Hat jemand Degus?

Diskutiere Hat jemand Degus? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo, ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Degugruppe anzuschaffen. Nun hab ich nur noch eine Frage bezüglich des Käfigs. Ich möchte...

1. #1 BollywoodGirl21, 12.10.2008
    BollywoodGirl21

BollywoodGirl21 Stammmitglied

Hallo,
    ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine Degugruppe anzuschaffen. Nun hab ich nur noch eine Frage bezüglich des Käfigs. Ich möchte mir keinen neuen holen, ausserdem habe ich im Keller noch ein 1,20 cm lange Aquarium. wenn ich da einen Aufbau von 80 cm höhe aus Draht raufbauen würde, reicht der Platzt für drei Tiere? Täglicher Freigang ist auf jeden fall drin. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    GRuß Jessi

2. #2 rettschneck, 12.10.2008
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu,
    ich hab zwar keine mehr aber hatte einige zeit eine 4er gruppe.
    Ich denke das Aquarium ist ausreichend wenn die tiere auslauf bekommen. was bei degus allerdings nicht so ganz einfach ist.
    Viel. könntest du (vom Raumplatz her) ja auch einen aufbau von 1 meter auf das Becken bauen. Dann reicht es auch für vier. Drei ist immer eine doofe zahl. Achte aber BITTE darauf das es entweder eine reine Männergruppe oder Weibergruppe oder gar kastrierte Degus sind. Kannst ja mal bei Degu hilfen nachsehen ( einfach mal googeln). Dort können die dir auch weiterhelfen und haben auch oft Tiere die zu vermitteln sind.
    Über die ernährung und so hast du schon Infos? Denk an Diabetes!!!!

Falls du noch fragen hast einfach melden

Lg Rett

3. #3 Geierhirte, 12.10.2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Sorry, aber Aquarien sind in der Nagerhaltung nicht geeignet, da kein vernünftiger Luftaustausch möglich ist.

LG, Olli

4. #4 rettschneck, 13.10.2008
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu,
    man könnte alternativ auch ein Terrarium nehmen oder ( wenn du Glasbearbeitungsmäßig fit bist oder ne glaserei im ort hast, die Frontscheibe teilen und dort ein Gitter einbauen. Dann passt es mit dem Luft austausch.

lg rett

Thema:

Hat jemand Degus?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Degus? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?

Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?: Hallo! Ich bin neu hier und hatte gehofft das Ihr mir etwas genaueres zu dem Rotkehlchen sagen könntet. Wir haben seit ein paar wochen ein...
  2. Kennt jemand eine gute Vogel-App?

Kennt jemand eine gute Vogel-App?: Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu im Forum und möchte es mal mit einem ersten Beitrag versuchen: Ich habe vor wenigen Wochen in Portugal...
  3. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?

Kann mir jemand sagen, um welche Rasse es sich bei den gescheckten Gänsen handelt?: [ATTACH]
  4. Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?

Kann mir jemand sagen, um welche Rasse von Gänsen es sich handelt?: Was ist das für eine Rasse?
  5. Kennt jemand diesen Vogel?

Kennt jemand diesen Vogel?: Hallo an alle, kann mir jemand sagen, welcher Vogel oder Jungvogel das auf der bunten Hose auf dem Foto sein kann. War ein ganz besonderer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden