Hat jemand Bilder von geschierten Eiern?

Diskutiere Hat jemand Bilder von geschierten Eiern? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe heute das erste Ei von Farri geschiert und mit meinem Noch-Laien-Auge würde ich sagen, dass es befruchtet ist. Die Keimscheibe...
V

Va.

Guest
Hallo,

ich habe heute das erste Ei von Farri geschiert und mit meinem Noch-Laien-Auge würde ich sagen, dass es befruchtet ist. Die Keimscheibe konnte ich schon vor ein paar Tagen sehen, jetzt bin ich der Meinung, dass einige winzige Äderchen zu sehen waren. Hat vielleicht jemand Bilder von einem geschierten Ei, dass 6 Tage alt ist? Egal ob befruchtet oder unbefruchtet, ich würe dankbar, wenn jemand mal Bilder zeigen könnte. :)
 
Huhu,

habe eben versucht Bilder zu machen. Leider sind sie nicht sehr gut, aber vielleicht kann ja jemand was erkennen. Als erstes Ei Nr. 1, jetzt 6 Tage alt. Wie gesagt bin ich der Meinung, dass es befruchtet ist. Ei Nr. zwei ist jetzt 4 Tage alt und ich konnte nur die Keimscheibe und die Luftkammer sehen. Gab es nicht auch eine Theorie über die Farbe unbefruchteter und befruchteter Eier? Wenn die jemand kennt oder schon was davon gehört, würde ich mich freuen wenn derjenige was schreibt. So nun die Bilder:

1. Bild: Ei Nr. 1, 6 Tage alt
2. Bild: Ei Nr. 2, 4 Tage alt

P.S. Ei Nr. 3 ist früher als geplant gekommen und liegt bereits im Kasten.
 

Anhänge

  • Ei.jpg
    Ei.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 886
  • Ei2.jpg
    Ei2.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 1.813
Ich würde sagen dass beide befruchtet sind beim zweiten Ei sehe ich was rotes ?
 
beim zweiten weiss ich es nicht, weil manchmal scheint der "Dreck" von der Eischale außen auch durch. Also ist mindestens das erste Ei befruchtet? :freude:
 
Sorry, wenn ich nun dumm frage, aber was heißt denn "schieren" :? Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.
Danke ;)
 
Susi+Strolchi schrieb:
Sorry, wenn ich nun dumm frage, aber was heißt denn "schieren" :? Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.
Danke ;)

Beim schieren sieht man mit Hilfe von starkem Licht (z.B. Eierdurchleuchter) nach, ob das Ei befruchtet ist oder nicht.
 
Danke, Vana, für die Erklärung. Man lernt ja nie aus ;)
 
Thema: Hat jemand Bilder von geschierten Eiern?

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.594
melinda170185
M
C
Antworten
11
Aufrufe
4.027
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
Zurück
Oben