Hat jemand Bilder von geschierten Eiern?

Diskutiere Hat jemand Bilder von geschierten Eiern? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe heute das erste Ei von Farri geschiert und mit meinem Noch-Laien-Auge würde ich sagen, dass es befruchtet ist. Die Keimscheibe...

  1. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    ich habe heute das erste Ei von Farri geschiert und mit meinem Noch-Laien-Auge würde ich sagen, dass es befruchtet ist. Die Keimscheibe konnte ich schon vor ein paar Tagen sehen, jetzt bin ich der Meinung, dass einige winzige Äderchen zu sehen waren. Hat vielleicht jemand Bilder von einem geschierten Ei, dass 6 Tage alt ist? Egal ob befruchtet oder unbefruchtet, ich würe dankbar, wenn jemand mal Bilder zeigen könnte. :)
     
  2. #2 VZ-Kaiser, 06.11.2004
  3. Va.

    Va. Guest

    Huhu,

    habe eben versucht Bilder zu machen. Leider sind sie nicht sehr gut, aber vielleicht kann ja jemand was erkennen. Als erstes Ei Nr. 1, jetzt 6 Tage alt. Wie gesagt bin ich der Meinung, dass es befruchtet ist. Ei Nr. zwei ist jetzt 4 Tage alt und ich konnte nur die Keimscheibe und die Luftkammer sehen. Gab es nicht auch eine Theorie über die Farbe unbefruchteter und befruchteter Eier? Wenn die jemand kennt oder schon was davon gehört, würde ich mich freuen wenn derjenige was schreibt. So nun die Bilder:

    1. Bild: Ei Nr. 1, 6 Tage alt
    2. Bild: Ei Nr. 2, 4 Tage alt

    P.S. Ei Nr. 3 ist früher als geplant gekommen und liegt bereits im Kasten.
     

    Anhänge:

    • Ei.jpg
      Ei.jpg
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      731
    • Ei2.jpg
      Ei2.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      1.476
  4. #4 VZ-Kaiser, 06.11.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Ich würde sagen dass beide befruchtet sind beim zweiten Ei sehe ich was rotes ?
     
  5. Va.

    Va. Guest

    beim zweiten weiss ich es nicht, weil manchmal scheint der "Dreck" von der Eischale außen auch durch. Also ist mindestens das erste Ei befruchtet? :freude:
     
  6. #6 Susi+Strolchi, 06.11.2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Sorry, wenn ich nun dumm frage, aber was heißt denn "schieren" :? Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.
    Danke ;)
     
  7. Va.

    Va. Guest

    Beim schieren sieht man mit Hilfe von starkem Licht (z.B. Eierdurchleuchter) nach, ob das Ei befruchtet ist oder nicht.
     
  8. #8 Susi+Strolchi, 06.11.2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Danke, Vana, für die Erklärung. Man lernt ja nie aus ;)
     
  9. Va.

    Va. Guest

    Gern geschehen. :)
     
Thema: Hat jemand Bilder von geschierten Eiern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühnereier schieren bilder

    ,
  2. eier schieren

    ,
  3. keimscheibe ei befruchtet

    ,
  4. kanarieneier schieren,
  5. agaponiden eier schieren,
  6. geschierte eier,
  7. kanarien eier schieren,
  8. wellensittich ei befruchtet,
  9. eier schieren bilder,
  10. befruchtetes papageienei erkennen,
  11. kanarien ei schieren,
  12. Muss man beim schieren am Tag 7 etwas sehen kanarien,
  13. befruchtete papageien eier,
  14. befruchtetes ei prachtfinken,
  15. befruchtete papageieneier bilder,
  16. wellensittich ei schieren ganz gelb,
  17. befruchtete hühnereier erkennen,
  18. befruchtete kanarienvogel Eier erkennen,
  19. befruchtetes kanarienvogel ei,
  20. befruchtetes ei agaporniden,
  21. bilder zu geschierten eiern,
  22. befruchtete eier wellensittich,
  23. befruchtetes ei kleiner punkt,
  24. welli ei schieren,
  25. schieren Papageien ei
Die Seite wird geladen...

Hat jemand Bilder von geschierten Eiern? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand hier Agujas

    Hat jemand hier Agujas: Ich persönlich finde die Agujas sehr schön und wollte mal fragen ob jemand hier welche hat. Ich selbst bin kein Greifvogelhalter, aber trotzdem...
  2. Hat jemand ein Küken übrig?

    Hat jemand ein Küken übrig?: Guten Morgen, ich habe 19 Zwergwachteleier ausgebrütet und es ist nur 1 Küken geschlüpft. Hat jemand vielleicht noch 1, 2 Küken zur Gesellschaft?...
  3. Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Käfig?: Ich habe ja zur Zeit einen meiner drei Hähne getrennt sitzen. Da das wohl so bleibt, der Käfig aber eigentlich zu klein ist, muss nun etwas neues...
  4. Rätselhafte Krankheit Ziegensittich - hat jemand Erfahrung?

    Rätselhafte Krankheit Ziegensittich - hat jemand Erfahrung?: Guten Abend, ich habe die Hoffnung, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Zur Vorgeschichte: 2016...
  5. Hat jemand eine Not-HZ dokumentiert?

    Hat jemand eine Not-HZ dokumentiert?: Moin Moin, nachdem ein für mich interessantes Thema eingeschlafen ist, würde ich hier gern weitermachen. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken...