das ganze unvoreingenommen an?
Hat es was damit zu tun?
erich
 
Melinda, Du fährst ja nach Heufeld. Da schaut das anders aus. Das hat da eher Hinterhof-Charakter. Leider hab ich keine Fotos.

Wenn viel los ist, dann stehen da viiiiiiele alte Männer, die gar nicht dran denken, eine kleine zarte Frau wie mich mal kucken zu lassen. Da muß man sich schon mal durch boxen. Außerdem jede Menge Kinder, verwickelt in heftigste Diskussionen mit ihren Eltern. "Aber diesmal Mami, mach ich ihn wirklich selber sauber!!!! Bitteeee, bittteee, der ist doch sooo süüüüß!":D
 
Genau, wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe: Frauen sind auf einer Börse nur dazu da mal nen Kaffee zu holen. :D

Die Bilder mit den viiiiieeeelen Menschen zwischen relativ engen Gängen: das ist eine Vogelbörse. Ich war nur einmal auf einer Börse mit wenigen Menschen, das war während der ersten Vogelgrippehysterie.
 
ja, das ist eine der vielen börsen und längst nicht die größte
 
Genau, wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe: Frauen sind auf einer Börse nur dazu da mal nen Kaffee zu holen. :D



dass, darf die elke aber nicht lesen. :D
alex
 
Ja, das ist eine Börse:D
Viele Vögel, alles improvisiert und Menschen ohne Ende.
Aber warum fährst du nicht einfach hin und siehst dir das ganze unvoreingenommen an?
Hat es was damit zu tun?
erich


Ich kann dir zwar leider gerade nicht folgen, was du mir mit dem Beitrag sagen willst, aber ist auch egal.
Sicher fahr ich hin und schau es mir an, davon rede ich ja die ganze Zeit, aber ich dachte eben das es Andere, die noch nie auf sowas waren und vielleicht auch nie zu sowas kommen, interessiert wie es da aussieht und zu geht.....
 
Auf Börsen wäre mir nicht wichtig wieviele Menschen auf wieviel Raum anwesend sind oder ob es eine Luxusturnhalle oder eine Baracke ist, sondern ob die angebotene "Ware" gut untergebracht ist.

Mfg

Güray
 
Auf Börsen wäre mir nicht wichtig wieviele Menschen auf wieviel Raum anwesend sind oder ob es eine Luxusturnhalle oder eine Baracke ist, sondern ob die angebotene "Ware" gut untergebracht ist.

Mfg

Güray


Das sowieso !!! Würde auch nie Vögel aus verdreckten Käfigen kaufen, oder so.
 
Ich denke gute Börsen sind solche die von Verbänden bzw. Vereinen veranstaltet werden, denn da wird auch jedem Anbieter genau auf die Finger geschaut.Meist sind es ja eben auch Mitglieder der jeweiligen Vereine und somit auch fachkundige Züchter.

Auf Börsen von x-beliebigen Veranstaltern, die in Messehallen oder dergleichen stattfinden, sieht man doch öfters irgendwelche "Händler", die einfach nur ihre "Ware" verkaufen wollen.

MfG

Güray
 
Ich denke gute Börsen sind solche die von Verbänden bzw. Vereinen veranstaltet werden, denn da wird auch jedem Anbieter genau auf die Finger geschaut.Meist sind es ja eben auch Mitglieder der jeweiligen Vereine und somit auch fachkundige Züchter.

Auf Börsen von x-beliebigen Veranstaltern, die in Messehallen oder dergleichen stattfinden, sieht man doch öfters irgendwelche "Händler", die einfach nur ihre "Ware" verkaufen wollen.

MfG

Güray

Da wirst du wohl recht haben, aber ich glaube auf die wo ich am Samstag hingehe, wird das nicht so sehr der Fall sein.
Sicher gibt es immer schwarze Schafe unter den Teilnehmern, aber diese Vogelbörse findet jeden ersten des Monates statt in einem öffiziellen Tierfuttergeschäft, oder besser in deren Hallen denk ich.
Von denen gibt es auch eine Internetseite, wo stett welche Aulagen erfüllt werden müssen um teilnehmen zu können. Also ist denk ich mal nicht so ein Markt wo jeder kommen kann, wer will.
 
Hallo Melinda,

eine Vogelbörse sollte eigentlich vom zuständigen Veterinäramt genehmigt sein und dies schickt immer Auflagen mit. Es hängt an den Vertretern des Veranstalters diese auch einzuhalten. Leider gibt es öfter einige schwarze Schafe, die sich an diese Regeln nicht halten wollen. So haben wir es schon selbst erlebt, dass bei einer Börse im März der Boden einer Halle eiskalt war, die Termperaturen auch noch relativ frostig (draußen lag noch Schnee) und ein Exotenverkäufer hatte Käfige mit Exoten auf dem Boden stehen. Hier hatte der Veranstalter im Eingangsbereich die Käfige auf Besatz, Sauberkeit und alles kontrolliert, aber dies wurde einfach ignoriert. Wir selbst führen im Rahmen unserer Ausstellung und auch seit diesem Jahr Vogelbörsen in unserem Vereinsheim durch. Auch hier gab es schon immer "Verkäufer", die motzten, wenn man sie auf falsche Käfige, zuviele Vögel, schmutzige Käfige und sonstiges aufmerksam machte. Aber wenn man hier nicht rigoros durchfährt, bekommt man keine Linie in solche Börsen. Und eins ist klar, fällt irgendwas vor wird "immer" der Veranstalter und nicht der "Verkäufer"" zur Rechenschaft gezogen. Ich selbst, manchmal selbst Bestücker von Vogelbörsen, würde es niemals versäumen, die Bestimmungen einzuhalten, schließlich kann man grad bei solchen Veranstaltungen seinen Namen verlieren und es sollte doch keine Kunst sein, ordentliche und saubere Käfige mit gesunden Käfigen auf eine Vogelbörse zu stellen.

Elke
 
...und es sollte doch keine Kunst sein, ordentliche und saubere Käfige mit gesunden Vögeln auf eine Vogelbörse zu stellen.

Elke

Das denke ich auch! Mir tut sowas immer sehr leid, zum Beispiel bei bestimmten Zoogeschäften (z.B. ***** bei uns), wenn sie Vögel nur halb vor sich hin wegetieren und in ihrer eigenen Sche... sitzen müssen :(
Ich hoffe ehrlich nicht das mir sowas am Samstag auch begegnet und wenn doch, werde ich von diesen Personen sicher kein Vögelchen kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hat jemand Bilder von einer Vogelbörse?
Zurück
Oben